Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Mustek GSmart mini (98-087-01010)

Mustek GSmart mini (98-087-01010)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Mustek GSmart mini (98-087-01010)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 56%
3.23 von 5
auf Grundlage von 15 Bewertungen
Produktempfehlungen:
67% empfehlen dieses Produkt.
  • Faszinieren, was das Ding für seine Kleinheit kann. Manchmal werden die Bilder unscharf, insbesondere bei der höheren Auflösung. Das kann vom Verwackeln kommen. Im Innenraum geht's wirklich nicht, die Farben sind nicht ganz echt. Trotzdem - die VideoClips sind ziemlich gut, draussen funktioniert's auch bei -15 Grad.
    Der Accu funktioniert problemlos und hält auch die angegebene 1 Stunde.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Preis/Leistung ok

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Die Bilder sind nicht schlecht, allerdings sind keine normalen Innenaufnahmen möglich. Draussen werden die Bilder ganz ok!

    Für den Preis ist die Mustek wirklich eine gute Anschaffung, sozusagen eine digitale Lomokamera..
    Antworten
  • negative Bewertung
    Das Gerät hängt immer noch regelmäßig, nachdem mir anfangs ein falsch geladener Akku als Ursache genannt wurde. Die einzige Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit wiederherzustellen, ist, die Kamera solange liegen zu lassen, bis die Batterie leer ist (und der Bildspeicher damit natürlich auch!).
    Der Service von Mustek beantwortet Fragen offensichtlich mit vorgefertigten oder oberflächlich hingepfuschten emails. Einschicken der Kamera "zur Überprüfung" erfolgt natürlich auf Kosten des Kunden. Ich wollte aber nicht bis 2003 warten, um eine funktionsfähige Kamera zu haben.
    Ich habe bereits Bilder von zwei Gelegenheiten verloren und habe das Gerät nun sowohl bei Mustek als auch beim Versender reklamiert.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ihren Preis wert

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Ich habe eine Digicam gesucht, die ich als Memo für Bildideen nutzen kann. 100 Bilder in VGA, sollte ausreichen für unterwegs. Benötigt nur einigermassen gute Lichtverhältnisse. Auch im Makrobereich (30cm) gute Ergebnisse. Ist eine Art digitale LOMO.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Der ersten Faszination ob geringer Größe und Gewichtes und der guten Idee des integrierten Akkus folgte sehr schnell die Ernüchterung:

    Die Qualität der Aufnahmen ist für ihre Auflösung von 640x480 (1024x768 nur interpoliert) unheimlich schlecht, da sehr unscharf und mit (allerdings nur leicht) verfälschten Farben. Gravierender ist die mangelhafte Lichtempfindlichkeit: Zum Teil sind Bilder einfach nur schwarz, auf denen zumindest einige gut beleuchtete Gegenstände zu sehen sein sollten.
    Bei allen Auflösungen sind sehr deutliche Kompressionsartefakte sichtbar und Farbverläufe häufig stufig.

    All diese Mängel wären ob des niedrigen Preises allerdings noch zu verschmerzen, aber: Nach der Aufnahme einiger Bilder wollte ich die Kamera abschalten, was zu einem schwachen Dauerleuchten der Betriebs-LED führte. Die Kamera ließ sich nicht wieder einschalten. Am nächsten Morgen war (natürlich) der Akku leer, die Bilder verschwunden.

    Eine Anfrage an Mustek ist unterwegs, aber bisher nicht beantwortet worden. Ich werde die Infos hier updaten, sobald ich nähere Informationen habe.

    Bisher kann mein Urteil nur lauten: Finger weg von diesem Gerät! Was hilft mir eine äußerst kleine Digitalkamera, wenn ich Gefahr laufe, die Bilder schneller zu verlieren, als ich sie "schießen" kann, oder man auf ihnen Details ohnehin nur erahnen kann?
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG