Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Thermalright SLK-800 (versch. Lüfter)

Thermalright SLK-800 (versch. Lüfter)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Thermalright SLK-800 (versch. Lüfter)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 78%
4.12 von 5
auf Grundlage von 15 Bewertungen
Produktempfehlungen:
93% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    HÖHÖ, ist der geil!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    46°C @ 2100rpm @ 28°C Raumtemperatur und dat bei 2300Mhz auf'nem Barton. Habe mal den Aconto Supersilent Papst Lüfter von der Tempsteuerung gekappt. Jetzt macht mein Board die nötigen Tempregelungen. Mit Erfolg, da die Lüfter vorher nicht über die 1700rpm Schwelle wechen des Gehäuselüfters ging.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Absolut super!!!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Mir war es immer wichtig, dass der CPU- Kühler so leise wie möglich ist,weil ich normalerweise nicht übertakte. Deshalb hatte ich früher immer einen Kühler von Arctic Cooling. Jetzt habe ich mir aber mal den Thermalright gegönnt und ich bin echt begeistert. Kein Vergleich zu den Arctic Coolings. Ich kühle jetzt meinen Athlon XP2600+ mit einem 80mm Lüfter (die Idee mit den Halteklammern ist ebenfalls genial), der mit etwas weniger als 1500 U/min läuft, auf ca. 45 Grad. Und das bei den derzeitigen Außentemperaturen.

    Also, der Lüfter ist wirklich nur zu empfehlen!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Kühler

    Gesamtbewertung: (1.75)
    Der beste Luftkühler, den ich bis jetzt gesehen hatte.
    Habe meinen 1700+ auf 2,5GHz (Vcore 1,8Volt) am laufen und mit dem SLK800 eine Temperatur von nur 44°C bei Vollast unter der CPU gemessen (Raum Temperatur bei 21°C).
    Dafür nehme ich das Gewicht und den preis in Kauf.
    Antworten
  • positive Bewertung

    DER BESTE

    Gesamtbewertung: (5.00)
    XP1700 MPMW downgegradeter 2800+ ... den habe ich zur Zeit auf 2400+@1,5vcore mit dem SLK800a auf 26-27°(idle) und 28-29° bei Auslastung !!!

    Ideal fuer OC'er !!! Hier kriegt ihr was fuer euer GELD ... aber wenn ihr Mounting Holes habt holt euch lieber den slk900u , der bringt noch eins zwei Graedchen weniger Temperatur!!! :)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzenkühler

    Gesamtbewertung: (5.00)
    kühlt meinen XP1700@2075mhz auf gesunde 42°C.Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen
    Antworten
  • positive Bewertung

    Absoluter Hammer

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Betreibe den SLK-800 mit einen YS-Tech 80mm
    Fan, kühle einen 2800+ bei volllast auf 39°C.
    Mal sehen wie weit ich übertakten kann.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Bester Sockel A Kühler bisher

    Gesamtbewertung: (1.25)
    Ich setze den SLK-800 A Kühler mit Noiseblocker Lüfter ein - absolute Spitze. Hält einen Palomino 2000+ (immerhin 70 Watt Verlustleistung) bei glatten 37° Grad, was bisher das beste Ergebnis bei mir war. Läßt man den Lüfter nur auf halber Drehzahl laufen liegt man bei 41° Grad, was immer noch ein guter Wert ist, aber vor allem auch als "silent" bezeichnet werden kann. Meine Empfehlung - aber Vorsicht beim Einbau ist geboten! Die Befestigungsklammer ist der absolute Hammer :-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    spitzenkühler

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Kühlt extrem gut, mein Athlon XP 2400+ (2GHZ) läuft als XP 2800+ (2,25GHZ) mit gerademal knapp über 40°C. Dafür ist er auch ziemlich laut, aber das nehm ich gern in Kauf
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gutes Teil

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Der Typ hier drunter arbeitet garantiert für Arctic!
    Der Kühler gehört mit Sicherheit zu den Besten unter der absoluten Spitze. 2600er Athlon 26°C Die-Temp! Übertakten bis 2800er Athlon. Kein Problem!
    Antworten
  • negative Bewertung

    totaler shit

    Gesamtbewertung: (1.00)
    viel zu schwer, unhandlich, teuer und kühlt scheisse!!!!!
    Alternativen:
    Arctic Cooling SuperSilentPro (TC)
    akasa silvermountain 2Q
    Alle von SmartCooler
    Antworten
  • positive Bewertung

    ist zu empfehlen

    Gesamtbewertung: (4.75)
    kühlt sehr gut!! ist aber auch ziemlich schwer!!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG