Casio QV-R3

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Casio QV-R3

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 71%
3.84 von 5
auf Grundlage von 17 Bewertungen
Produktempfehlungen:
88% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Super Kamera

    Gesamtbewertung: (1.00)
    Bin begeistert von der Kamera. Handlich, leicht und super zu bedienen. Mit den voreingestellten "Bestshot" gelingen jeden sehr schnell edle Bilder, ohne sich viel mit der Kamera auseinanderzusezten. Leider ist die Filmaufnahme zu kurz (30 Sek) und ohne Ton. OK.. Wenn man das braucht sollte man sich eine VideoKamera kaufen.

    Meine Meiung dazu: Absolut empfehlenswert !!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gute Kamera für den Preis

    Gesamtbewertung: (1.75)
    Ich habe die Kamera jetzt seit gut einem 3/4 Jahr im einsatz und bin sehr zufrieden damit, die Bilder werden sauber, mit guter Farbe.
    Außerdem ist die sehr handlich was sie für Ausflüge ideal macht.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einfach abdrücken geht auch

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Wenn man sich mit digitaler Fotographie beschäftigt, wird man sehr bald herausfinden das man allein mit dem Automatikmodus nicht über Standardsituationen hinaus gute Ergebnisse erzielen wird. Dies trifft aber auch auf die Analoge Photografie zu, auch hier sind kompaktkameras sehr schnell am Ende. Die Casio QV-R3 kann hier doch eine Menge mehr, und der Vorteil ist, das einem bei der Digitalen Fotographie das Ausprobieren von Einstellungen nichts kostet. Ich habe mit der Kamera also schon sehr gute Gegenlichtaufnahmen erzielt, und auch in Punkto Schärfe kann ich den Kritikern nicht ganz folgen. Natürlich gibt es Aufnahmesituationen bei denen die Randbereiche nicht ganz scharf sind, aber das läßt sich mit einfachen Einstellungen sehr gut wegmachen. Wer natürlich nur einfach darauf losknipsen möchte erreicht vielleicht mit einer Preisklasse darunter auch gute Ergebnisse, die Frage ist nur wie lange er sich damit zu frieden gibt, denn nach längerem Gebrauch möchte man sicher noch mehr Möglichkeiten haben, um diverse Aufnahmesituationen besser umsetzen zu können. Insgesamt eine sehr gute Kamera mit einfacher Bedienung und vielen Einstellmöglichkeiten, für Fotographen die nicht nur abdrücken sondern auch Spaß daran haben. Für Automatikfreaks fast zu schade, ein bißchen sollte man sich mit der Kamera auseinadersetzen.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Unscharfe Bilder

    Gesamtbewertung: (2.75)
    hatte 2 jahre die casio qv-2000ux und war eigentlich immer zufrieden. wollter deshalb wieder eine casio nehmen und entschied mich wegen des großen lobs für die qv-r3. als ich dann die ergebnisse sah war ich dann doch ganz schön enttäuscht. die bilder wurden im weitwinkel immer unscharf, besonders auf der rechten seite. farblich waren sie top. bei aufnahmen mit zoom konnte ich das problem nicht feststellen. habe mir dann die casio qv-r4 bestellt, als sich bei dieser wieder das problem mit der unschärfe zeigte (diesmal mehr links) gab ich es auf. habe jetzt die canon ixus 400 und bin in sachen bilschärfe begeistert
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich kann nur jeden vom Set mit der Tasche bei Pixmania abraten, die Tasche ist viel zu groß für die Kamera und von schlechter Qualität! Lieber ein wenig mehr Geld für die Originaltasche ausgeben.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Leider hat Kaufhof die nicht im Internet-Shop, daehalb wüsst ich gern wo du sie her hast!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Top Gerät -> aktueller Kauftip !!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich würde bei Kaufhof zuschlagen - da kostet das Bundle zur Zeit nur 499,- € und ist vor allem vorrätig (alle Internet-Händler liegen preislich darüber und haben Lieferprobleme von 3 oder mehr Wochen)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Tolle Kamera

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Sehr kleine, kompakte Kamera mit vielen Features, überhaupt nicht zu dunkle Bilder oder gar unscharft!!
    Wer das behauptet, ist zu dumm diese Kamera zu bedienen!
    Antworten
  • negative Bewertung

    absolut schlecht!!!!

    Gesamtbewertung: (3.00)
    unscharfe Bilder, zu dunkel.
    Verschiedene Test im Internet bestätigen es.
    Gilt auch f.d. QV-R4.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG