Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Monitore » LCD-Monitore » Samtron 51S, 15", 1024x768, analog

Samtron 51S, 15", 1024x768, analog

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Samtron 51S, 15", 1024x768, analog

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 85%
4.40 von 5
auf Grundlage von 13 Bewertungen
Produktempfehlungen:
82% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung
    Die Blickwinkelabhängigkeit des Displays ist so groß, daß das Bild grundsätzlich immer unregelmäßig hell ist, insbesondere vertikal.

    Ein typischer Fehler dieses Monitors scheint zu sein, daß er bei bestimmten Helligkeitseinstellungen anfängt, einen hochfrequenten Summton von sich zu geben.

    In der Preisklasse gibt es sicherlich keine perfekten Monitore, aber die Schwächen dieses Modells gehen doch etwas weit.
    Antworten
  • negative Bewertung
    Nachdem meine Tochter vor ca. 2 Wochen einen TFT (LiteOn 150ATA) gekauft hatte, und dieser mi ch eigentlich schon überzeugt hatte, wollte ich mir trotzdem was "Besseres" gönnen. Von den Testergebnissen u. Kommentaren verleitet sollte es der Samtron 51S sein. Zu meinem Erstaunen ist dieser aber höchstens gleichwertig, wenn nicht sogar scchlechter als der billige LiteOn. Zum einen funktioniert das Autosetup nicht zufriedenstellend, die Helligkeit / Kontrast / Farben sind in Ordnung, in dunklen Räumen überstrahlen jedoch die Farben (weiß) und man muss wieder runterregeln, auch wird bei dunklem Hintergrund dieser durch die Hintergrundbeleuchtung unangenehm aufgehellt. Der Blinkwinkel ist zwar wesentlicher besser als beim LiteOn, jedoch verändern sich die Farben schon bei kleinster Winkelveränderung. Daher kann ich den 51S nicht weiterempfehlen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Absolut zufrieden

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Habe lange an diesen Bewertungen gezweifelt. Dann doch den SAMTRON 51S geordert. Dafür bei Fort Knox zu € 338 incl. NN bezahlt (Preis OK - Lieferung 3 Tg.).
    Der Samtron ist jeden Euro wert - und sinkt ja momentan noch ein wenig. Problemlose Installation unter Win-XP, etwas Nacharbeit bei Linux (Mandrake9) mit der Auflösung, aber nichts Bewegendes.
    TFT ist sehr schnell im Bildaufbau (mein 17 Zöller HEAD war langsamer). Gute OSD-Einstellung. Handbuch auf CD. PIVOT-Funktion erfordert optionalen Drehständer (Zubehör).
    Rund herum bin ich sehr zufrieden, habe im Handel schon viel echten Schrott in der Klasse gesehn. Der Samtron 51 S steht nicht umsonst in den Hitlisten ganz weit oben !!!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Preisleistungsverhältnis *****

    Gesamtbewertung: (4.50)
    Reaktionszeit diese TFT's is sehr gut(für Spiele gut geeignet <25ms). Besser als der Belinea101570 IMHO, den ich auch zur Verfügung hatte.
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG