Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » PC-Video » TV-Tuner » TerraTec Cinergy 600 TV Radio (6010)

TerraTec Cinergy 600 TV Radio (6010)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für TerraTec Cinergy 600 TV Radio (6010)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 87%
4.47 von 5
auf Grundlage von 20 Bewertungen
Produktempfehlungen:
94% empfehlen dieses Produkt.
  • sehr gute karte

    Gesamtbewertung: (4.50)
    das ist eine sehr gute karte nicht so wie die neuen von pinnacle deren tuner entweder schwach oder gar nicht geht . an der software stört das cinergy tv ein viel scfhlechteres bild als win dvd5 hinbekommt und das man nicht wie bei win dvd5 stoppen kann und nach demn mittagessen z.B weiterschauen kann. an win dvd 5 stört mich nur das man wenn man jetzt einen film aufnehmen möchte, man nicht einstellen kann das sich der kommt nach der aufnahme von selbst abschaltet.
    Antworten
  • positive Bewertung

    super karte

    Gesamtbewertung: (4.50)
    alles was wichtig ist,steht auch schon in den bewertungen darunter-mein einziger kritikpunkt ist das schon sehr kurz geratene kabel des IR empfängers-75 cm ist doch etwas wenig!!!

    ansonsten gibts überhaupt nix zu meckern!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Eine wirklich gute TV-Karte

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Nachdem ich mich schon vor Jahren einmal mit DVR (Nickles) beschäftigt hatte und nach einigen Versuchen mit meiner PCTV Rave alles in die Ecke gepackt hab, war die Cinergy 600 eine Wohltat ;-)

    Eingebaut, Treiber installiert, Sender suchen und fernsehen... Als Videorekorder benutze ich Intervideo WinDVR 3, was anstandslos funktioniert. Die Qualität de Aufnahmen ist sehr gut und Abstürze hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Die Fernbedienung ist auch recht praktisch und funktioniert recht gut. Schaut euch bei ePay um, da kosten die Karten um die 35 Euro und sind wirklich jeden Euro wert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    TOP!!!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    WinDVR verwenden -> Video aufnehmen (MPEG-1, 720x576, 4500 kBit/s) mit VirtualDub bearbeiten (zb XViD, MP3-Lame 128kb) = TOP VIDEO!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Im Gegensatz zu TV Karten mit Hardware Decodern erfolgt hier die Umwandlung über Software (das hat zu einen den Vorteil dass fast beliebige Software verwendet werden kann, andererseits den Nachteil, dass Leistungseinbussen zu verzeichnen sind).
    Im Radiobetrieb ist die Prozessorauslastung minimalst ca. 5-6% (bei AMD XP2800+), im Fernsehbetrieb ca. bei 15%.
    Die CPU Auslastung spielt hier also nicht wirklich eine Rolle.
    In der Bildqualität gibt es jedoch einen Riesenunterschied zu einer Karte mit Hardwaredecoder (Vergleich mit Hauppauge PVR350) - allerdings kosten diese Karten jedoch auch das 2-3 fache.

    Zum Radio hören oder Fernsehen zwischendurch völlig ausreichend - zum Archivieren und Aufnehmen würde ich jedoch jedenfalls eine Karte mit Hardwaredecoder empfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Das Teil pfeift!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ich bin sehr positiv überrascht - das Teil kann wirklich eine Menge! Fernsehen (mit Kabeltuner) mit Stereoton, Teletext, RPG, RDS Radio, Videorekorder, etc... und alles in guter Qualität und zu dem Preis ein echter Star!

    Ich habe einige Zeit gesucht um so eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu finden - jede Karte konnte irgenetwas nicht - mal kein Stereo, dann kein Radio, dann wieder kein Teletext oder keine Aufnahmemöglichkeit - einfach frustrierend!

    Diese Karte ist aber echt in Ordnung. Die Terratec Software ist intuitiv und stabil (zumindest in der mitgelieferten Version) Mit dem aktuellen Update bin ich allerdings weniger glücklich: zwar schnellerer Suchlauf aber weniger stabil und längere Umschaltedauer...

    Einbauen, Software installieren, Suchlauf starten (es werden sogar gleich die meisten Programmnamen direkt aus dem Teletext übernommen!), nach Wunsch umsortieren und loslegen - wirklich klasse!

    Auch die Aufnahme klappt gut (man muß allerdings ein wenig mit den möglichen Formaten befassen) - leider mit einer 3rd Party Software... WinDVR (für die Timer-Aufnahmen zuständig) ist im Vergleich zur mitgelieferten Software wesentlich umständlicher: der Suchlauf geht durch eine Liste mit über 400 Kanälen und markiert einfach alle, wo irgendwas drauf ist. Danach ist massenhaft Handarbeit angesagt - alle Kanäle händisch umbenennen und die gewüschten als "Favoriten" markieren (meist auch noch ein, zwei Positionen vor und nach jedem echten Kanal extra deaktivieren - "Streukanäle" erkennt das Teil leider nicht) - Umsortieren ist leider Fehlanzeige - eine wirklich absolut unnötige Tortur -> die Terratec SW macht es ja vor, wie es wesentlich konfortabler ginge! Aber vielleicht kriegen sie das auch noch gebacken und integrieren die Aufnahmefunktionen in ihre eigene, recht gute Software... He, TerraTec, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl... ;o)

    Das war aber auch schon der größte Minuspunkt - ansonsten funzt das Teil wirklich pipifein!

    Eins vielleicht noch - das die Karte keinen HW-Coder drauf hat und alle Aufnahmen und Wiedergaben somit software-mäßig über die CPU laufen sollte man nicht unbedingt eine alte Krücke verwenden - bin bislang mit 1,7 GH ganz gut über die Runden gekommen - allein in den höchsten Auflösungen hat es ein wenig geruckelt. Sollte mit meinem neuen 3,2 GH allerdings Geschichte sein... ;o)

    Viel Spaß noch mit dem Teil!
    Antworten
  • negative Bewertung
    also ich bin überhaupt nicht zufrieden. ich hab das ding unter xp zum laufen bringen wollen,
    1. die fernbedienung läuft auf selber frequenz wie die vom videorekorder und ist manchmal gar nicht funktionsfähig
    2. das umschalten erfolgt mit einer ungeheuerlichen zeitverzögerung, wenn man gedrückt hält und irgendwann etwas gefunden hat was einem gefällt und anhalten will schaltet die karte erst einmal einige sender weiter bsi sie endlich zum stillstand kommt (der vorgang ist nicht abbrechbar)
    kann sein das es an meiner konfiguration liegt.. ich finde es schade das es nicht läuft denn die karte ist meiner meinung nach recht gut gelungen auch die software wäre super wenn ich nicht diese mängel hätte... sehr sehr schade, ich bringe sie mit einem wehmutstropfen zum händler zurück und muss gucken was ich als nächstes versuche :°(
    Antworten
  • positive Bewertung

    Vergesst die PCTV Pro!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Die Terratec ist weniger zickig als die Pinnacle und hat das bessere Bild. Die Software ist zwar nicht ganz ausgereift, braucht aber den Vergleich zur Pinnacle auch nicht zu scheuen.
    Da der Support von Pinnacle eine Frechheit ist, fiel mir die Wahl nicht schwer. Die Terratec ist die bessere Karte.
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr gute Karte !

    Gesamtbewertung: (4.75)
    ausgezeichnete Bildqualität, alle Ein- und Ausgänge die man braucht, gute Einstellmöglichkeiten, brauchbare Software. Das Bild ist jedenfalls viel schärfer und stabiler als bei der Pinnacle PCTV.
    TV, Radio, Video - alles da.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG