Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Western Digital Caviar Blue 200GB, IDE (WD2000BB)

Western Digital Caviar Blue 200GB, IDE (WD2000BB)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Western Digital Caviar Blue 200GB, IDE (WD2000BB)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 62%
3.48 von 5
auf Grundlage von 34 Bewertungen
Produktempfehlungen:
65% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    pfeift

    Gesamtbewertung: (3.75)
    meine pfeift auch, aber neben den anderen schleifgeräuschen welche die platte macht ist es nicht ganz so auffällig. es gibt besseres...
    Antworten
  • positive Bewertung

    einfach top

    Gesamtbewertung: (5.00)
    hab heute die platte beim peluga gekauft und sie ist def. nicht laut
    hatte vorher sie samsung drinnen und kann hinsichtlich performance und lautheit keinen unterschied feststellen
    Antworten
  • negative Bewertung

    stimmt!

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Also ich kann KarlToffel nur zustimmen.
    Verwende die Platte ebenfalls als externe Backuplösung (in IcyBox). Nach etwas Betriebszeit (wohl Warmlaufen) fängt die Platte an, unangenehm zu pfeifen. Ebenfalls trifft das mit den fortlaufenden Justierzugriffen zu.
    Preis-/Leistung für ne billige Backup Lösung stimmen.
    Aber für mich wirds wohl das letzte mal WD gewesen sein. zukünftig für sowas wieder Hitachi/IBM, auch wenns etwas teurer ist.

    Antworten
  • positive Bewertung
    Weil diese Platte aktuell gerade das beste Preis/MB Verhältnis aufweist, meine "Warnung":

    Ich verwende sie als Archiv/Backupplatte in einem ext. USB2-Gehäuse. Gegen die Performance gibt's nichts zu sagen, sie wird auch nur mittelwarm, die Lautstärke wäre ebenfalls im mittleren Bereich, ABER: extrem unangenehmes Laufgeräusch!
    Ein wirklich penetrantes, hochfrequentes Pfeifen - da klingeln nach 2 Std. die Ohren. Zudem kalibriert sie ständig nach, man hört also laufend Plattenzugriffe.

    Trotzdem als Backupplatte zu empfehlen, wenn's einem primär um Preis/MB geht.
    Antworten
  • positive Bewertung

    ZU TEUER !!

    Gesamtbewertung: (3.75)
    EINE SHER GUTE PLATTE , MEIN FREUND HAT EINE UND IST SHR ZUFRIEDEN DAMIT , ICH FINDE SIE ABER ZU TEUER WERDE WARTEN BIS SIE 250.- EURO KOSTET UND DANN ZUSCHLAGEN .
    Antworten
  • positive Bewertung

    super

    Gesamtbewertung: (1.00)
    einfach super
    Antworten
  • positive Bewertung

    0,5

    Gesamtbewertung: (1.00)
    0,5
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG