Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB 8MB, IDE (6Y080P0)

Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB 8MB, IDE (6Y080P0)

Bewertungen für Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB 8MB, IDE (6Y080P0)

Bewertungen (44)

4.28 von 5 Sternen

Empfehlungen (41)

90%
empfehlen dieses Produkt.
  • Sehr gute Festplatte

    Habe diese Festplatte seit 1 1/2 Jahren bei mir laufen und bisher keine Probleme damit gehabt. Die Platte ist relativ leise und sehr schnell. Auch die Temperatur-Entwicklung ist in Ordnung, da sie in der Regel nicht über 30°C kommt.
    Kommentar verfassen
  • Maxtor Garantieprobleme

    Meine 80GB Maxtor+8Mb Cache am 7.1.2004 als Garantiefall eingereicht, bis 1.3.2004 kein Erfolg von Seiten Firma "Maxtor" !!! Dank an den Service von Cosmos-Salzburg, dort hatte man Einsehen und hat mir für die defekte HDD als Ersatz eine Gutschrift ausgehändigt. Für mich klar, HDDs von Maxtor-Daimond kaufe ich NICHT mehr.
    Kommentar verfassen
  • Warte ........

    Warte immer noch auf den Garantieaustausch!
    Kommentar verfassen
  • warte immer noch......

    Nachdem ich vor ca. 6 Wochen die 80 GB+8MB Maxtor als Garantiefall zum Händler brachte, warte ich noch immer auf einen Austausch dieser HDD, inzwischen hat mich mein Händler verständigt, es wird noch 2-3 Wochen dauern da die defekte HDD nach Irland gesendet wurde!!!! Man muss sich den Aufwand vorstellen, von meinem Händler zu eine Vertretung in Österreich (Name bekannt) von nach Irland und ....... der Kunde wartet und wartet und wartet........., inzwischen habe ich auf das Fabrikat SAMSUNG gewechselt nachdem schon die 2. Maxtor HDD defekt wurde. Kein Wunder wenn immer mehr LKWs unterwegs sind, ein gewaltige Aufwand wegen einer kleinen HDD.
    Kommentar verfassen
  • Schlechter Support!

    Leide ist diese HDD nach nicht einmal 1 Jahr Betriebszeit, bei mir über den Jordan gegangen! Mit der defekten Maxtor-HDD und Rechnung zum Händler gegangen und seitdem warte und warte und warte ich auf Ersatz, da sind inzwischen schon 6 Wochen vergangen, Maxtor in Zukunft NEIN DANKE! (2. defekte Maxtor-HDD) Auch wird die Garantiezeit fast immer mit 1 Jahr angeführt, auf HDDs mit 8MB Cache sind aber 3 Jahre vorgesehen.
    Kommentar verfassen
  • Sehr gute Festplatte

    Habe diese Festplatte seit 3 Monate und bin mit der voll zufrieden
    Kommentar verfassen
  • Top HD

    Die neue Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB kann man wirklich nur weiter empfehlen,flüsterleise und sauschnell.Top!!
    Kommentar verfassen
  • Schell, stabil läuft einwandfrei seit 1/2 Jahr. Es ist aber heiß

    Schell, stabil läuft einwandfrei seit 1/2 Jahr. Wer davon mehrere im PC habt muss sich echt um die Kühlung kümmern.
    Kommentar verfassen
  • Rasend schnell

    Sauschnell das Ding, jetzt macht das Arbeiten wieder Spass. Kann die HD jeden weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • megascnelles teil

    is echt n megaschnelles teil, auch Lautstärke hab ich beim kauf nicht geachtet, bin aber echt überrascht.

    @Psycho: warum Scheiße??? Wie wärs mit ner Begründung?
    Kommentar verfassen
  • sehr gute Platte

    da mein brettl ATA 133 unterstützt (SATA leider nicht) wollte ich die 133 auch ausnützen und weder die saegate oder WD unterstützen ATA133 nur 100 und SATA somit war die entscheidund leicht.

    Die Platte selbst ist sehr schnell und leise, sehr zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Maxtor oder Western Digital

    Hi also ich bin ja sehr von Maxtor angetan nur könnte mir einer von euch sagen welche Platte schneller und leiser is??? Maxtor 80 GB 8Mb Cache oder eben die Western Digital 80GB auch 8mb Cache Special Edition??
    Kommentar verfassen
  • :)

    Tools fürs Acoustic Management gibts von Maxtor und Hitachi (ehemals IBM) Danach ist die Platte flüsterleise ... :)

    Maxtor: http://www.maxtor.com/en/support/downloads/agreement.htm?powermax.exe,,

    IBM:
    http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
    Kommentar verfassen
  • Echt Geiles Teil

    Total gut
    Kommentar verfassen
  • gut aber wo kann man den ibm acoustic manager bekommen?

    suche das von kay angesprochene tool von ibm, kann jemand helfen?
    i77@gmx.de
    Kommentar verfassen
  • Tipp für alle die die Platte für Laut befinden

    Hatte bisher immer IBM Platten und wollte nun mal Maxtor ausprobieren. Erst war ich ganz schön enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte eine Platte aus den Anfängen von Computern zu haben. Die Platte machte beim Schreiben dermaßen viel Lärm, das ich sie wieder zurück geben wollte. Durch Zufall stellte ich fest, daß die Platte auch über ein Akustic Managment verfügt. Nur bietet Maxtor dafür kein Tool an aber das von IBM funktioniert. Proggi gestartet und nur 2 Schritte zurück und die Platte ist flüsterleise. Beim Benchmark stellte ich zwar einen Geschwindigkeitsrückgang von 5% fest, damit kann ich aber sehr gut leben. Also nun 100% mit der Platte zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • leise im idle/laut im write

    Wenn sie idle't wird man sie kaum wahr nehmen, schreibt man jedoch oder arbetiet sehr viel mit ihr ertönt ein kratzendes geräusch, dennoch empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • SUPER PLATTE

    verwende 2 davon im raid 0 mit einen 3 ware escalade raid controller funzt traumhaft das plttengeräusch empfinde ich nicht als störend wichtig ist doch speed
    Kommentar verfassen
  • super schnelle festplatte

    s.o.
    Kommentar verfassen
  • einfach geil

    super platte
    Kommentar verfassen
  • ABSOLUTER SCHEISS

    ABSOLUTER SCHEISS
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG