Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel Sockel alt » Intel Pentium 4 1.8GHz, 100Mhz FSB, 512kB Cache, boxed (Northwood) (BX80532PC1800D)

Intel Pentium 4 1.8GHz, 100Mhz FSB, 512kB Cache, boxed (Northwood) (BX80532PC1800D)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Intel Pentium 4 1.8GHz, 100Mhz FSB, 512kB Cache, boxed (Northwood) (BX80532PC1800D)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 77%
4.10 von 5
auf Grundlage von 23 Bewertungen
Produktempfehlungen:
88% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Perfekte HTPC CPU !

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Auf www.silentpcreview.com gibt es eine Tabelle, in der die CPUs nach Kühlbarkeit bewertet sind. An erster Stelle: Transmeta. An Zweiter: VIA C3. An Dritter: P4 "Northwood" <2GHz !

    Diese CPU reicht dicke um Musik nach MP3 zu wandeln oder DVDs auf DVD-R zu "transcoden" (also nicht DIVX sondern "stripping"). Ideal also für einen HTPC, denn sie ist, z.B. mit einem Arctic Cooling TC4, vollkommen lautlos kühlbar, die Temp waren im Sommer 2003 nie über 43 Celsius, selbst bei einem 100% "load" von über einer Stunde. Der Lüfter war dabei auf unhörbaren 1250 RPM :-)

    Dies ist wirklich eine geniale, "unzerbrechliche" CPU. Mit dem aktuellen P4 Heatlane Passiv Cooler (der ja auf 3GHz gespecct ist, dort aber kläglich versagt) dürfte sich diese CPU sogar prima passiv kühlen lassen, nehme ich mal an.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Super CPU zum OC

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Mein 1.8A schaft 2.8Ghz mit Boxed Kühler und 1.575 VCore.
    Mein MB schaft leider nicht mehr als 156 FSB - CPU würd sicher noch einiges höher gehen.
    Selbst beim RDRAM hab ich nen Glücksgriff gemacht PC800 schaft 150FSB(PC1200).
    Antworten
  • positive Bewertung

    Gutgut :)

    Gesamtbewertung: (4.75)
    Der 1,8er Northwood ungeschlagen ist in Preis/leistung ungeschlagen wenn man ihn übertaktet (auf 133 Mhz FSB läuft er mit 2,4 Ghz). Zudem braucht man noch lange keine so protzigen kühler wie bei einem AMD :) der boxed lüfter ist zwar nich leise aber kühlt gut, für alle die es leise haben wollen empfehle ich Swiftech Kühlkörper mit Kupferplatte und einen 12 dBA Papstlüfter drauf, top!
    Antworten
  • negative Bewertung

    Intel CPUS Können durchbrennen!

    Gesamtbewertung: (1.00)
    bei einem Wohnungsbrand zum beispiel!
    Antworten
  • positive Bewertung
    Selbst wenn man einem P4 Prozessor den Kühler abnimmt läuft er stabil weiter (aber mit weniger Leistung). Das bedeutet, falls der Kühler mal kaputt sein sollte, dann geschieht auch nichts.
    Beim AMD Prozessor (egal welcher) erhitzt die CPU innerhalb von 1-2 Sekunden auf 370 °C und raucht ab.
    Man sieht, dass Intel nicht nur "Leistungs - Geil" ist.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Die CPU läuft bei mir bis 2.52 GHz absolut stabil. Dadrüber gibt´s Probleme beim Neustart meines PC´s.

    Zum Thema "Qualität zählt": Partition Magic 7.01 läuft nicht auf einigen Intel-Systemen (leider auch nicht auf meinem) !!! Laut PowerQuest ist das Problem bekannt - konnte aber noch nicht behoben werden. Vielleicht liegt´s an der CPU oder am Chipsatz: in jedem Fall an Intel.


    PartionMagic 7.01
    Antworten
  • positive Bewertung

    gut

    Gesamtbewertung: (3.50)
    mein nächster Prozessor!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Ja das stimmt tatsächlich!!

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Er bleibt mit 2.4 GHz wirklich stabil.
    Antworten
  • positive Bewertung
    Man kann ihn ohne Erhöhung der VCore
    !!locker!! auf 2,4 GHz bringen der cpu is so genial und super preiswert!!!!! http://www.virtual-hideout.net/articles/p4northwood_ocing_adventure/index2.shtml

    Zieht euch den Artikel zum übertakten rein!

    Northwood Rulez!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG