Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Seagate Exos X X18 18TB, 512e/4Kn, SATA 6Gb/s (ST18000NM000J)

Bewertungen für Seagate Exos X X18 18TB, 512e/4Kn, SATA 6Gb/s (ST18000NM000J)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Solange der RW-Kopf nicht ausflippt zb beim Testen der …

    Solange der RW-Kopf nicht ausflippt zb beim Testen der Access-Time ist sie ausgesprochen leise - wenn der Head aber rumhüpft, dann ist sie schon eher laut, aber zum Glück ein recht dumpfes Geräusch. bei mir als Datengrab ist das vernachlässigbar, Leute mit viel Random Access zB NAS sehen das sicher anders.

    Und sie ist schnell Nach dem ersten Viertel hatte ich immer noch 250MiBs beim Schreiben, bei 40% immerhin noch 220MiBs.

    18TB sollten schon ziemlich robust sein Ich habe schon eine X18 und die läuft schon seit einigen Monaten super. Zum Glück scheint auch die RMA-Quote mit unter 2% gering Tendenz fallend, läßt sich von den 18TB bei WD ja leider noch nicht behaupten...

    Bei den jetzigen 360 konnte ich nicht widerstehen und noch eine gekauft!