Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Samsung Galaxy S21 5G G991B/DS 256GB Phantom Gray

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

4.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.0 Naturtalent am

    Viel Licht, etwas Schatten

    Die folgende Rezension ist ein Vergleich mit meinem vorigen Smartphone, einem Samsung S10e, ein Gerät mit dem ich größtenteils Zufrieden war, und konzentriert sich auf die Punkte die mir wichtig sind.

    Das S21 hat folgende Vorteile:
    - Deutlich längere Akkulaufzeiten, +50-90%
    - Ein drittes (Tele)Objektiv
    - Größeres Display
    - Natürlichere Displayfarben, das S10e war etwas übersättigt
    - Es ist schneller, das S10e war aber auch schon nicht lahm, so dass sich in der Praxis wenige Unterschiede ergeben

    Nachteile:
    - Keine Klinkebuchse, man ist also auf einen Adapter angewiesen
    - Kein SD-Kartenslot
    - Kopfhöhrer und Netzteil werden nicht mehr mitgeliefert
    - Die Größe überschreitet die idealen Maße für viele Hosentaschen
    - Der Fingerscanner im Display funktioniert immer noch nicht so zuverlässig und schnell wie der Scanner in der Daumentaste vom S10e
    - Die Android UI kommt im Werkzustand viel zu überladen mit allerlei Schnickschnack daher, das lässt sich aber alles abschalten

    Insgesamt bin ich zufrieden, das S21 ist sicherlich eines der besten aktuellen Android Geräte.
    Kommentar verfassen