Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Mainboards » AMD Sockel alt » EPoX EP-8K5A2+, KT333 (PC-2700 DDR)

EPoX EP-8K5A2+, KT333 (PC-2700 DDR)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für EPoX EP-8K5A2+, KT333 (PC-2700 DDR)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 81%
4.24 von 5
auf Grundlage von 48 Bewertungen
Produktempfehlungen:
87% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    daß es ein absolutes Traumboard ist. Schnell wie der sprichwoertliche Pfitschipfeil und auch mit OC CPU so stabil wie ein Fels. Wenns nicht schon soviele neue Boards gaebe, wuerde ich wieder zu diesem Board greifen!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Solides gutes Board

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Habe das Teile jetzt 2 Monate und es läuft stabil. Anfangs hatte ich zwar Probleme, aber nur im OC Mode. Mit Standardeinstellungen läuft das Board solid as a rock. Keinerlei Probleme mit Steckkarten, egal welche ich testweise drin hatte. Das Board kann mit dem Novemberbios auch CPU Multis änderen, ohne das an der CPU "gebastelt" werden muß. Also "Unlocker" inklusive :-).
    Bei extrem OC (CPU FSB166 statt 133 und RAM FSB200 statt 166) habe ich aber immernoch leichte Probleme. Ab und an bootet der PC nicht und bleibt mit Postcode 26 hängen. Bei nächstem Bootvorgang läuft es dann wieder an. Doch das muß man bei solch derben Einstellungen auch einkalkulieren. Vorallem ist es eins der wenige Boards die aus dem Asyncronen CPU/Speicher Takt einen efektiven Performancegewinn raus holen kann. Alles in allem eine realtiv gute Alternative zu Nforce2 Boards, wenn man mehr auf umfangreiche Ausstatung und gutem Preisleistungsverhältnis, bei relativ hoher Performance Wert legt. Aufjedenfall schneller wie die derzeit verfügbaren KT400 (ohne A) Gurken.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super Schnell aber ...

    Gesamtbewertung: (4.25)
    ...hatte auch immer abstürzte unter XP.Habe aber
    neue VIA und USB Treiber und XP-sp installiert und es geht jetzt recht Gut.Stürzte meistens beim
    Booten und im Media Player ab.
    Antworten
  • negative Bewertung

    läuft ned stabil

    Gesamtbewertung: (2.00)
    Wenn alles original läuft gehts so, aber wehe man übertaktet und läßts ne Zeit laufen. Unter XP dauernd Absturze. Mit dem A7N8X von Asus mit der gleichen CPU und dem gleichen RAM keine Probs. Kanns ned empfehlen. Preis is mittlerweile bei Epox auch zu hoch.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Nicht zu empfehlen

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Das board ist ein absoluter scheiss stürtzt dauernd ab
    Antworten
  • positive Bewertung

    Könnte nicht besser sein !!!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Lasse das Board noch mit einem 800MHZ Duron laufen.
    6x170MHz Fsb= 1020MHz völlig RockSolid
    Demnächst kommt ein2600 XP Prozessor rein.
    Kann das Epox nur empfehlen
    Antworten
  • positive Bewertung
    Kann ich jedem empfehlen, schnell, stabil und geile Ausstattung!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Alllllllllllllllle Achtung, nachdem nach langem Herumgesuche die Wahl auf 2 Boards, das Chaintech Apogee und das Epox 8K5A2+ eingeschränkt war und das Netz nach jeder erdenklichen Info durchforstet war, fiel die Entscheidung letztendlich dank der besseren Grundperformance auf das Epox.

    Mahlzeit sag ich nur. Das Bios ein Traum an Einstellungsvielfalt und Ausgewogenheit und - auch nicht ganz unwichtig - rocksolid! Selbst bei extremen Einstellungen läuft das Board absolut stabil. Konnte bis jetzt nicht einen Absturz provozieren (in halbwegs angemessenem Rahmen -
    versteht sich).

    Alles in allem das mit Abstand schnellste und stabiliste Board, das ich bisher in Finger hatte.

    P.S.: Für die, die sich für das Apogee interessieren: Magus.at hat es ebenfalls und zwar im Moment fuer 133€, also billiger als hier bei GH angegeben.
    Antworten
  • negative Bewertung

    wäh

    Gesamtbewertung: (1.00)
    kackt ja dauernd ab, typisch für ne AMD plattform!
    Antworten
  • positive Bewertung

    super board

    Gesamtbewertung: (5.00)
    sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, stabil und prima ausstattung
    Antworten
  • positive Bewertung

    Absolut geiles Boards!!!!!!!!!!

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Sehr stabiles und gut übertaktbares Board!
    Keinerlei Systemabstürze, keine Konflikte und keine Probs!
    Nur zu empfehlen!
    Mußte mich zwischen Apogee und dem EPoX entscheiden und habe mich fürs, aus meiner Sicht, bessere Board entschieden!
    Der Umfang an den Mitgelieferten Accesoires ist beim Apogee natürlich viel besser, aber man kann nicht alles haben ;).
    Fazit: Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, da es für zukünftige CPUs ausgestattet ist und sehr gute Übertaktungsfeatures bietet!
    Also Leute kauft es Euch!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Noch besser als das Epox 8K3A+!

    Gesamtbewertung: (1.00)
    Läuft auch noch mit nem übertaktetem AMD 3600+ laut Toms Hardware!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Eines der schnellsten Boards mit Erstklassigen Übertacktungsmöglichkeiten im BIOS. Von der Ausstattung her überragend (Vor allem der LAN-Port, welcher bei anderen Herstellern in Vergessenheit geraten ist). Der Service ist Hervorragend. Es hat nicht ganz eine halbe Stunde gedauert, bis ich eine ausführliche Antwort erhielt. Einzige Kritik ist der Stromanschlußstecker, welcher sich sicherlich mit diversen Lüftern behaken wird. Aber sonst ist wirklich alles prima.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Perfekt

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Diese Maindord ist wie geschaffen für mich
    Raid, USB 2.0, PC333 Ram, ...

    besuch uns www.bbsclan.4xt.de
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG