Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Fujifilm FinePix S602 Zoom (40471168)

Fujifilm FinePix S602 Zoom (40471168)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Fujifilm FinePix S602 Zoom (40471168)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 85%
4.42 von 5
auf Grundlage von 96 Bewertungen
Produktempfehlungen:
98% empfehlen dieses Produkt.
1 2 vor »
  • positive Bewertung

    Betrifft! COSMOS @lockale

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Hi! Stimmt, in Klagenfurt gab es bis Montag (2. Feb. 04) noch drei Stück. Da ich in Wien jedoch bei Cosmos nachgefragt habe, und ich den Preis von € 499,- für unglaublich hielt, habe ich mir gleich eine bestellt. Tja, seit gestern habe ich sie, und der COSMOS in Klagenfurt eine weniger. Also! Rasch zugreifen, denn wer sich ein bissl mit DigiCams auskennt, wird sich die restlichen zwei auch noch holen. Kurzes Fazit: ein traumhafte Kamera zum Preis einer wesentlich schwächeren S5000 (Cosmospreis). Zuschlagen! Zuschlagen! Zuschlagen!
    Antworten
  • An Werner!
    Mit CF Ultra Karten gibt es das Problem von wegen nur 15 sek. Clips nicht mehr.
    Hat ein Kollege von mir getestet.
    mfg,Lockale.
    Antworten
  • Hab das letzte mal diese Kamera beim Cosmos in Klagenfurt um ?499.- gesehen.
    Nach diskreter,höflicher Nachfrage hätte ich sie um 465.- bekommen.
    Solange der Vorrat (3 Stück aktuell) reicht.
    Hab noch nicht zugeschlagen.
    Ein Kollege von mir hat sie beim Media um ?900.- gesehen.Soviel zu "Ich bin doch nicht blöd!"
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich hab den Apperat seit ca 5 Monaten, und bin sehr zufrieden damit! Die Bildqualität ist sehr gut, und auch wenn vielleicht aktuellere Geräte noch besseres schaffen, ist sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!

    Wer sich bei der Wahl einer Digitalcamera noch nicht sicher ist, sollte unbedingt die Seite:
    www.dpreview.com ansehen!!!

    Alle Modelle sind direkt miteinander zu vergleichen, man bekommt hochauflösende Fotos von den Kameras aus allen Ansichten und auch originale Sample-Aufnahmen von den Geräten.

    Die Fuji hat ein sehr gutes, hoch auflösendes Objektiv und schlägt damit in Verbindung mit dem Super-CCD auch 4 und 5 MP-Geräte, wie man sich auf den Auflösungs-Charts ansehen kann.
    Die Farbwiedergabe ist sehr natürlich, und durch vielvältige Weissabgleich-Einstellungen gelingen farbechte Fotos auch bei sehr schwierigen Lichtbedingungen (zb unter einem grünen Sonnenschirm, bei Sonnenuntergang im Wald, ... )

    Der Autofokus arbeitet schnell, ebenso das Zoom-Objektiv (ca 2 sek. für den gesamten Bereich) und die Auslöseverzögerung ist enenfalls hervorragend! Sportaufnahmen sind kein Problem.

    Im Makro Modus kann man bis ca 10cm ans Motiv heran, im Super-Makro fast bis auf Kollision!! Dann treten allerdings schon leichte Kissenverzerrungen zum Rand auf, wegen der 35mm Brennweite. Am besten leicht Zoomen und auf max 2-3cm herangehen!

    Der Speicher- und Lesevorgang auf SM und CF geht sehr rasch, man kann fast im Sekundenabstand "schiessen", wenn die Bildvorschau abgeschaltet ist. Im Serienmodus schiesst man 5 bilder/sek. auch in voller 6MP auflösung. (werden in ca 5,5 sek. auf die Karte geschrieben)

    Einziger Wermutstropfen: Da es keine Akku-Anzeige gibt, erscheint irgendwann das Warnsymbol, und dann schaltet sie ab. Also immer Ersatz-Akkus einstecken!!! Auch eine Akkulaufzeit-Tabelle finded man auf der Verlinkten Seite! (3h 29min im Dauerbetrieb, schiesst 350 Fotos.)

    Wer einen Profi-Apperat sucht, und nicht ein halbes Vermögen hinblättern will, ist mit der 602z bestens beraten!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Traum Gerät

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Wir sind mit diesem Gerät voll und ganz zufrieden, es gelingen sogar Nachtaufnahmen mit langer Belichtungszeit sehr gut.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich besitze die Kamera nun seit Oktober vergangenen Jahres. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet - so gut wie keine Gebrauchsspuren.
    Empfehehlenswert sind als Zubehör unbedingt NimH-Akkus und als Speicher die Microdrive 1 GB. Habe 2 Microdrive anlässlich meines 4 wö Urlaubes in Kanada mitgehabt - keine Probleme.
    Empfehlenswert ist auch der Adapter - vor allem um die Linse zu schützen.
    Toll sind die vielen Features über die aber eh schon oft geschrieben wurde.
    3 Mio Pixel sind im Normalfall kein Nachteil - Habe schon bis A4 Ausdrucke erstellt die erstaunlich sind.
    Kann diese Kamera nur weiterempfehlen - um den Preis gibts nichts vergleichbares!
    Antworten
  • positive Bewertung

    S602... Begeisterung!

    Gesamtbewertung: (4.67)
    Habe bis jetzt schon mehrere Digicam´s getestet, und die S602 ist einfach ausgedrückt der Porsche unter der Semi proficamera´s.
    Gestochen scharfe Bilder, (auch bei schlechten Lichtverhältnissen), 6 fach zoom ist auch ok (bin 8 fach gewohnt) verarbeitung Spitze, bedinung viele Knöpfe(gewönungsbedürftig) aber alles im ganzen eine Spitzen Digicam!!!

    MFG Mike
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ausgezeichnet

    Gesamtbewertung: (5.00)
    - Es gibt keine Kamera mit derart professionellen featueres in diesem Preissegment. (Pixel sind nicht alles)
    Man kann sie als Schnappschusskamera ebenso gut verwenden wie für komplizierte Fotografien.
    + extrem gute Belichtungsmessung
    + handlich - weil groß!

    - keine bewegliche Anzeige
    - Scharfstellung in Dämmerung (aber es gibt ja auch den manuellen focus!)
    Antworten
  • positive Bewertung

    eine spitzen camera!!!!!!!!1

    Gesamtbewertung: (5.00)
    kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!
    dieses lichtstarke objektiv ist der hammer-
    videos sind auch ein wahnsinn-ich glaub so ziehmlich die einzige camera die 30!! bilder /se. ausspuckt-sehr energiesparend mit 2000er akkus.
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr empfehlenswert

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Habe die S602 seit einem halben Jahr und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Den Preis finde ich gerechtfertigt, denn was man dafür bekommt ist nicht von schlechten Eltern! Ich fotografiere sehr viel privat und beruflich und kann sie jedem Hobbyfotografen der sich hinreichend mit der Fotografie beschäftigt ( nicht nur die Automatik benutzt),und nicht dem Mega-Pixel-Wahn verfallen ist, nur wärmstens empfehlen. Auch hatte ich mit dem Autofocus nie Probleme, wie schon manchmal geklagt wurde! Bemängeln muß ich allerdings das Handbuch. Steht zwar viel drinnen, nur die wesentlichen Funktionen werden teilweise verschwiegen, so hab ich das Meiste nur durch probieren und suchen gefunden. Wenn man allerdings alle Kamerafunktionen gefunden hat, steht dem hemmungslosen Ablichten und Knipsen nichts mehr im Wege. Die Probleme mit CF-Karten und dem Videomodus stören mich nicht weiter, weil ich eine Fotokamera und keine Video-cam gekauft hab! Akkulaufzeit (NiMh 1800mAh) find ich sehr gut und ansonsten gibts von meiner Seite nichts zu bemängeln. Also ich bin vollauf zufrieden! Viel Spass beim fotografieren. mfg Werner
    Antworten
  • positive Bewertung

    Platz 1 bei Stiftung Warentest

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Die Camera hast beim grossen Test (10/2002) unter 22 Fabrikaten den ersten Platz belegt und nur gute Noten bei Bildqualität und Handling bekommen. Einziges Manko war die Ausstattung ohne Ladegerät und Akkus. Klingt überzeugend!
    Antworten
  • positive Bewertung

    die (fast) perfekte digicam

    Gesamtbewertung: (4.75)
    uneingeschränkt empfehlenswert, perfektes spiegelreflex-look&feel, besonders der sich NICHT automatisch dazuschaltende blitz ist ein hit, verbunden mit den langen belichtungszeiten. bildfolgen und videos in bisher unerreichter qualität.
    Antworten
  • positive Bewertung

    tolle Camera

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Hervorragende Bildqualität,ebenso die Lichtstärke.
    einziger Minuspunkt:keine fortlaufende Bildnummerierung bei Chipwechsel,denn sie beginnt wieder bei 00001.Dies hat den Nachteil beim verschieben in Ordner.Tpp:Beim Chipwechsel von Urlaubsaufnahmen u.beim verschieben in denPC,2.Unterdatei eröffnen und 2.Chip dort speichern
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr gute Kamera für diesen Preis

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Gute Kamera, wobei diese in vielen Bereichen Maßstäbe setzt:

    +) AF (auch durch Glas u. bei schlechten Sichtverhältnissen)
    +) Sucher
    +) manueller Fokus mit Bildausschnitt-Vergrößerung
    +) Makro
    +) 6-fach Zoom
    +) Videomodus
    +) Einstellungsmöglichkeiten
    +) Ergonomie
    +) Bildqualität bei höchster Auflösung (TIFF)

    Einige Nachteile haben sich wie bei allen anderen Kameras bis 1000 Euro auch eingeschlichen:

    -) keine TTL-Blitzsteuerung für externen Blitz
    -) kein AF-Hilfslicht

    Fazit: in den meisten Situationen hervorragende Ergebnisse.

    Genaue Informationen zu dieser Kamera gibt es unter www.digitalkamera.de
    Antworten
  • positive Bewertung
    trotz 3,1 megapixel gibt diese kamera hervorragende bilder ab. die optik ist extraklasse, sehr lichtstark, schneller zoom - der autofokus bekommt selbst in einer dunklen umgebung noch eine scharfe einstellung.

    meine bisherigen erfahrungen mit digitalkameras (darunter minolta dimage 5 und 7i, sowie modelle von nikkon und sony) konnten mich nicht von meiner analogen spiegelreflexkamera trennen. die fujifilm finepix s602 zoom hat mich aber in allen bereichen überzeugt.
    Antworten
  • positive Bewertung

    super kamera, bis auf....

    Gesamtbewertung: (4.50)
    echt tolle kamera, aber pefektion ist leider auch hier mal wieder nicht erreicht worden.
    -batterieanzeige mehr als dürftig
    -bilder allgemein etwas unterbelichtet im automodus
    -AF hat bei schwachem licht probleme
    -software bewirkt auf meinem(nagelneuen)pc absturz
    -handbuch für kamera u. software sehr lausig
    -keine hotline

    na ja, trotzdem fand ich keine bessere im p/l verhältnis.
    würde mich e-mail über euere persönlichen erfahrungen mit der 602 feuen,insbesondere ob jemand einen tipp wegen meinem absturzproblem hat.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Tolle Kamera zu gutem Preis

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Die deutsche Bedienungsanleitung ist fast unbrauchbar (teilweise unverständlich). Kein Hinweis bei den Unterlagen über Garantiefristen und Abwicklung.
    Das Produkt ist aber sehr gut.
    Tip: Kaufen Sie nicht beim Händler ums Eck (z.B. Hartlauer im Dez.2002 um €950,--. Im Internet gehts billiger.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Schönwetterkamera

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Autofokus schon bei Zimmerbeleuchtung meist unbrauchbar, manuelle Einstellung zwar möglich, aber 9 von 10 Bilder werden unscharf. Fotos auf Partys, in Lokalen unmöglich. Wer dies vorhat, Finger weg!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Die DigiCam ist sehr sehr gut. Sie vereinigt alle wichtigen Funktionen die eine Kamera für gehobene Fotografie haben sollte bei sehr guter Qualität. Für das ist die Kamera meiner Meinung nach sogar kostengünstig. Sie ist zwar vielleicht kein "Merzedes" aber ein sehr guter "Japaner" mit vielen Extras zu moderatem Preis
    Antworten
  • positive Bewertung

    top camera

    Gesamtbewertung: (4.67)
    nicht ganz billig aber megastark, bin begeistert!
    Antworten
  • positive Bewertung

    sehr gut

    Gesamtbewertung: (1.50)
    Auf "Fujifilm ist verlass
    Antworten
  • positive Bewertung

    Klasse Kamera

    Gesamtbewertung: (2.25)
    Ein echt gelungener Wurf von Fuji. Nur schade, das die aufgenommenen Filmsequenzen nicht auf den Rechner überspielt werden können. Keine Infos in der Anleitung, keine Aussage bei dem Support.
    Da muß noch jemand Hausaufgaben in Sachen Servicefreundlichkeit machen. Sonst bin ich sehr zufrieden.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Als Besitzer einer schon ziemlich alten, noch sehr begrenzt einsatzfähigen Digitalkamera, war ich sofort von diesem technischen Wunderwerk begeistert. Die Technik ist einfach SUPER!

    Leider ist das Handbuch ein lausiges Machwerk ohne Stichwortverzeichnis, mit vielen Tippfehlern, unsinnigen Textpassagen und fehlenden Informationen bei wichtigen Details.
    Auch die beiliegende englische Version ist kaum besser. Einige Funktionen findet man gezwungenermaßen nur durch Versuch und Irrtum und einer Portion Geduld.

    Fuji rät laut Servicecenter von der Benutzung von CF-Karten ab und deshalb gibt´s im Manual auch gar keine Beschreibung darüber. Warum das so ist, ist mir zwar schleierhaft, denn bei meiner Kamera klappts mit einer 256MB-SANDISK-Karte ohne Probleme. ( war übrigens eine Empfehlung des Händlers! )
    Fazit eine technische Meisterleistung, bei der die Marketing-Strategen geschlampt haben.
    Antworten
  • "Phantomkamera"

    Gesamtbewertung: (2.50)
    Seit Juli versuche ich die Kamera zu kaufen. Es gibt sie nicht - sie ist nicht lieferbar. Ich frage mich, wo all die anderen ihre Erfahrung mit dieser Kamera machen konnten, wenn sie nicht lieferbar ist.
    Antworten
  • positive Bewertung

    wirklich gelungen der teil!!

    Gesamtbewertung: (4.75)
    für diesen preis (ca. 800€) echt empfehlenswert
    Antworten
  • positive Bewertung
    Nach 20 Jahren Spiegelreflex Erfahrung (Pentax Super A) habe ich mich fuer diese Kamera entschieden. Lange Brennweite (35-210 mm und die vielen Funktionen haben meine Entscheidung beeinflußt! Aufladbare 4 x AA NiMH Baterien, die Erweiterungmöglichkeiten (Tele, Weitwinkelkonverter etc.), man kann die Filmempfindlichkeit von 160 bis 1600 ISO (Weltrekord) einstellen, in Movie- mode kann man unglaublich gute Videos in VGA-Auflösung (30 Bilder pro sekunde) aufnehmen. Je nach Speicher (Smart Media+Compact Flash II beides möglich), zB mit 1 GB Microdrive 15 min Videoaufnahmen sind möglich! Ich bin auch von der Bildqualität sehr positiv überrascht! 3,1 MPixel Auflösung ist für meine Zwecke völlig ausreichend, (Mehr Pixel braucht mehr Speicher und ist auch nur für die Vergrößerungen notwendig)
    Antworten
  • positive Bewertung

    TOP EMPFEHLENSWERT !!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Derzeit wohl die Preis/leistungsmässig empfehlenswerteste Digikamera am Markt. Für mich als ex 35mm"Nikonist" war es wirklich überraschend wie einfach von Makroaufnahmen bis zu bewegten Sportbildern (Zoom 210) jedes Bild perfekt im "Kasten" war - und das praktisch ohne Eingewöhnungs-Zeit! Habe bis Dato keinen Mangel entdeckt - natürlich gibts Kameras die noch etwas mehr können - ab Euro 2500.-!! Fazit nach ca. 500 Pics - für den semiprofessionellen Bereich einfach perfekt!!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Leistungsdaten sind Spitze!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Unbedingt empfehlenswert!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    War fünf monate "schwanger" nach einer hochwertigen digital kamera im drei - bis fünf millionen pixel bereich & entschied mich zuerst für die Minolta Dimage 5/7i. Als ich jedoch mit vorkasse diverser lieferanten in der brd konfrontiert wurde & von eklatanten qualitäts & serviceproblemen bei minolta las, kam mir die FF S602 zoom gerade recht. Preis, prompte lieferfähigkeit (per post NN, samt zubehör) & ideale featers. Kann nach einwöchigem gebrauch nur positives berichten & empfehle als speicher den 1GB microdrive - damit pics ohne ende & videos bis zu 30min. möglich. M5 - Wien
    Antworten
  • Sehr gute 6-fach Zoom

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Handliche, ergonomische Kamera mit vielen Funktionen und sehr guter Bildqualität.
    Nach kurzer Eingewöhnungzeit konnten alle Funktion für ein gute Bildgestaltung genutzt werden.
    Antworten
1 2 vor »
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG