Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Eine neue Grafikkarte musste her! Meine bisherige …

    Eine neue Grafikkarte musste her!
    Meine bisherige Mid-Range-Grafikkarte war aus dem Jahr 2017 und sollte nun langsam ersetzt werden.
    Doch die hohen Preise haben ein Grafikkarten-Update sehr lange Zeit verhindert.

    Bei Mindfactory habe ich nun im August 2022 diese Karte für sehr gute 349 Euro erstanden.
    Die Karte läuft erwartungsgemäß sehr schnell und auch unter Volllast recht leise.
    Time-Spy lag bei mir ohne 1-Click OC bei 8592 und mit OC bei stabilen 9125 Grafik-Punkte. Da geht bestimmt auch noch mehr.
    OC ist aber letztendlich für mich kein Thema, da meine Strategie- und Simulationsgames jetzt alle in WQHD mit maximalen Settings auch ohne OC super smooth laufen.
    AAA Games in 1080p sind ebenfalls kein Problem und in WQHD laufen diese Spiele z.T. auch bei etwas deduzierten Details auch recht ordentlich.
    Höher, schneller, weiter geht natürlich immer, aber das muss MannFrau dann halt teuer bezahlen.
    Die von der RTX 3060 produzierten FPS sind für meine Zwecke völlig ausreichend und der Preis war ebenfall für mich persönlich okay.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Heyho liebe Leute, Die RTX 3060 12GB ja wir haben alle …

    Heyho liebe Leute,
    Die RTX 3060 12GB ja wir haben alle gewartet bis die Preise sinken und für eine 3060 390 ist eigentlich ein sehr solider Preis, sie ist schnell, leistungsstark eine solide mittelklasse graka.
    Doch leider hat meine spulen fiepen es ist jetzt nicht all so störend aber man hört es auch durch ein gedämmtes gehaüse Be quiet pure base 500.
    Weiterempfehlen ja wenn man sich eine mittelklasse graka für 1080p zulegen will sollte man es jetzt tun, bevor die Preise wieder in die Höhe steigen.