Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Monitore » LCD-Monitore » Samsung SyncMaster 171P Pivot-TFT, 17", 1280x1024, analog/digital, Design by F. A. Porsche

Samsung SyncMaster 171P Pivot-TFT, 17", 1280x1024, analog/digital, Design by F. A. Porsche

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Samsung SyncMaster 171P Pivot-TFT, 17", 1280x1024, analog/digital, Design by F. A. Porsche

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 79%
4.16 von 5
auf Grundlage von 65 Bewertungen
Produktempfehlungen:
94% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung

    Auslaufmodell schon 2 Jahre alt!

    Gesamtbewertung: (1.00)
    Mittlerweile gibt es schon viel bessere TFT's dieser hier ist schon über 2 Jahre alt...
    Antworten
  • positive Bewertung
    Dieser Monitor ist absolut Spieletauglich und hat auch schon diverse Awards bei bekannten Spiele-Magazinen eingeheimst. (PC-Games, PC-Action und Gamestar)
    Antworten
  • Hallo, da hier die Bewertungen relativ alt sind wollte ich mal fragen, wie es aus sieht mit speieltauglichkeit. Ich spiele sehr gerne UT und würde dies auch gerne weiter tun, ist das auf diesem monitor ohne schlieren möglich??? Es wäre sehr net, wenn einer mal eine konkrete bewertung abegeben könnte. THX MfG Chris
    Antworten
  • positive Bewertung

    Schick

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Optisch der Renner, sehr gute Bildqualität, DVI & VGA-Eingang.
    Leider verschwindet bei meinem Modell nach langer Arbeitsdauer und Anschluss an DVI manchmal das Bild für 3-4 Sekunden. Aber dafür war er gebraucht und recht günstig. ;-)
    Antworten
  • positive Bewertung

    der beste monitor überhaupt

    Gesamtbewertung: (1.00)
    Der Monitor ist sein geld wert! Ich hab ihn damals um 1000 euro gekauft, und habe den kauf nie bereut. Gestochen scharfe bilder, blickwinkel unabhängigkeit und ein super design! einfach brillant. Falls ich mir wieder einmal einen Monitor kaufe: Samsung !
    Antworten
  • positive Bewertung

    Perfect

    Gesamtbewertung: (3.75)
    Perfekter TFT!
    Ich habe nur einen pixelfehler :(
    Antworten
  • positive Bewertung

    Einer der Besten !

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Spitzengerät,super Bild und das Design ist doch wohl der Hammer.Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ein absolutes Spitzengerät!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Habe den 171P jetzt seit ein paar Tagen und
    bin total begeistert! Die Farben und die Schärfe
    sind einfach unglaublich!!

    Ich empfehle dieses Gerät jedem bedenkenlos
    weiter, zumal der Preis sich mittlerweile bei etwa
    800 EURO eingependelt hat (gegenüber der
    ursprünglichen Preisempfehlung von 1.295 EURO
    durch Samsung) und somit auch das Preis-/
    Leistungsverhältnis hervorragend ist!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitzen TFT.

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Brauche ich beruflich als Grafiker, TFT ist echt spitze
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr glücklich

    Gesamtbewertung: (4.67)
    super Monitor!
    Habe sehr lange überlegt und verglichen, bevor ich zugeschlagen habe. War jeden € wert! Super scharfes Bild, super schneller Bildaufbau (auch zum 3d-Zocken gut geeignet), super Design.
    Übrigens: in Italien bekommt man ihn schon um 774€ (Stand Okt.2002)
    Antworten
  • positive Bewertung

    simply the best !

    Gesamtbewertung: (5.00)
    der samsung 171p ist momentan sicher der 17er mit der besten bildqualität.
    ich habe auch noch einen 15er von panasonic (lc50s), der war vor einem jahr
    noch das beste gerät am markt - vorallem beim kontrast und bildschärfe.

    der samsung schlägt ihn aber um längen, er lässt ihn alt und blass aussehen.
    er ist sauschnell, und daher auch hervorragend für video und spiele geeignet.
    seine bildqualität ist atemberaubend, egal ob ein mac oder pc am vga- oder dvi-eingang angeschlossen sind. beim vga sollte man nur darauf achten dass
    die grafikkarte ihn mit 60hz ansteuert, er funktioniert auch mit vesa-ddc konformen 75hz, jedoch ist das bild bei 1280x1024@60hz erst wirklich perfekt.
    sonst gibt es nix zu meckern, lag vielleicht auch nur am meiner ati im mac.

    was design & ergonomie betrifft kann er es sogar mit dem neuen imac aufnehmen.
    sein standfuss ist in höhe & neigung verstellbar und kann auch gedreht werden.
    der bildschirm ist ausserdem noch nach links od. rechts schwenkbar (pivot !).
    einziger wermutstropfen die pivot-software wird zwar mitgeliefert, ist aber nur
    nur für windows. naja - nobody is perfect, sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    der hohe preis ist zwar hart, aber man bekommt auch eine tolles gerät dafür.

    fazit: einfach wunderschön, und durch seine zwei anschlüsse ist jetzt
    endlich wieder viel platz auf meinem schreibtisch.
    ps: braucht jemand zufällig zwei phillips monitore (109b & 107s) ?
    ich glaub die kann ich jetzt kübeln... ;-))

    mfg bob.
    Antworten
  • Empfehlung

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Der Bildschirm ist 1A, wird in jedem Test gelobt (sogar in der c't).

    Allerdings sollte man nicht bei Connecting Electronics ordern, das ist ein Betrügerverein. Die sind auch schon bei eBay vom Handel ausgeschlossen worden. GeizHals sollte sie auch rauswerfen!
    Antworten
  • positive Bewertung

    vv

    Gesamtbewertung: (2.50)
    Die nicht zufriedenen Spieler benutzen wohl den Analogausgang.
    Selber Schuld.
    Digital-Analog-Kabel-Analog/Digital.
    Da wird bei der Umwandlung einiges an Zeit liegen bleiben.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Perfekt

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Der Monitor erfüllt wohl alles was man sich wünschen kann!
    Die Reaktionszeit ist mit gesamt 25ms überdurchschnittlich und lässt einen somit selbst Shooter unter optimalen Bedingungen spielen. Absolut keine Schlierenbildung oder Nachleuchten. Der Kontrast ist subjektiv wesentlich besser als bei einem durchschnittlichen CRT. Die Leuchtkraft ist atemberaubend.
    Das Designe vollendet diesen Monitor!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Spitze! :-)

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Die Bildqualität ist sagenhaft! Videos und Spiele laufen einwandfrei. Selbst Ego Shooter sind scharf! Das i Tüpfelchen ist natürlich das Design. Fazit: Nur zu empfehlen!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Der Samsung ist in sachen Bildqualität einfach spitze, Videos, DVD´s, Spiele usw. sind einwandfrei zu betrachten. Die Bildaufbauzeit ist in diesem fall super so das die Schlierenbildung eigentlich überhaut nicht sichtbar wird.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Nur wenn die Erwartungen stimmen

    Gesamtbewertung: (2.75)
    Für diesen Preis hätte ich mir eine Qualität in der Nähe von Röhrenbildschirmen erwartet. Bewegte Bilder, Videos und hochauflösende Grafiken sind auf diesem Samsung nicht zu betrachten, wenn man hohe Ansprüche stellt. Von CRTs bin ich das gewöhnt, TFTs sind einfach noch nicht so weit. Für Anwendungen mit statischer Grafik ist der Samsung fantastisch, ansonsten rechnet sich der Preis nicht. Dementsprechend die Punktevergabe.
    Antworten
  • positive Bewertung

    jgk,kj

    Gesamtbewertung: (4.25)
    hkj,k
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG