Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Eingabegeräte » Trackballs & Navigators » Logitech Cordless Trackman Optical, PS/2 & USB (904369-0914)

Logitech Cordless Trackman Optical, PS/2 & USB (904369-0914)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Logitech Cordless Trackman Optical, PS/2 & USB (904369-0914)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.30 von 5
auf Grundlage von 20 Bewertungen
Produktempfehlungen:
84% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Uneingeschränkt empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich nutze Trackballs schon seit 13 Jahren. Dieser hier ist einfach nur Top. Insofern kann ich die Ausführungen meines Vorredners nicht bestätigen:

    1.) Die Kugel ist sehr schwerfällig, wie wenn eine Bremse eingebaut wäre. Da ist nichts mit mal eben anrollen und wieder stoppen, wenn die gewünschte Stelle erreicht ist. Ich hab die Kugel schon ein paar mal entfernt und wieder eingesetzt. Keine Ahnung, warum das so sein muss.

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Kugel rollt schön flüssig

    2.) Die linke Maustaste ist zu klein und ungeschickt zugänglich, man muss immer danach suchen.

    Das ist (wenn überhaupt) höchstens ein Anfangsproblem. Nach zwei Tagen hat man sich dran gewöhnt und findet die linke Taste blind

    3.) Die Bahn des Mauszeigers läuft nicht wie erwartet. Man ist ständig am Korrigieren.

    Kann ich nicht bestätigen!

    4.) Der Mauszeiger bewegt sich in scheinbar kleinen, ruckelnden Schritten. Das ist irgendwie keine flüssige Bewegung.

    Für mich nicht nachvollziehbar. Evtl. doch ein Hardware oder Batterienproblem?

    5.) Für die linke Hand nicht geeignet.

    Na gut, dazu möchte ich als Rechtshänder keinen Kommentar abgeben.

    6.) Ziemlich wuchtig, das Teil.

    Meiner Meinung nach die perfekte Größe.

    Warum man einen Trackball Cordless machen muss, ist mir zudem schleierhaft. Immerhin bleibt der doch an seinem Punkt stehen, da wäre mir ein kabelgebundener lieber gewesen.

    Sehe ich nicht so. Bei Präsentationen genieße ich die kabellose Freiheit, oder z.B. beim Websurfen im Fernsehsessel (wie jetzt gerade) :-)


    Antworten
  • negative Bewertung

    Schwergängig und Tasten zu klein

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschliessen. Ich hab das Ding hier und werde es zurücksenden, denn:

    1.) Die Kugel ist sehr schwerfällig, wie wenn eine Bremse eingebaut wäre. Da ist nichts mit mal eben anrollen und wieder stoppen, wenn die gewünschte Stelle erreicht ist. Ich hab die Kugel schon ein paar mal entfernt und wieder eingesetzt. Keine Ahnung, warum das so sein muss.
    2.) Die linke Maustaste ist zu klein und ungeschickt zugänglich, man muss immer danach suchen.
    3.) Die Bahn des Mauszeigers läuft nicht wie erwartet. Man ist ständig am Korrigieren.
    4.) Der Mauszeiger bewegt sich in scheinbar kleinen, ruckelnden Schritten. Das ist irgendwie keine flüssige Bewegung.
    5.) Für die linke Hand nicht geeignet.
    6.) Ziemlich wuchtig, das Teil.

    Die Bahn des Mauszeigers kann man ggf. mit der Software korrigieren. Da ich ihn aber parallel zur Maus betreiben möchte, fällt diese Möglichkeit weg.

    Der normale Trackman Marble sowie andere Trackballs funktionieren ohne Treiberänderungen parallel zur Maus ohne komische Bahn oder ruckelnde Bewegungen!

    Alles in allem schade drum. Warum man einen Trackball Cordless machen muss, ist mir zudem schleierhaft. Immerhin bleibt der doch an seinem Punkt stehen, da wäre mir ein kabelgebundener lieber gewesen. Leider gibt es keinen kabelgebundenen mit Wheel. Hätten sie dem normalen Trackman Marble ein Wheel verpasst, dann wäre es das super Gerät gewesen!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Das ding ist zwar uralt hält aber schon 4-5 jahre...
    -liegt gut in der hand
    -die schrift ist unten total abgekratzt stört aber nicht
    -lässt sich bedienen wie eine "fernbedienung"
    -hat schon viele stürtze aus tischehöhe überlebt
    -leider kein linux support (keine sondertasten nutzbar)
    -braucht 1.5V zum "laufen" NiMH Akkus spinnen nach einiger zeit (wegen nur 1.2V) also immer wieder reset taste aber das problem haben viele geräte

    Sehr schade das Logitech keine Trackballs mehr entwickelt....
    Antworten
  • positive Bewertung
    Mein erstes Cordless-Produkt von Logitech, erst war ich sehr zufrieden, aber jetzt fängt Trackball an zu spinnen, einmal funkt. er, dann wieder nicht. :-( Habe meinen alten Logitech Trackman Marble FX wieder angeschlossen, funkt. wie am ersten Tag, ist aber deutlich älter. Mit Kabel ist es doch besser.
    Antworten
  • positive Bewertung

    der beste trackball

    Gesamtbewertung: (4.25)
    ich habe diesen trackball jetzt schon seit ca. einem jahr und bin damit regelmäßig am pc! die batterien halten über ein halbes jahr, das ist ein wahnsinn! das logo ist durchs viele herumgreifen schon komplett unten aber erst der 2. satz batterien! 2 normale aa1,5v gekauft noch dazu bei ikea!

    kann ich nur weiterempfehlen!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG