Leica Digilux 1

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Leica Digilux 1

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 82%
4.27 von 5
auf Grundlage von 15 Bewertungen
Produktempfehlungen:
89% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Wie mit Film...

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Jeder der gern anspruchsvoll fotografiert wird mit der Leica Freude haben. Von Vollautomatik bis komplett manueller Einstellung ist alles drin. Toller großer Bildschirm. Schnappschüsse sind auch gut möglich, weil sie ausgesprochen kurze Verzögerungszeiten hat und sofort aufnahmebereit ist.
    Man kann Fotografieren wie mit einer normalen SLR-Kamera, mit dem Unterschied, dass man keinen Film verbrauchen muss, wenn man mit Belichtung und sostigen Einstellungen experimentiert. Tolle Farben. Neigt vielleicht etwas zum Rauschen bei schwächeren Lichtverhältnissen, was aber bei Ausdrucken wiederum komischerweise nicht mehr auffällt.
    Gewisse Menüpunkte sind leider etwas kompliziert zu erreichen - was manchmal etwas störend ist.
    Ist als baugleiche Panasonic etwas günstiger zu haben, aber dennoch macht es unendlich mehr Spass mit dem Magnesiumgehäuse der Leica im Retro-Look zu fotografieren. Jedenfalls um den Preis eine super Kamera.
    Ich würde sie nicht mehr hergeben.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Empfehlung!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Nur ein kleines Manko, aber als einer der besseren Kammerabauer hätte es Leica nicht passieren dürfen das Schraubgewinde für das Stativ zum Objektiv versetzt einzubauen.
    SD-Ram ist nicht wirklich mein Favourit unter den Speichermedien.
    Die leistung des Akkus ist schlichtweg genial (trotz eingeschaltenem Monitor welcher größer ist, als jeder mir bekannte)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Toll! aber...

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Die Leica Digilux 1 ist wirklich eine gute Kamera für Leute die schnelle Bilder (super Autofokus) und Photos in schwachen Lichtverhältnissen ohne Blitz (lichtstarkes Objektiv 2.0) machen wollen. Das Handling sehr gut.
    Die Aufnahmen sind aber an Rändern in Kombination mit der JPG-Sicherung seltsam geschärft und die Graubalance kippt im automatischen Weissabgleich ins bläuliche.
    Alles in allem aber eine der besseren Digitalkameras im 1000 Euro Bereich.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG