Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    sehr gut

    hochwertiges Objektiv, nicht zu schwer und mit sehr guter Fassung; allerdings könnte die Lichtstärke etwas besser sein
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via sony.at am

    sehr gutes Zoom mit toller Anfangsbrennweite

    Abbildungsleistung ist gleich dem 16-80z das ich vorher hatte. das Zeiss ist aber um eine spur lichtstärker. Der Schärfering funktioniert ident mit dem Zeiss und ist sehr geschmeidig zu drehen wenn auch der Weg etwas zu kurz ist. Optimal ist hier die Ausführung wie beim 18-135 SAM Gesamt das beste Universalzoom im APSC Bereich. Leider noch der Stangenantrieb dem hoffentlich die Kraft des Motors der Kamera gewachsen ist und die Verbindung zum Schärfering etwas länger hält. bis jetzt aber absolut top.
    Mechanik 4 Sterne
    Abbildungsleistung bei verschieden Blenden im Bereich 16-105 gesamt 5 Sterne für den Preis.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via sony.at am

    Super Teil!

    Habe mir das Teil zugelegt weil damit eine große Bandbreite abgedeckt wird! Von Weitwinkel 16 bis Ferne 105mm ! Da ich fiele Familien Feiern Fotografiere bin ich da sehr gut Gerüstet! Bin sehr zufrieden. Konnte bis jetzt, 4 Monate, ca. 5.000 Fotos gemacht. Sehr zu Empfehlen!
  • Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
    rudluc am

    Eines für Alles

    Das 16-105mm Objektiv von Sony ist ein ideales Immerdrauf.
    Es zeichnet in der Bildmitte unglaublich scharf (von einer guten Festbrennweite nicht zu unterscheiden) und das über den ganzen Brennweitenbereich.
    Die Randbereiche sind allerdings schwächer und man sieht auch CAs. Abblenden um 2 Stufen behebt dieses Problem größtenteils (nicht ganz), aber es hängt ja sowieso vom Motiv ab, ob das wirklich stört. Es fokussiert sehr schnell und sicher.
    Wenn es nach draußen geht, ist bei mir dieses Objektiv immer die erste Wahl.
    Kommentar verfassen