Netgear FM114P

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Netgear FM114P

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 67%
3.67 von 5
auf Grundlage von 36 Bewertungen
Produktempfehlungen:
71% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    seit fast 2 Jahren im Einsatz

    Gesamtbewertung: (3.50)
    mein Router ist jetzt seit fast 2 Jahren im Einsatz und hatte leider auch schon einen Defekt. Nach 3 Tagen hatte ich einen neuen Router. Support also schonmal hervorragend, allerdings muß man erstmal durchkommen. Einzige Kuriosität ist der Printserver, der mit meinem Drucker (Canon S750) nur die ersten Monate zusammengearbeitet hat. Soll angeblich am Druckertreiber liegen, allerdings gibts bei Canon keine neuen Treiber für mein Gerät :-(
    Antworten
  • negative Bewertung

    Innerhalb eines Jahres 2 Defekte

    Gesamtbewertung: (1.25)
    Garantieabwicklung dauert sehr lange. Bin jetzt umgestiegen auf Linksys Wireless G.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Es funktioniert alles!! Kein Problem mit PPTP (wird in Österreich verwendet). Printserver, Firewall alles o.k.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Leider TOT!

    Gesamtbewertung: (3.00)
    Ja, ja, ist leider beinahe abgebrannt - ein Bauteil in der Nähe des Druckerports war schuld (74HCT374). Von Netgear ist auch kein Kommentar zu bekommen. Will nur alle warnen, die dieses Gerät unbeaufsichtigt stehen lassen, obwohl das Blechgehäuse eh sehr stabil ist. Mit der Firmware hatte ich nach einspielen der letzten Beta Version (1.4 R 22) kaum noch Probleme, vorher immer wieder hänger.
    Antworten
  • Printserver mit Einschränkung!

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Das Gerät lief erst nach Firmwareupgrade der letzten Betaversion von Netgear mit dem Alcatel-
    ADSL-Modem.
    Vom Printserver erfolgt keine bidirektionale Unterstützung !!!! daher Vorsicht beim Einsatz bestimmter Drucker. Bei mir funktioniert der Canon S600 nicht
    Antworten
  • positive Bewertung
    Installationshandbuch sehr mager bis nicht ausreichend. Unterschied FM314PGR zu GE ist nur das Handbuch in deutsch statt english, aber es steht sowieso nicht alles drin.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Absolut empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nachdem ich meinen D-Link 614+ Router entnervt zurückgegeben habe, entschied ich mich für den FM114P.
    Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Ich habe sofort nach der Installation ein Firmware Update ausgeführt um auf dem neuesten Stand zu sein. Probleme habe ich bis jetzt keine gehabt. Das Gerät läuft jetzt seit drei Wochen und hatte nie einen Absturz. Wer wie ich ein D-link Gerät hatte weiß das sehr zu schätzen ;-)
    Antworten
  • negative Bewertung

    ...warten auf nächste Release

    Gesamtbewertung: (2.50)
    -habe das Teil frisch aus der Verpackung mit Version 1.4 Beta Release 17 upgedatet!
    email download geht, http wahrscheinlich wegen DNS Problemen nicht - wireless LAN mit 128 bit WEP ging mit MR314, nun auch nicht mehr - scheint wohl am WEP zu liegen.
    Ich warte auf die nächste Firmware Version:-(
    Antworten
  • Mit Firmware 1.4 Rel. 17 war die Installation, die Inbetriebnahme von 4Pc's und des Printservers auch für einen "Nichtprofi" ohne größere Probleme machbar
    Antworten
  • positive Bewertung
    Firmware Version 1.4 Release 17 scheint recht gut zu sein!

    http://www.dslreports.com/forum/equip,9
    Antworten
  • positive Bewertung
    Habe den Router schon seit Nov. 2002 und jetzt habe ich endlich die Firmware Version 1.4 Release 08 - somit geht ADSL PPTP dial on demand ohne Probleme. Das ware das einzige was mich genervt hat.
    Download: http://www.dslreports.com - Suche nach fm114p
    Sonst bin ich super zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Top Kauf!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Verwende das Gerät zusammen mit ADSL und Speed Touch. Habe 2 Computer via Ethernet dran, und 3 via Wireless, und alles funkt wunderbar, schnell und problemlos.
    Und das schönste ist, man MUSS nur das NOTWENDIGSTE konfigurieren, man KANN aber später, wenn man sich in die "Router" Materie eingelesen hat und man sich auskennt, bis ins kleinste DETAIL konfigurieren. Toller Kauf und bin sehr zufrieden. Mich wundert nur, dass das Gerät in den USA 130$ kostet und bei uns noch 230€ ??!!??
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super auch mit Chello

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Super auch mit Chello wenn er geht geht er
    Mac Adresse ist editierbar
    Antworten
  • negative Bewertung

    Sehr viele Bios bugs

    Gesamtbewertung: (1.50)
    habe das geaet intensiv getestet, dir Firmware ist voller bugs. Alcatel A1000 macht Schwierigkeiten. Secure Scans funktionieren auch nicht. Viel zu Frueh released, und 0 absolut 0 Support. Wir melden uns verlaesslich in drei Tagen usw.... Ratet mal. Bios Version (Beta) 08 behebt Fehler aber auch nicht alles. Haende Weg. Nehmt den USR 22 Mbit WLAN Router der funktioniert einwandfrei.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Geht sehr wohl auch mit aon.speed

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Musst nur auf die neue (unreleased) firmware 08 updaten (bei Netgear nachfragen)!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr gutes Allround-Gerät

    Gesamtbewertung: (1.75)
    Verwende diesen Router mit UTA ADSL. Nach Pro-Patch des SpeedTouch Home funkt Wireless Netzwerk wunderbar. Wireless Reichweite ist zufriedenstellend.
    Antworten
  • negative Bewertung

    GEHT EINFACH NICHT ......

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Ich gratuliere allen Besitzer des Netgear FM114P die eine Verbindung über ein ADSL Modem der Firma Alcatel herstellen können. Bei mir funktioniert es auch nach einem Firmupgrade des Routers nicht. Sollte jemand den Upgrade für das Alcatelmodem SpeedTouch Home haben => bitte, bitte mir schicken. So langsam verzweifle ich.........
    Antworten
  • negative Bewertung
    FM114P bringt auch nach Firmware-Update auf aktuelles release version 1.3 version 05 keine Internet-Verbindung über aon zustande (Telekom Austria / ADSL-"speed"-Produkte; bei mir konkret speedplus auf ISDN-Anschluss, Alcatel-Splitter, Alcatel "ADSL 1000" Modem von Telekom Austria, WinXP, EThernet- über Cat-5 Kabel, kein WLAN).
    Habe es mit 2 verschiedenen FM114P und Netgear-Support stundenlang erfolglos probiert; seit 29.10. gibt Netgear Support endlich zu, dass es nur bei ca. 20% der aon-speed-Kunden funktioniert, bei 80% trotz gleicher User-Einstellungen nicht ... Ursache ungeklärt (hat wahrscheinlich irgendetwas mit der spezifischen PPTP-Implementierung der Telekom Austria bzw. den Alcatel ADSL-Modems zu tun); Abhilfe (neuer Firmware-Upgrade o.ä.) ist noch NICHT in Sicht; Netgear-Support selbst rät ab, mit Kauf zuzuwarten!
    Keine Ahnung, ob es mit Chello (besser) funktioniert ...
    Antworten
  • positive Bewertung
    laut PC Professionell vom Oktober Testsieger und Empfehlung.
    Habe das Gerät im Einsatz, bin total zufrieden.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich muß sagen, ich war wirklich vom Funktionsumfang begeistert. Auf www.netgear.com wird jedoch abgegeben, der Router hätte eine AutoUplink-Funktion auf den 4 geswitchten Ports - doch leider stimmt das nicht. Es gibt zwar einen Schalter zum Umschalten des 4. Ports zwischen 'Normal' und 'Uplink', aber das wars dan auch schon.

    Die Installation war relativ simpel. Zuerst mal gleich die Firmware aktualisiert, und innerhalb von wenigen Minuten stand der Access für die Clients. Ohne zusätzliche Rules für die Firewall funktioniert auch der ICQ-Client problemlos mit _allen_ Zusatzfunktionen wie z.B. das Empfangen (!) von Files per DirectConnection.

    Der Wireless AP hat zwar im Gebäude bei mir nur eine enttäuschende Reichweite - vermutlich aufgrund der massiven Stahlbeton-Konstruktion. Dennoch funktioniert die Verbinung innerhalb meiner Wohnung problemlos mit einer Signalstärke von 80%, obwohl der Router hinter einer Betonwand und neben meinem PC und der Basisstation des DECT-Telefons steht.

    FAZIT: Absolut empfehlenswert! Einzige mir fehlende Funktion ist der AutoUplink, wodurch man bei der Verwendung der Patchkabel nicht allzu flexibel ist.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Wenns läuft... gut...

    Gesamtbewertung: (3.00)
    13.08 Der Kampf beginnt, Online-Bestellung bei Office - Trade (anscheinend in 2 Tagen bei mir)
    22.08 Endlich kommts bei mir an, nach X-Anrufen und Beschwerden
    Nach 10 Stunden herumgetüfftel, endlich zum laufen gebracht... allerdings funktioniert die DSL anwendung (sprich ins Internet) in ÖSTERREICH NOCH NICHT !!!!
    Die Firmware ist noch auf dem Prüfstand und wird erst in 3-4 Wochen fertiggestellt !!!
    Wireless Lan Reichweite entäuscht mich ein bischen, aber wird an den dicken Mauern liegen.
    Wenns einmal läuft, ist es allerdings sehr gut, und macht absolut keine Probleme.

    Fazit: Erst empfehlenswert wenn Firmware upgegradet ist, und ADSL in Österreich benützbar..
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG