Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Emporia Classic Simplicity schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via voelkner.de am

    Das Handy ist zügig geliefert worden und war noch schneller…

    Das Handy ist zügig geliefert worden und war noch schneller ausgepackt. Ziel war es ein Handy für einen Senior zu beschaffen, welches es ermöglicht einfach Notfalltelefonate zu führen und unterwegs erreichbar zu sein. Kein Schnickschnack, da meine Frau damit eh nicht umgehen möchte. Es schien zunächst einmal sehr groß für ein "Nicht"-Smartphone. Als meine Frau das Handy sah, sagte sie: "Oh, da kann ich ja die Tasten auch ohne Brille sehen.". Und genau das war ein Grund für den Kauf dieses Handys. Ebenso einfach sind die drei Kurzwahltasten. Zwar kann man auch ein Telefonbuch verwenden, aber über die Kurzwahltasten spart man sich das suchen. Die Tasten waren ebenfalls schnell belegt, so wie auch das Telefonbuch eingerichtet war. Das Handy macht sehr viel Geräusche, wie z.B. beim Einstellen in die Ladeschale oder beim Wiederherausnehmen. Da muss ich noch mal schauen, ob man dem Handy das abgewöhnen kann. Eine Woche nach dem Laden nicht verwendet - Akku noch komplett voll. Das kriege ich mit meinem Smartphone nicht hin. An den Seiten sind zusätzliche Tasten für Einstellungen (Menü, Lautstärke, Ein/Aus, etc.). Auch diese Tasten sind größer als normal und gut erreichbar. Ich denke, dass dieses Handy tut, was es soll - Telefonieren. Dies tut es für Senioren so effektiv wie möglich, durch die großen Tasten, die Tastenbeleuchtung und die Kurzwahltasten. Alles andere ist nett, wird aber sicher von meiner Frau eher nicht genutzt. Wozu auch? Wir sind somit voll zufrieden.