Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Monitore » Hansol 920P, 96kHz

Hansol 920P, 96kHz

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Hansol 920P, 96kHz

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 58%
3.33 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen
Produktempfehlungen:
67% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Preis/Leistung unschlagbar!

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Habe meinen Hansol 920P jetzt seit 3 Monaten und hatte ihn schon mehrmals mit auf LAN.
    Dort haben wir mal einen kleinen Vergleichstest gemacht in punkto Schärfe, Farbtreue, Verarbeitung usw. In allen Kategorien war meiner mit der Beste und wenn man bedenkt, dass ich nur 140€ anstatt 180€(Belinea, Samsung) gezahlt habe.
    Hatten noch mehrer Modelle von AOC, Belinea, Iiyama und Samsung auf der LAN und die waren teilweise wirklich schlechter!

    Eiziger Nachteil ist die Einschaltzeit, die doch erheblich länger als bei anderen Modelle ist.
    (gerne mal 5 Sekunden anstatt 1-3 Sekunden beim ersten Einschalten)
    Antworten
  • negative Bewertung

    Hände weg!

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Von den Daten her liest sich das Ding ja noch gut, und auch die Bildqualität weiss zu Anfang für den Preis zu gefallen, aber bei mir hat der Monitor nach 2 Monaten aufgegeben. Irgendwann roch es nach verbranntem Plastik und daraufhin wurde das Bild zuerst unscharf, dann kam ein Zittern des Bildes hinzu, was ein vernünftiges Arbeiten völlig unmöglich macht. Ich werde nun versuchen, das Gerät umzutauschen und rate derweil anderen Menschen vom Kauf dieses Haufen Schrotts ab!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    guter Monitor

    Gesamtbewertung: (4.33)
    19 Zoll für das Geld.. Und bis jetzt keine Fehler aufgetaucht. Bild ok, Geometrie ok (fast, fällt aber nur bei sehr genauem hinschaun auf), Farbe ok!
    Hatte vorher einen 15" Panasonic und der Umstieg kann schon einiges. Sehr positiv fällt die manuelle Einstellmöglichkeit der Farbtemperatur auf (kann sein dass das Gang und Gebe ist, mein alter und mein Firmenmonitor kanns jedenfalls nicht). Lochmaske hat er auch (diese zwei Stabilisierungsfäden bei den Streifenmasken sind ja nicht zu ertragen...).

    Kurzum, bis jetzt (habe ihn seit ein paar Tagen) sehr zufrieden. hoffe, dass es so bleibt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    preiswert und doch sehr gut!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    für den preis ein sehr guter monitor, habe keine konvergenzfehler, keine unschärfe in den ecken, gute farbdarstellung, schon erstaunlich ;-)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG