Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Panasonic Lumix DMC-LC40 silber

Panasonic Lumix DMC-LC40 silber

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Panasonic Lumix DMC-LC40 silber

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 83%
4.33 von 5
auf Grundlage von 6 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
Zeige 1 Rezension
  • positive Bewertung

    großartig

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Ich habe es zuerst nicht gewagt auf der Leica-Seite vorbei zu sehen, da ich meinte mir keine Kamera dieser Qualität leisten zu können. Doch als ich es schließlich doch getan hatte, habe ich bemerkt, dass Panasonic durch die Partnerschaft mit Leica einige Modelle anbietet, die praktisch das selbe Innenleben in einem alternativen Gehäuse zu einem wesentlich günstigeren Preis haben.

    Ich bin im Speziellen ein Freund von scharfen, farbenfrohen Bildern und möchte bei einer Kamera eher den Weitwinkel- und unteren ISO-Bereich abgedeckt wissen als einen großen Zoom in Verbindung mit der Möglichkeit zu Nachtaufnahmen.

    In beiden Gesichtspunkten hat mich die schicke, handliche Lumix sehr positiv überrascht. Die Auslöseverzögerung ist ebenfalls sehr zufriedenstellend. Mit meiner 256 MB SD-Karte kann ich außerdem bis zu 2000 Bilder (640x480) oder über 500 in ausreichend hoher Auflösung für einen Desktop-Hintergrund mit 1600x1200 Pixeln abspeichern. Damit kann ich im Urlaub über Wochen nach Herzenslust fotographieren ohne den Speicher wechseln zu müssen.

    Wenn es zu kalt ist oder man direkt in die Sonne Knipst, dann kann die Kamera allerdings vorübergehend extremes Bildrauschen produzieren. Auch in diffusen, eher dunklen Lichtsituationen, kann sie nicht mit aktuellen Kameras mithalten, da sie - was vor allem an Kanten in diesen Bereichen auffällig ist - zu einer starken Streuung der Bildpunkte neigt.

    Ich habe trotzdem schon oft außergewöhnlich schöne Aufnahmen in recht extremen Lichtsituationen gemacht. Wenn man auf die höchsten Auflösungen verzichten kann und - so wie ich - seine Fotos in einer geringeren Auflösung z. B. auf der eigenen Homepage präsentieren will, dann gehen diese Mängel bei der Verkleinerung verloren und man kann ungetrübt die wirklich schönen Farben zusammen mit dem vorbildhaften Bedienkomfort genießen.

    Die Lumix DMC LC40 ist nicht mehr am neuesten Stand der Technik, aber bietet trotzdem eine beachtliche Qualität.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG