Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Zalman CNPS5100-Cu

Zalman CNPS5100-Cu

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Zalman CNPS5100-Cu

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 91%
4.65 von 5
auf Grundlage von 5 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Guter Kühler

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Massiv Kupfer, guter Lieferumfang, Lüftersteuerung, etc. Dieser Kühler hat einige Vorteile.

    Er ist nur aus Kupfer, ohne Aluminiumteile, die in der Luftströmung besser die Wärme verlieren würden... Dennoch ist der Kühler sauberst verarbeitet und hat bis zu meiner Wasserkühlung einen 1800er Athlon auf 1700MHz mehr als nur ausreichend gut gekühlt (bei 140-170MHz FSB).

    Was die nur "gute" Kühlung wett macht, und für mich damals Kaufanlaß war, ist die Tatsache, daß dies einer der raren Kühler ist, die wenigstens verschraubt und nicht verklemmt werden!!

    Das war mit meinem damaligen 300BLP-Netzteil das erste Produkt von Zalman. Seither bin ich auch nie von dieser Firma enttäuscht worden.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Kühlt nicht ganz so wie er sollte

    Gesamtbewertung: (4.25)
    Tag!
    Habe mir heute diesen Lüfter um 42€ gekauft, war von den Inhalt der Packung rund um zufrieden, da alles benötigte (sogar Wärmeleitpasta!) vorhanden war! mit der Kühlung bin ich nicht ganz so zufrieden. Nur 5° weniger als mit dem alten Lüfter, der ein 0815 war! Mein AMD XP 1700+ (nicht übertaktet) läuft unter Volllast mit 55°, beim Alten Lüfter war er immer so zwischen 60 und 61°C. Sonst ist dieses Produkt einfach spitze(abgesehen von der etwas aufwendigeren Montage)!
    Antworten
  • positive Bewertung

    guter Lüfter, angenehm leise

    Gesamtbewertung: (5.00)
    kühlt meinen Athlon XP 2000+ gut und recht leise. den lüfter habe ich fast auf minimum gedreht. lieferumfang von zalman ist sehr vorbildlich, man findet schrauben für athlon und p4 mainboards, installationsanleitung, wärmeleitpaste usw. in der packung. die installation ist etwas aufwendig, ich musste das gesamte mainboard ausbauen um den lüfter befestigen zu können, dauert also ein weilchen...
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG