Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (12)

Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
3.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Reiner Gaming Monitor

    Zum Spielen bzw. bei nur einem angeschlossenem Gerät, ist der Monitor ok. Will man jedoch mehrere Geräte mit diesem Monitor betreiben, wird es mühsam.

    Nebenbei bemerkt, der Monitor hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben und nun darf ich mehrere Wochen auf eine „Reparatur“ warten. Ok, kann ja mal vorkommen. Auch wenn es das erste Mal ist, dass das vorkommt.

    Ich habe den Monitor mit 3 Geräten verbunden (PC, Firmen Laptop und PS4). Das Umschalten von einer Quelle zur anderen ist frustrierend. Der Monitor benötigt einige Sekunden (10 bis 20), bis er erkennt, dass da jetzt ein Signal vom Laptop kommt. Automatisch einschalten tut er sich nicht (im Gegensatz zum 08-15 Monitor im Büro). Wenn man die falsche Eingangsquelle wählt (wo kein Signal kommt), fährt er in den Standby Modus. Ein Umschalten auf eine andere Quelle ist da nicht mehr möglich. Der Monitor reagiert schlicht weg einfach nicht. Wenn er dann im Standby Modus ist, benötigt er wieder gute 10 bis 20 Sekunden bevor man ins Menü kommt um das Eingangssignal zu wechseln.
    Das ist einfach nur ätzend bei einem Monitor in dieser Preisklasse! Für solche Sparmaßnahmen habe ich in dieser Preisklasse kein Verständnis.
    (Hauptsache man baut bei einem Curved Monitor eine Pivot Funktion ein)