HD Austria
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » PC-Audio/-Video » TV-Tuner » Hauppauge WinTV Nova-T PCI (909/928)

Hauppauge WinTV Nova-T PCI (909/928)

Bewertungen für Hauppauge WinTV Nova-T PCI (909/928)

Bewertungen (8)

3.22 von 5 Sternen

Rezensionen (4)

Empfehlungen (4)

50%
empfehlen dieses Produkt.
  • Enttäuschend...

    Die Hardware mag evtl gut sein, aber die Software/Treiber sind ein Verbrechen.

    Es ist beschämend sowas auf den Markt zu schmeißen. Meiner Karte lag die Software 2.16 bei, die lief so einigermaßen, als man sie zum laufen gebracht hat und das nur durch div. Tricks. Es ist eh fraglich warum ich meine Firewall auschalten muss um ein Bild zu kriegen und nur weil die Karte (zumin das ältere Modell) als Netzwerkkarte erkannt wird.

    Es wurde sogar schlimmer. Software Version 2.17 gezogen, funktionierte überhaupt nicht, keine 2 Tage später kam dann schon Version 2.17c - die lief dann wieder, aber schlechter. Upgrade auf 2.16 funktionierte nicht wirkluich gut, trotz 2.16 lief es mies weiter.

    Dann kam Service Pack 2, das hat dann wieder alles rausgehauen. Dann kam Version 2.17d was das Problem fixen sollte und es lief wieder nix. Version 2.16 läuft unter SP2 auch nicht.

    Der Support antwortet auf 6(!) Emails nicht und ich weigere mich eine teure Hotline anzureufen die einem nicht weiterhelfen kann außer vertrösten.

    Ich bin IT-Systemelektroniker und habe bisher alle Probleme lösen können, bei noch so exotischer Hardware, aber diese Karte ist auf keinen Fall zu empfehlen.

    FINGER WEG!!!
    Kommentar verfassen
  • Hi! Bin mit der Karte im Gesamten zufrieden. Bis auf das …

    Hi! Bin mit der Karte im Gesamten zufrieden. Bis auf das das umschalten zwichen den Kanälen schneller sein könnte. Mit fix mal über die Programme zappen und schaun was läuft, ist da nich viel. Ich hoffe das wird mit software updates behoben. Andere Karten scheinen in der hinsich auch nicht viel schneller zu sein.
  • Leider muss ich die Hoffnung von Christian R …

    Leider muss ich die Hoffnung von Christian R enttäuschen. Seht bloß zu, das ihr noch ne Karte mit TechnoTrend SOftware bekommt. Ich habe hier die Karte bestellt und das 90002 also das neue bekommen. Leider hat Hauppauge es nicht hinbekommen die mehrere Jahre alte Software mal vernünftig zu aktualisieren. Die Basis die Basis ist immer noch WinTV 2000 und WinTV32 die ich schon vor 3 Jahren bei meiner WinTV PCI-FM hatte und dort auch schon nicht nutzte. Mal die unterschiede zwischen beiden Modellen Modell 90002 hat + zusätzlich einen Antennenausgang - keine funktionierende Zeitplaner-Aufnahme zudem noch ein externes Programm, was den Windows Taskplaner nutzt - keine Anzeige, was gerade läuft, weder eine komplette Programmvorschau EPG - keine Möglichkeit Alternativsoftware zu verwenden - ein externes Videotextprogramm, das nicht läuft - eine schlechte Darstellung der Signalstärke und Qualität - eine im Popupmenü versteckte Kanalliste - des öfteren Abstürze beim booten des Rechners - eine dauerleuchtende rote, deren Zweck nirgends erklärt ist +- Conexant Chips - eine Verpackung auf der model 928 steht kurz eine shice Software und andere Probleme das Modell 928 hat + Software von TechnoTrend die nicht mit dem Modell 90002 läuft - keinen Antennenausgang +- Philips Chips + Zeitgeplante Aufnahme im Programm + Videotext im Programm + EPG, man sieht, was gerade läuft und kann sich auch den kompletten Tag anzeigen lassen + soweit ich weiß beim Kumpel keine Bootprobleme oder Installationsprobleme + eine Programmliste direkt in die Oberfläche integriert + eine Prozentuale Darstellung der Signalstärke und Qualität + die Möglichkeit auc andere Software, außer der TechnoTrend, zu betreiben + speichert Aufgenommenes nach Kanälen Der Rest z.B. Timeshifting ist bei beiden Karten gleich gut. Ich hoffe, dass ich nichts grobes vergessen hab und einen Einblick verschaffen konnte. Hier noch 2 Links -ber die Unterschiedlcihe Software mit Bildvergelich httpforum.digitalfernsehen.deforumshowthread.php?t49192&page1&pp15 - Alternative Software für das Modell 928 mit technoTrend Software httpwww.dvbmagic.deindex.php?navTV-Software&pagesoftwareoverview.htm
  • Hallo! Ich habe mir vor ein par Monaten die WinTV …

    Hallo! Ich habe mir vor ein par Monaten die WinTV Nova-T gekauft. Bis jetzt bin ich sehr Zufrieden mit dem Produkt. Bei der WinTV Nova-T Modell 928 Handelt es sich um eine Techno Trend TV Karte. Im Gegensatz zur Techno Trend Karte hat die WinTV Nova-T noch eine Fernbedienung. Die Software Kommt natürlich auch von Techno Trend diese ist auch sehr Gut und übersichtlich. Trotzdem würde ich auf die Win TV Nova-T Modell 90002 warten. Der Grund ist ganz simpel diese Karte wird direkt von Hauppauge gebaut und benutzt auch deren Software. Sie wird Mittlerweile schon an die Händler ausgeliefert. Ich bin zwar mit dem Alten Model vollkommen zufrieden aber ich stelle mir vor das Haupauge mit der eigenen Software schneller auf Probleme reagieren kann. Wenn es eine Schwachstelle mit diesen karten gibt ist es die Tatsache das sie vom System als Netzwerkkarte erkannt werden. Kostenlose Firewall hat mit diesen Karten oft Probleme. Ich benutze Norton AntiVirus und hatte mit der Freigabe dieser Karte überhaupt keine Probleme. Mit anderer Anti Virus Software soll das anders aussehen, sucht einfach mal bei Google. Ansonsten ist die karte sehr zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Christian R
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG