Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Cooler Master HHC-001 Kupfer mit Heatpipe

Cooler Master HHC-001 Kupfer mit Heatpipe

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Cooler Master HHC-001 Kupfer mit Heatpipe

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 79%
4.17 von 5
auf Grundlage von 39 Bewertungen
Produktempfehlungen:
84% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Kühl leistung ok

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Zum Overclocken nicht zu empfehlen zu schwach
    Aber ansonsten Geiles Teil
    Antworten
  • positive Bewertung

    Kranker Kühler....

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Dieser Kühler ist zwar von der Leistung her wirklich zu empfehlen aber von dem erzeugten Lärm her eher nicht. Ohne geschlossenes Gehäuse ist der Kühler ziemlich laut...mit geschlossenem Gehäuse nicht so aber dafür wird es im Gehäuse selber etwas heiß...deshalb ist ein zusätzlicher Gehäusekühler zu empfehlen...
    Antworten
  • negative Bewertung

    kühl aber laut

    Gesamtbewertung: (3.50)
    also für nen XP 2600 reicht er allemal .. hab selber einen 2600 mit diesem Lufter und hab ca 40 ° max 50 ° C unter Last .. allerdings ist das ein seehr lautes Teil!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Also meinen xp 2000 kühlt er normal auf 47 Grad und unter volllast auf 53 Grad.Für nen xp 2600 würde mich auch mal interessieren,weil ich bald aufrüsten will !
    Antworten
  • passt der auch auf einen xp 2600 drauf und vorallem reicht der aus was denkt ihr ?
    Antworten
  • positive Bewertung

    Frage!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Kann man das teil auch für ein amd xp 2400+ benuzten??
    Antworten
  • positive Bewertung
    Also ich hab mir diesen Kühler gekauft und bin sehr zufrieden!
    Der standard Lüfter ist mir zwar eindeutig zu laut gewesen aber ich hab einfach einen 80*80 Enermax mit Adapter raufgegeben und jetzt kühlt er meinen 1600+ @1800+ auf 49° und Last auf 53° auf niedrigster Stufe von dem Enermax!
    Also bisschen umändern und schon hat man einen super Kühler!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Probiert den Taisol CGK 760172

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Der kühler ist nicht teurer als 25 €, kühlt meinen Athlon XP 2000+ auf 58 C unter Volllast (EPOX 8K3A+, liest die Temperaturdiode der Cpu ab, also absolut präzise Angabe), ist nicht sehr leise aber auch nicht so laut wie viele andere. Er besitzt einen Kupferboden und wird von AMD für XP 2600+ empfohlen, das schaffen nicht alle. RESPEKT !!!

    An alle andere, wenn ihr schon Temperaturangaben postet, dann bitte gleich auch die Angaben zum Mainboard. Ein Board mit Temperaturfühler im Sockel misst etwa 10-20 C ungenau, besser ist die Temperaturdiode der CPU, das können aber nicht alle boards (soviel ich weiß, ASUS A7V333, EPOX 8K3A, Gigabyte mit Kt333 in der neuesten Revision und einige noch)
    Antworten
  • positive Bewertung

    Echt superb das teil

    Gesamtbewertung: (1.25)
    Bekomm mit meinem XP1800+
    bei volllast auf maxximal 37 Grad Celsius

    kann ihn nur weiterempfehlen
    hab aber wegen der Lautstärke einen 120x120 Enermax Lüfter draufgepflanzt

    perfekte Leistung
    Antworten
  • positive Bewertung

    JOJOJOJOOOO

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Stimmt schon ist laut hihi aber hab beim zocken eh Kopfhörer auf; also wurscht ;D man zudem gibt es die leise version fuer leut emit schwachen ohren. wer qaulität und leistung will und auf geld schiesst der soll sich das verdammte ding holen. !!!!!!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Feines Teil...

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Dieser Kühler ist nicht nur schön anzuschauen sondern kann auch einiges! Gibt man ihm die Gelegenheit zum Arbeiten, dann tut er dies in Eleganz und mit Effizienz...
    Antworten
  • positive Bewertung

    Geil! Kann ich nur empfehlen!!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Kühlt echt saugut! Ich hatte vorher den Super Silent 2500 von Arctic Cooling und folgende Temperaturen (Thermaldiode wird NICHT ausgelesen):
    Leerlauf: 47°C
    volle Last:55°C

    Mit dem CoolerMaster mit Heatpipe hatte ich dann folgende Messergebnisse:
    Leerlauf:40°C
    volle Last:48°C

    Das sind über 12% weniger!! Als Wärmeleitpate würde ich die Arctic Silver 3 nehmen!!

    Ich hab den lauten Lüfter durch einen leiseren und stärkeren 80mm Lüfter ersetzt (YS-Tech, 65m³, 29dB)! Der einzige Nachteil ist, dass man den Kühler nur an einer Sockelnase festmachen kann!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Kurze Frage

    Gesamtbewertung: (4.50)
    passt der cooler master hhc-001 auf nen athlon xp2000?
    Antworten
  • negative Bewertung
    Mit dem Lüfter nur für Overclocker härtester Sorte geeignet. Sehr laut, übertönt alles andere.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Klasse-Cooler!!!

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Hab seit zwei Wochen die HeatPipe, allerdings mit Spannungsadapter.
    Der Kühler läuft jetzt auf 7V, ist viel leiser und trotzdem sehr leistungsstark!!!
    Paßt aber nur auf Boards, auf die man auch 80mm Kühler installieren kann (wegen der HeatPipes, die stehen etwas vor).
    Ich hatte keine Probleme mit der Installation und bin vollkommen begeistert von diesem Kühler.
    Kann meinen Athlon XP1700+ jetzt locker zum XP1900+ (mit 145 Mhz FSB) übertakten.
    Temperatur unter Volllast: 43-44°C

    Antworten
  • positive Bewertung

    TIPP !

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Der Kühler rockt durch seinen Kühlkörper der perfekt ist... aber er ist sehr laut !

    Was ich gemacht habe !

    Ich habe den kleinen 60mm Kühler runtergenommen und nen 60 auf 92mm adapter aus alu draufgebaut. Dann nen 92er papst mit 23db draufgetan und er rockt. Zum einen Kühlt er genausogut und zum zweiten hat er dann 23DB !!!!!

    Er ist zwar dann riesig und nur für Bigtower zum empfehlen aber er ist sozusagen der Kühler für Gott :P
    Antworten
  • positive Bewertung

    Sehr laut aber gute Kühlung

    Gesamtbewertung: (2.25)
    10 € weniger, etwas leiser und er wäre die Nummer 1.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Wie ist das nun ist er sehr laut oder Leise???
    Antworten
  • negative Bewertung
    Die Rohre auf der Seite stehen bei einigen Boards bei den Kondensatoren an!!!
    Zudem ist der Lüfter sehr laut, und sehr teuer!


    Antworten
  • positive Bewertung
    Ich bin so froh darüber, dass ich mir diesen Kühler zugelegt habe, er ist wirklich ein Traum - und auch noch sehr leise.
    Sein Design ist auch sehr "cool" !!

    Antworten
  • positive Bewertung

    Einfach Cool !!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe einen AMD MP 2000+, geht nie über 40°C !
    Einfach ein Super Kühler !!
    Kann man nur weiterempfehlen !!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG