Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Arctic Super Silent Pro TC

Arctic Super Silent Pro TC

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Arctic Super Silent Pro TC

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 75%
4.01 von 5
auf Grundlage von 25 Bewertungen
Produktempfehlungen:
81% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Empfehlenswert für die Ohren

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Was die Kühlleistung angeht: ich habs nicht gemessen, aber was die Lautstärke angeht ein Traum, der Lüfter ist wirklich unhörbar leise! Und gerade zu dem Preis würde ich zu keinem anderen greifen!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Naja

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Bei meinem Athlon XP 2000+ hatte ich letztens eine rekord temperatur von 68°! Das ist finde ich ein wenig zuviel aber zu hören ist bei dem Lüfter ja nichts.
    Antworten
  • habe den lüfter jetzt seit ein paar wochen auf einen

    athlon xp2400+, temperatur zwischen 47 - 53 Grad.

    bin sehr zufrieden
    Antworten
  • positive Bewertung

    für den preis echt ok!

    Gesamtbewertung: (2.00)
    also was ihr hier alle LABERT! man man man...jetzt mal im ernst!
    ich hab nen 1700+ (T-Bred B (JIUHB)) und der kühler lässt meine cpu auf 42°C - max. 46°C laufen. Aber was hier die meisten scheinbar vergessen sind die WICHTIGEN GEHÄUSELÜFTER (2 stück)!!! Denn wie soll der kühler GUT kühlen wenn er in der WARMEN suppe wirbelt ;-)

    ps: hab meine cpu sogar übertaktet (@ 2200+ => erstmal) und die temps sind gradmal 44°C - 48°C
    Antworten
  • positive Bewertung

    Geht so lala

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Habe einen XP 1700+ der von nem Actric Cooling Super Silent pro TC gekühlt wird, oder besser gesagt WARM gehalten wird.
    Also der Lüfter ist wirklich sehr leise, der Lüfter von meiner 9000Pro ist sogar lauter :-))
    Aber ich finde 66 Grad unter last trotzdem a bissi zu hoch, wünschte mir 60 bei gleichem Geräusch Niveau.

    Aber trotzdem ein guter Lüfter der halt ausreichen kühlt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    GEHT AUCH AUF XP2200 TB

    Gesamtbewertung: (4.25)
    @all,

    habe den kühler auf nem XP2200 eingebaut unter vollast nur schlappe 50 °C. Und nicht zu höhren.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gut, aber nicht für einen TB-1400

    Gesamtbewertung: (4.25)
    bis 1266 kein Absturz, danach schon nach einer Stunde im offenen Gehäuse. Die Copper-Variante ist daher empfehlenswerter: im geschlossenen Gehäuse keine Probs bei 1400 und mehr.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Guter Kühler

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Super Kühler
    ist echt leise und kühlt mein 1800 xp auf 45 grad
    Antworten
  • positive Bewertung

    Was wollt Ihr mehr ??

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Kühlleistung und Geräuschentwicklung absolut ausreichend ! Wichtig für Alle ( besonders Adozi ) der Kühler hat auf der Unterseite einen Absatz der für den Sockelüberstand ausgefräst wurde. Bei 180° Falschmontage liegt der Kühler nicht sauber auf dem Prozessor DIE auf und hat dann ungenügende Kühlleistung !!
    Bei mir messe ich über das BIOS (MSI KT3 Ultra 2 Board) ca. 48..53°C. AMD XP1800+ auf ca. XP1950+ hochgetacktet.
    Antworten
  • Bin damit zufrieden

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich bin zwar kein Experte bei CPU Kühlern, aber ich habe einen günstigen leisen Kühler gesucht, der besser ist als der schei... Kühler um 5€ den ich davor hatte. Und ich muß sagen ich bin jetzt echt zufrieden. Hatte nur das Problem, daß der Kühler anfangs scheinbar so langsam ist, das mein MSI motherboard immer Alram geschlagen hat, weil angeblich keine Kühler da ist. Wenn dann die Drehzahl gestiegen ist, war alles ok. Naja, habe dann die automatische Kühlererkennung doch deaktiviert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    nicht zu hören

    Gesamtbewertung: (5.00)
    hab ihn grad eingebaut und kann ihn selbst unter vollast nicht hören. er kühlt meinen XP 1800+ im leerlauf auf 47 °C. echt zu empfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    preiswerter, sehr cooler Kühler

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich hatte den "Supersilent 2000" von Arctic vorher und kann nur sagen, der neue ist ein echter Fortschritt. Er hält bei gleicher Umdrehungszahl die CPU ca. 5 Grad kühler und das Geräusch ist deutlich leiser. Nur schade finde ich, dass er meinen Athlon 1700 auf ca. 52 Grad bei CPU-Vollast kühlt (2500 U/min) Hier wären mir 2000 U und 58 Grad lieber. Aber es gibt keine Einstellmöglichkeiten.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Habe mir den Pro TC gekauft und leider mußte ich feststellen, daß der Lüfter zwar leise arbeitet, dafür aber meinen XP 1600 überhaupt nicht kühlen kann. Ich habe eine Temp. von über 62Grad. Damit ist der Lüfter überhaupt nicht zu empfehlen. Leider!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr leise und leicht zu montieren

    Gesamtbewertung: (4.75)
    dieser lüfter regelt seine drehzahl selbständig, bleibt aber selbst bei max. drehzahl fast unhörbar. meinen athlon xp 1900+ kühlt er auf konstannt 50 °C. eine leitpaste wird auch mitgeliefert.Das und der sehr kleine preis empfiehlt diesen lüfter für alle krachgeschädigten.
    Antworten
  • positive Bewertung

    super!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    echt super!! vor allem die funktion, das er sich nur so schnell dreht das er optimal kühlt. beim starten läuft er nur ganz langsam, erst mit der zeit läuft er schneller. er kühlt meinen 1800+ auf ca. 50 °C
    Antworten
  • positive Bewertung
    Besitze selbst einen Arctic Cooling Super Silent Pro und habe den TC schon in Aktion gesehen.

    Einen Athlon XP 2100+ hält dieser Kühler auf 42°C und das bei einer Lüfterdrehzahl von gerademal 700 UPM also praktisch unhörbar...
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG