Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Netzteile & USV » Netzteile » Zalman ZM300A-APF 300W ATX

Zalman ZM300A-APF 300W ATX

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Zalman ZM300A-APF 300W ATX

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 88%
4.50 von 5
auf Grundlage von 19 Bewertungen
Produktempfehlungen:
89% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Leise: Für ein Netzteil mit Lüfter ist wohl nicht viel mehr drin. Der Lüfter ist zu hören, erzeugt aber ein gleichmässiges niedrigfrequentes Geräusch, das sehr angenehm zu ertragen ist.
    Leistung: Bei mir läufts, ist halt kein Ferrarie sondern nur ein Netzteil (Was solls auch anderes machen?!)
    Ausstattung: Ich habe bis jetzt noch kein Netzteil gekauft, das so komplett war; einzig eine deutsche Übersetzung für die technische Anleitung würde ich mir wünschen (scheint ein generelles Problem von Zalman zu sein).
    Von einen Austausch des Lüfter, wie es allgemein üblich ist, würde ich aus versicherungstechnischen Gründen abraten. Wird auch vom Lärm kaum noch ins Gewicht fallen.
    Preis: knapp 60 Euro für ein Netzteil ist immer noch eine Menge Geld; die Qualität und Quantität stimmt.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Pfeifen kann ich nur bestätigen.

    Gesamtbewertung: (3.25)
    Scheint bei allen ATI-Karten mit externer Stromversorung aufzutauchen. Stellungnahme von Zalman:
    http://board.member.cgiserver.net/CrazyWWWBoard.cgi?mode=read&num=3937&db=tuderee04b&fval=pitched+noise&backdepth=1
    Antworten
  • positive Bewertung

    Optimal

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Wie schon der Vorgänger... und tatsächlich noch ein bißchen leiser. Aber immer noch hörbar! Habe schon Sachen wie "nahezu unhörbar" gelesen - da frage ich mich auch, ob solche Leute nicht x andere Lüfter und uralte HDDs eingebaut haben, um das Netzteil gar nicht mehr zu hören...

    Nein, unhörbar ist es nicht, aber leise. Und die 300W sind wie beim Vorgänger sehr effizient! Das 300BLP versorgt eine Ti4400, 2x80GB, 2xCD-/DVD, recht voll bestücktes Mainboard völlig ausreichend. Auch das neue 300 APF scheint damit genauso gut zurechtzukommen...

    Hatte damals das 300BLP für ~90? gekauft, den Nachfolger jetzt für ~60?, daran sieht man, daß die auch preislich entgegenkommen. Deshalb: Lob, Lob und nochmal Lob!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Perfect Silent PSU!!!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Leiser geht's nimmer und praktisch UNHÖRBAE. Habe den Lüfter durch einen Papst 8412 N/2GML ersetzt. Jetzt ist es überhaupt nicht mehr hörbar. Beim Öffnen sieht man allerdings an Kleinigkeiten, dass das Netzteil nicht immer mit bedingungsloser Liebe hergestellt wurde (schiefer Aufkleber, Stippen von Heisskleber, Schrauben-Bohrungen sind nicht ganz perfekt). Enermax zeigt, wie es wirklich gehen kann: da gibt es qualitativ NICHTS auszusetzen, jedoch ist das Enermax (habe je 4x 301 und 365 AX eingebaut und z. T. komplett mit Papst-Lüfter gemodded) ZU laut und wird ZU heiss, weil Kühlkörper ZU klein. In diesen Belangen ist der Zalman von keinem zu toppen. Top-Power, Chieftec etc. mutieren stumpf zu belanglosen Statisten!

    Die Leistung des ZM-300 entsprechen quasi dem Enermax 365AX. Das ist UNGLAUBLICH!!!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Also es ist wirklich SEHR leise (max. 10dB) und liefert eine für ein 300Watt untypische Leistungsfähigkeit!
    Ich kann es nur JEDEM empfehlen! Laut computerbase.de das beste (auch besser als Enermax!!)!

    Kaufen!
    Antworten
  • positive Bewertung

    ZALMAN = Qualität

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Erstklassiges Netzteil, stark und leise !

    Man kann es sehr gut für ein "silent"-system einsetzen und zu schwach wird es auf keinen fall sein.
    Es hat zwar laut der verpackung nur 300 watt aber in wirklichkeit sind es 357 watt. Nachzulesen auf www.tomshardware.de

    Ausstattung ist auch nicht von schlechten eltern, Stromkabel und sehr praktischer y-stecker wurden beigelegt.

    Kühlleistung = 1A

    ich kanns nur empfehlen!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG