Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Controllerkarten » Storage Controller » Promise Ultra133 TX2 retail, PCI

Promise Ultra133 TX2 retail, PCI

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Promise Ultra133 TX2 retail, PCI

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 30%
2.21 von 5
auf Grundlage von 8 Bewertungen
Produktempfehlungen:
43% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung
    Ich bin von diesem Controller auch völlig entteuscht.
    Mit Festplatten es funkzioniert, aber man kann mit diesem Adapter keine CD oder DVD Laufwerke anschliessen. CD Laufwerke bringen einen BSOD (blue screen of death). DVDs und alle Brenner kann man auch vergessen wegen eine nicht ausreichende Bendbreite, z.B. beim Brennen von DVDs bekommt man nicht mal 4x stabil.

    Das neuste BIOS bringt auch nix.
    Antworten
  • negative Bewertung

    Nur für Festplatten geeignet

    Gesamtbewertung: (2.25)
    Ich bin von diesem Controller völlig entteuscht.
    Ein halbes Jahr lang habe ich über meinen CD-Brenner geflucht, weil er trotz DMA-Modus nicht schneller als 16x schreiben konnte, ohne dass der Puffer leer lief. Erst als ich dann fast den gleichen Ärger mit meinem neuen Bandlaufwerk hatte, kam ich auf die Idee, dass der Controller Mist sein könnte. Und siehe da: Beide Geräte am Mainboard angeschlossen und schon haben sie volles Tempo.
    Die Festplatten hängen jetzt am Promise-Controller und funktionieren gut. Wie es scheint ist er auch nur für Festplatten wirklich geeignet.
    Von einer Nobelmarke wie Promise hätte ich das nicht erwartet.
    BTW: Das neuste BIOS habe ich natürlich ausprobiert. Keine Änderung.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG