Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Video/Foto/TV » Fotografie » Digitalkameras » Nikon Coolpix 5000 (VAA116EA)
Fragen? Besuche doch unsere Forum-Rubriken: Foto & Video
Heimkino & DVD

Bewertungen für Nikon Coolpix 5000 (VAA116EA)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (10)

3.8 von 5 Sternen
  • Super 2. Kamera

    Hallo
    Leider ist es so das mit einer Kamera NICHT alles abgedeckt werden kann. Ich verwende zb. die Nikon 5000 für Nähe, im Inneren von Gebäuden und für Panoramas. Für das Zooming nehm ich meine Olympus C-730. Beide zusammen sind ein unschlagbares Paar !!

    Zur Nikon 5000. In Sachen und Bedienung ist sie leider schlechter als die Olympus !!
    Keine Infrarot Fernbedienung und kein richtiger Panorama Modus. Wobei dieser doch irgendwie simuliert werden kann.
    Thema Akku: werde mir den Zusatzgriff leisten wo ich wieder meine normalen Akkus verwenden kann, die gibts im 10er Pack ;-)

    Zu den Bildern: 9 von 10 sind gut, eins immer schlecht, liegt aber nicht direkt an der Kamera sondern am Bediener. Der sollte nähmlich zuerst einen Kurs über dieses Superding machen.

    Also viel Spass damit !!
    Kommentar verfassen
  • schlecht eingepasster TFT Monitor

    Der TFT Monitor bei dieser Kamera war sehr schief eingebaut,zu erkennen an der blauen Umrandung des Monitors - und das nicht nur bei meiner Kamera,von 10 Kameras war nur einer gerade eingebaut.Mein Händler wollte diese umtauschen,jedoch war keine bessere dabei.Außerdem meinet der,daß sei gewollt,weil man ja auch etwas schräg schauen würde.
    Als ich den Mangel Nikon am Telefon beschrieb,war der Techniker überrascht und mußte sich erst eine Kamera dazuholen - er bestätigte das auch bei seiner Kamera der Fehler ist und das das nicht schön aussehe,aber innerhalb der Toleranz währe.
    Als ich dann einige Wochen später auch noch im Objektiv Fremdkörper(Glassplitter) entdeckte war das Maß voll!
    Ich wollte die Kamera loswerden,also ging ich noch einmal zu meinem "freundlichen" Händler.Der weigerte sich jedoch,weil die Seriennummer bei Nikon schon registriert ist und von einer Coolpix 5700 abweicht.Also habe ich wieder bei Nikon angerufen - dort sagte man mir,daß ich möglicherweise eine gebrauchte Kamera gekauft habe,weil niemals ein Blatt vom Garantieheft abgerissen.Als ich fragte,was für Reparaturarbeiten gemacht würden,sagte die Dame,daß die ganze Kamera zerlegt wird und das das nicht schön sei - außerdem seien Reinigungsarbeiten kostenpflichtig.Als ich das meinem Händler erklärte hat er gleich bei Nikon angerufen.Am nächsten Tag hat die Dame dann beim Händler angerufen und erklärt,sie hätte das nicht so gemeint.
    Ich blieb immer noch ruhig und ging zu einem anderen Händler,der mir die Kamer gegen eine Coolpix 5700 getauscht hat,und das ohne Streß.Ich war selbst erstaunt,daß ich nach all dem noch so vioel Vertrauen habe und mich wieder für Nikon entschieden habe.Die 5700 ist eine wahre Nikon und nur zu empfehlen - wo die 5000er herkommt und wer sie gebaut hat ist hier wohl die größte Frage,die niemand beantworten kann.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG