Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Drucker & Scanner » Scanner » Mustek Be@rPaw 4800 TA Pro

Mustek Be@rPaw 4800 TA Pro

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Mustek Be@rPaw 4800 TA Pro

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 69%
3.76 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen
Produktempfehlungen:
56% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Super Scanner - Guter Support

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Ich hab den Scanner jetzt schon 2 Jahre und er funktioniert immer noch bestens. Einziges Mängel war, dass das Netzteil kaputt ging. Aber ein einfacher Anruf genügt und ich bekam ein neues zugeschickt.
    Guter Support!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Keine neue Treiber!!!

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Die lassen dich im Regen stehen bei einem neuen Betriebssytem und schreiben keinen neuen Treiber
    Antworten
  • negative Bewertung

    Nicht geeignet für Negativ-Scans

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Schon 'Normale' Scans erfordern ein erhebliches Maß an Nachbearbeitung. Ganz schlimm ist es aber mit Scans von Negativen. Diese sind extrem unscharf. Die Qualität verbessert sich auch nicht bei höheren Auflösungen, man hat dann halt nur einen feineren Verlauf der unscharfen Bereiche.
    Die mitgeliefert Software bietet bei Negativscans Vorschaufenster für vordefinierte Scaneinstellungen. Diese Vorschaubilder sind unbrauchbar, da sie derart klein und grob sind dass sie keinen Aufschluss über das Ergebnis liefen können.
    Ich kann nicht beurteilen ob andere Scanner bezüglich Negative bessere Qualität liefern, aber jedenfalls ist man besser dran wenn man ein bereits ausgearbeitetes Foto an Stelle des Original-Negativs einscannt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einguter Scanner

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Ein wirklich guter Scanner für diese Preisklasse.
    Die Dias sind wirklich brauchbar
    Antworten
  • positive Bewertung

    Brilliante Kopien

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Von guten Dias zu scannen ist kinderleicht. (Farb-)Negative erfordern einige Erfahrung. Empfehlenswert: den neuen Treiber bei Mustek downloaden.
    Ergebnisse: bei http://kiefer.de.ms Menüpunkt Galerie, Seite 5
    Negativ: laangsaam (aber nur bei hoher Auflösung)
    Antworten
  • positive Bewertung
    Wer einen guten Scanner sucht und nicht massenweise einscannen muss ist mit dem Mustek Be@rPaw 4800 TA Pro bestens bedient.
    Installation unter WinXP ist einfach und schnell. Handhabung unkompliziert. Habe auch schon vom Dia mit 2400 pixel gescannt. -> Gute qualität schöne Farben.

    Einziger Nachteil ist die Geschwindigkeit, woran auch die USB 2.0 schnittstelle nicht viel ändert. Vorwärmen (empfohlen 40 sek.) und Abtasten dauert halt seine Zeit. Bezüglich support habe ich noch keine Erfahrung, da ich diesen noch nicht benötigte.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG