Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Gainward GeForce RTX 3060 Ti Ghost OC V1 (LHR), 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (2294)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 NotePower am

    Sehr gute Grafikkarte (für den UVP)

    Eines Vorweg: Ich konnte die Karte bei Release in Deutschland durch einen Glücksgriff(-klick) zu einem Preis nahe des MSRP´s beziehen. Also das beim Lesen des Reviews im Hinterkopf behalten. Ich würde nicht empfehlen mehr als €600 dafür auszugeben.

    Die Karte ist jetzt seit jetzt knapp einem Jahr im Einsatz und ich bin mit der Leistung, Verarbeitung sowie Geräuschentwicklung wirklich zufrieden. Die OC Variante kommt bereits ab Werk übertaktet und arbeitet mit einem Takt von 1695 MHz (der sich bei mir ohne Probleme auf 1995 Mhz boosten lässt). Die Temperatur geht dabei selten auf über 70 Grad.

    Leistungsmäßig liegt die 3060 TI ungefähr auf dem Niveau einer 2080 Super wobei man grade bei neueren Spielen einen leichten Performancevorteil der 3060 TI erfassen kann. Wenn man Spiele mit höheren Settings in 4k Auflösung, über 60 FPS (ohne DLSS) spielen möchte sollte man jedoch auf eine leistungsstärkere GPU zugreifen (sofern es die Verfügbarkeit zulässt)

    Alles in Allem eine gute GPU sofern das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

    Kommentar verfassen