Toshiba MK6021GAS 60GB, IDE

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Toshiba MK6021GAS 60GB, IDE

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 45%
2.81 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen
Produktempfehlungen:
40% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung
    Meine 6021 GAS hat gerade mal 15 Monate in einem Compaq Evo N600c überlebt. Dann ist vermutlich ein Lager geplatzt. Gott sei Dank konnten einige Daten durch Tieffrieren noch gerettet werden.

    Der anschließende Austausch gestaltete sich jedoch zum Krampf, denn Toshiba erbringt gegenüber Endkunden keine Garantieleistungen! Also hoffen, dass es den Händler noch gibt. Da hatte ich Glück, aber der hatte dann auch Theater mit Toshiba wegen dem Austausch. Nach etwas über einem Jahr hatte ich mein Geld dann allerdings wieder.

    Fazit: Eine Festplatte mit mittelmäßigen Leistungsdaten und Problemem hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit und Garantie. Da gibt es für gleiches Geld sicher bessere Schnäppchen.
    Antworten
  • Bei mir waren die 3 Jahre Herstellergarantie ein wichtiger Grund zum Kauf der Toshiba MK-6021GAS 60GB.
    Nach erstmals 2 Wochen und dann beim Austauschgerät nach 2,5 Jahren ging die vom Hersteller hochgelobte "Fluid-Dynamic" Spindellagerung fest. Fazit: Händler Gewährleistung nach 2 Jahren abgelaufen, die Toshiba Garantie gilt nur gegenüber dem Distributer und dauert nur 2 Jahre.
    Antworten
  • negative Bewertung

    fujitsus sind besser

    Gesamtbewertung: (3.33)
    etwas störendes knattern beim zugriff, die lw von fujitsu sind eindeutig leiser
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG