Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Systeme » Barebones » Shuttle XPC SV25 Mini-Barebone Alu (FC-PGA2)

Shuttle XPC SV25 Mini-Barebone Alu (FC-PGA2)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Shuttle XPC SV25 Mini-Barebone Alu (FC-PGA2)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 72%
3.88 von 5
auf Grundlage von 2 Bewertungen
Produktempfehlungen:
100% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung
    Habe SIEBEN dieser Dinger gekauft. Nach ca. 6 Monaten ein Netzteil-Ausfall, weil durchgebrannt. Kein Einzelfall, da auch andere selbige Erfahrung teilen (http://forum.pcwelt.de). Auch sonst ZU LAUT:

    A. 60er Gehäuse-Lüfter KEIN ball-bearing und zu laut (durch YS-Tech ersetzt; sind leiser und haben höheren Durchsatz).
    B. CPU-Lüfter von Arkua ZU LAUT, weil zu "dünn". Benutze original Intel-Celery-Lüfter. Höherer Durchsatz und LEISER!!! Heatpipe-System wäre sinnvoller.
    C. Netzteil-Lüfter ein kreischendes 40 mm Modell, was durch die Hitzeentwicklung hoffnungslos überfordert ist. Habe einen weiteren 40er Lüfter zum reinblasen mit Heisskleber befestigt.

    Sieht sehr gut aus, gutes Design, aber nur durchschnittlich durchdacht und umgesetzt. Aluminium-Blech ist sehr dünn und wirkt beim Anfassen frakturgefährdet.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Wenn man alles zusammengebaut hat, ist dieser Computer ein sehr schönes, kleines Gerät mit vielen Anschlussmöglichkeiten. Von der Leistung wird der SV25 wohl den Anspüchen der Meisten genügen. Lediglich die 3 Lüfter sind ein wenig zu laut. Besonders der des Netzteils ist ein Problem, denn der ist nur etwa 3cm gross und kann nicht einfach gegen einen leisen Lüfter ausgetauscht werden.
    Insgesamt gesehen bin ich aber dennoch sehr zufrieden mit dem SV25.

    Für den gesamten Computer mit allen Einzelteilen habe ich etwa 600€ ausgegeben (Celeron 1,2GH, 256MB-Speicher, 60GB Festplatte, DVD, Diskettenlaufwerk, Funktastatur und Funkmaus)
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG