Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » VGA-Kühler » Titan TTC-003 Slotlüfter, 2800rpm, 14.5m³/h, 28dB(A)

Titan TTC-003 Slotlüfter, 2800rpm, 14.5m³/h, 28dB(A)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Titan TTC-003 Slotlüfter, 2800rpm, 14.5m³/h, 28dB(A)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 87%
4.46 von 5
auf Grundlage von 17 Bewertungen
Produktempfehlungen:
87% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Unglaublicher Durchsatz!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    War anfangs sehr skeptisch was die Qualität des Kühlers betrifft. Verpackt ist der Kühler wie ein 50 Cent Made-in-China Teil und im ausgepackten Zustand sieht's auch nicht viel besser aus. Im Betrieb merkt man aber sehr schnell das an dem Lüfter absolut garnichts billig ist. Steckt in meinem PC im obersten Slot direkt unter CPU und Northbridge drinnen und kühlt beide Komponenten jeweils um unglaubliche 20 Grad runter.

    Habe vom Kühler den Molex Anschluss runtergenommen und den 4-Pin Lüfterstecker von meinem alten CPU Kühler drangelötet damit ich diesen an das Motherboard anschließen kann und ich mir den Kauf eines extra Adapters mitsamt Kabelwirrwarr spare. Zwar läuft der Lüfter unkontrollierbar auf 100% mit entsprechender Lautstärke, aber die Kühlleistung ist einfach brachial.

    Fazit: Vielleicht nichts für Leute mit empfindlichen Gehör, aber die Erlösung für jeden der ein thermisches Problemkind besitzt.
    Antworten
  • negative Bewertung

    zu laut

    Gesamtbewertung: (2.50)
    die kühluns ist zwar gut, es sind nie und nimmer 28db. das ding ist doppelt so laut wie alle anderen komponenten eines silent rechners zusammen, inkl. der festplatte. ist ja auch kein wunder, kleiner lüfter der extrem schnell dreht.
    Antworten
  • Perfekte Leistung und Lautstärke hält sich in Grenzen...
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ein Hammer...

    Gesamtbewertung: (5.00)
    der beste Slotlüfter überhaupt. Zu einem Preis von um die 5 Euro! Seht euch mal die Leistungsdaten an - das Teil befördert gewaltig viel Luft und die 28db sind, denke ich, übertrieben - bei mir höre ich das Ding kaum. Wie gesagt - kann ich nur weiterempfehlen.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG