Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Mainboards » AMD Sockel alt » Gigabyte GA-7VAXP Ultra

Gigabyte GA-7VAXP Ultra

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Gigabyte GA-7VAXP Ultra

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 77%
4.08 von 5
auf Grundlage von 13 Bewertungen
Produktempfehlungen:
83% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Leider habe ich das Problem das mein Computer nicht ordentlich herrunter fährt mit diesen Mainboard. Laut Auskunft von Gigabyte soll es am Betriebssystem Win98 Me liegen, was ich aber nicht ganz verstehe da vorher alles i.o war.
    Würde mich freuen wenn einer eine andere Idee hat und mir helfen kann.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einfach geil

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Das Board unterstützt AMD XP bis 3000+ (seit dem letzten Bios-Update) Barton-Core

    Auf dem Board gibt es einen kleinen Dip-Switch neben den PCI-Steckplätzen, wo man den FSB von 100Mhz auf Auto umstellen kann. Dann geht das Board bis zu einem FSB von 166Mhz.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Krieg's einfach nicht zum laufen

    Gesamtbewertung: (1.00)
    Mit AMD XP 2400+ oder auch 2200+ läufts bei mir nur mit FSB 100 :-(. Einzig ein XP 1600+ läuft mit 133. Keine Ahnung woran es liegt. Nur gutes RAM + Netzteil + Lüfter etc. verbaut. Hotline lässt nichts von sich hören, wie schon so oft. Nie wieder Gigabyte, ist schon dass zweite Mal, dass irgendetwas mit den Boards nicht funzt. Bin sauer, sorry... Hat jemand eine Idee? Kann genaue Specs mailen...
    Antworten
  • positive Bewertung

    Habe Frage

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Welche cpu wäre ideal für dieses board
    (verdammt schnell)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Top Board mit guter Ausstattung

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Nachdem ich Weihnachten mein System auf einen XP2100+ aufgestockt habe kaufte ich mir zunächst ein Asus A7V8X Gold zusammen mit einem Samsung original 512MB DDRam Riegel. 2 Wochen lang habe ich versucht diese Kombination ans Laufen zu bekommen - ohne Erfolg.

    Da ich früher schon von GB begeistert war habe ich mir dieses Board besorgt und bin schon wieder von den Socken!
    Die Zahl und Vielfahlt der Anschlussmöglichkleiten stellt Asus in den Schatten, das Windows-Online-Biosupdate läuft einwandfrei, und das Board funktioniert von der ersten Minute. (Auch das Overclocking)

    Bleibt also abschließend zu sagen: Unbedingt kaufen und selber testen ;)
    Antworten
  • positive Bewertung
    Board ist wirklich gut aber der Support ist mieß.
    Seit 4 Wochen warte ich auf nen austausch!!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG