Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Drucker & Scanner » Scanner » Canon CanoScan LiDE 30 (7890A003)

Canon CanoScan LiDE 30 (7890A003)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Canon CanoScan LiDE 30 (7890A003)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 88%
4.52 von 5
auf Grundlage von 17 Bewertungen
Produktempfehlungen:
94% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Gute Qualität

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Für den normalen Hausgebrauch reicht die Qualität allemal aus!
    Überrascht war ich vom fehlenden Netzstecker, eine tolle Idee, konnte es zuerst gar nicht glauben!
    Einzig die Lautstärke stört ewas, naja....
    Antworten
  • positive Bewertung
    Bin Scan-Neuling, aber dieses Teil wird in meiner Firma mit gr. Erfolg verwendet, und mir gefiel die Idee des geringen Stromverbrauchs, sodass man über USB Strom beziehen kann - die Kurzfunktionen-Tasten wie "Kopieren" (elegant wie direkt-Fotokopieren!) "Email" (macht einen link ins Outlook, und die Fotos werden ohne viel Gemurks mitgesandt und "scan" sind super!
    Software reicht tadellos aus (Texterkennung, Fotobearbeitung usw.)
    Hab auch schon 1200 dpi probiert -
    wow!

    ABER: der Listenpreis beim Saturn beträgt max. 115 EUR bis 119 Euro - kauft nicht teurer, Freunde!

    Antworten
  • positive Bewertung
    Wie gesagt die Scanergebnisse sind sehr zufriedendstellend, nur leider ist er ein wenig laut.
    Trotzdem allemal eine Emphelung wert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    USB2 ist nicht gleich USB2 ;)

    Gesamtbewertung: (4.00)
    @Woorf
    Hi! Der Scanner kann zwar USB2, allerdings nur USB2 - FullSpeed was technisch USB 1.1 entspricht. Das heißt, an einem USB2 Anschluss ist der Scanner kein bisschen schneller. Deshalb sollte man sich den baugleichen Lide 50 holen, der kann echtes USB2 HiSpeed (funktioniert aber natürlich auch an USB 1 Rechnern) und ist somit ca 2-3 mal so schnell wie der Lide 30. Preislich fast kein Unterschied, wenn man viel scannt aber auf jedenfall lohnenswert, auch als Zukunftsinvestition wenn man noch kein USB 2 hat.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Top Scanner

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Ein Scanner mit hochwertigem Design und sehr guten Scannergebnissen.
    Geräusch angenehm und kaum wahrnehmbar ausser beim Initialisieren etwas lauter.
    Relativ schnell bei USB 2.0 wie er sich bei USB 1.1 verhält kann ich nicht sagen! (USB Kabel ist im Lieferumfang enthalten!!!!)
    Wenig Platzbedarf da Hochkanntbetrieb möglich.
    Stellfläche ist etwa gleich den anderen Herstellern.
    Super ist, das er sehr flach ist und ohne weiteres in eine größere Laptoptasche passt. Da haben sie mit andern Modele schon so Ihre Probleme.
    Kein extra Stromanschluß, da alles über USB funktioniert, für unterwegs ist das super.
    Sofware die dabei ist, lässt keine Wünsche offen und ist nach kurzer Zeit nahezu selbsterklärend, sodass einer otimale Bedienung und sehr guten Scannergebnissen nichts mehr im Wege steht.
    Meine Empfehlung: Es sind zwar €130 gewesen die ich dafür bezahlt habe, man bekommt dafür aber auch eine TOP Scanner. Auch wenn es Preisgüstigere Scanner gegeben hätte ist das Preis Leistungsverhälniss absolut in Ordnung.
    Etwas Günstiger währe der LiDE 20.
    Aber was soll's "Mann gönnt sich ja sonst nichts"
    Antworten
  • positive Bewertung

    Alles Top

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Qualität und Scanergebnisse suuuper.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG