Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Huawei P40 Pro Dual-SIM silver frost

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (14)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Huawei P40 Pro

    Servus,
    Ich habe das Huawei P40 Pro schon 4 Monate, und bin sehr davon überzeugt! Ich hatte keine Probleme mit den Apps, habe ja auch alles von Apps. Ich Persönlich bemerke gar nicht dass mir die Google Dienste fehlen.
    Kamera ist einfach nur Top und würd mal so behaupten die Beste auf dem Markt! Da kann IPhone und Samsung nicht mithalten!
  • 4.0 via voelkner.de am

    Bei dem HUAWEI P40 Pro handelt es sich um ein 15,5 x 7,2 x …

    Bei dem HUAWEI P40 Pro handelt es sich um ein 15,5 x 7,2 x 0,9 cm großes Smartphone, das über eine grandiose Ausstattung verfügt. Aufgrund des 6,58"-OLED-Fulldisplays und des hochwertigen Designs ist das Smartphone ein echter Hingucker. Dieses vereint zudem rasante Performance, hohe Speicherkapazität und gute Akkuleistung mit hervorragender Kameraqualität. Die 3D-Tiefenerkennunskamera löst mit 10-50 Megapixeln aus, bietet einen Weitwinkelsensor und viele weitere hilfreiche Funktionen (z.B. 50x Zoom), die es zum Herzstück des Smartphones machen. Bilder (und Videos) sind sehr scharf, detailreich und dass aufgrund des Nachtmodus bei Fotos sogar bei schlechten Lichtverhältnissen. Rundum macht das HUAWEI P40 Pro seinem Namen „Fotowunder" alle Ehre. Weiter bietet das Smartphone ein sensibel reagierenden Fingerabdrucksensor mittig im Display und liegt grundsätzlich gut in der Hand. Die Oberfläche des HUAWEI ist jedoch sehr rutschig, mit 213g ist es nicht gerade ein Leichtgewicht und bietet lediglich Mono-Lautsprecher. Die wohl größten Schwächen stellen (insbesondere mit Blick auf „Standardnutzer") die fehlenden Google-Dienste und die somit teilweise eingeschränkte Verfügbarkeit und Nutzung einiger Apps dar. Ob man gewillt ist mit diesen Einschränkungen zu leben (oder ggf. die Möglichkeit nutzt Google nachträglich, aber ein wenig umständlich zu installieren) sollte trotz aller Vorzüge vor dem Kauf des HUAWEI P40 Pro erwägt werden. Fazit: Hohe Speicherkapazität, sehr gute Akkuleistung und hervorragende Performance und Kameraqualität stehen einigen kleinen Schwächen, und einer großen, nämlich fehlenden Google-Diensten gegenüber. Wer mit den Mankos und den damit ggf. verbundenen Herausforderungen leben kann, trifft gerade als Fotografier-Wütige(r) mit dem HUAWEI P40 Pro eine sehr gute Wahl.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Es ist nicht mein erstes HUAWEI Smartphone, aber mein …

    Es ist nicht mein erstes HUAWEI Smartphone, aber mein erstes gänzlich ohne den so beliebten Google Play Store, umso neugieriger war ich wie ich am Ende damit klar komme. Der erste Eindruck nach dem auspacken war auf jeden Fall schon mal sehr Positiv, die Verarbeitung und die Haptik des P40 Pro sind richtig Klasse, man spürt sofort das man hier ein sehr hochwertiges Smartphone in der Hand hält. Trotz des 6,58 Zoll großen Displays sitzt es gut und fest in der Hand, das liegt auch da dran das die Displayränder sehr gering gehalten sind und das somit eine kompakte Bauweise ermöglicht. Die genaueren Specs werde ich jetzt hier nicht aufzählen diese gibt es auch für interessierte im Netz zu finden. Das Tempo des P40 Pro ist sehr schnell, der wechsel zwischen den einzelnen Apps geschieht flüssig, auch bei Grafisch aufwendigeren spielen konnte ich kein Ruckeln feststellen. Der eingebaute Lautsprecher klingt recht gut könnte aber besser sein wie es auch die Konkurrenz beweist. Face Unlock sowie der Fingerprint Sensor funktionieren super schnell und ohne Verzögerungen. Die Kameras sind einfach nur Mega, bis jetzt einer der besten Smartphone Cams die ich je in der Hand hatte und es macht auch richtig Spaß damit Fotos und Videos aufzunehmen. Auch in den Abendstunden sehen die Bilder Klasse aus und haben kein Bild rauschen, die Bilder sehen fast aus als wenn man sie tagsüber aufgenommen hätte. Videos werden sowohl von der Front wie auch von der Rück Kamera in 4k aufgenommen und dank dem Bildstabilisator können diese sich wirklich sehen lassen. Jetzt zu meiner sorge die ich vor dem Kauf hatte, die fehlende integration des Google Play Stores, aber ich kann euch beruhigen so schlimm wie es klingt, ist es nicht. In HUAWEIs eigener AppGallery kommen täglich neue Apps hinzu, außerdem gibt es noch ein paar gute alternativen wie zum Beispiel die App "AppSuche" und Aurora in der man wirklich fast alles findet. Es gibt sogar die möglich den Google Play Store nach zu installieren und viele der Google Apps dennoch durch Umwege zu nutzen. Die wichtigsten Apps wie Online Banking und andere funktionieren auch ohne Google Play Dienste einwandfrei, es gibt aber auch ein Paar Apps die leider nicht funktioniert haben, wobei diese in Zukunft bestimmt durch ein Update lauffähig gemacht werden. Fazit: Wer also den fehlenden Google Play Store nicht unbedingt vermisst und ein wenig Know How besitzt, kriegt insgesamt eines der momentan technisch besten Smartphones auf dem Markt. #InsidersP40Pro
  • 5.0 Benjamin923 am

    Begeisterung pur

    Ich bin von einem Apple Gerät umgestiegen und hätte mir nie erträumt, dass der Umstieg so einfach sein wird. Schon nach drei Tagen habe ich mich perfekt mit dem Betriebssystem zurechtgefunden, zumal sich viele Sachen sehr ähneln. Ich glaube, dass ist von Huawei bewusst so entwickelt um Leuten den Umstieg zu erleichtern. Meine Daten habe ich mit der Phone Clone App übertragen. Die Apps habe ich durch einen Tipp aus der Huawei Community von der App Gallery, diese soll scheinbar das Gegenstück zum App Store sein runtergeladen. Manche Apps die es nicht gab habe ich über moreapps runtergeladen, ebenfalls eine app die man in der App Gallery findet. Zum Gerät ansich, es fühlt sich sehr hochwertig an und man merkt dass Huawei definitiv im Premiumsegment angekommen ist. Ich habe mir das Gerät hauptsächlich wegen der Kamera gekauft und bin begeistert. Egal in welcher Situation, das P40 Pro macht einfach gestochen scharfe Fotos. Das habe ich in der Form bei keinem anderen Handy bisher gesehen.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Beste Kamera

    Ich habe das Gerät nun eine Woche ausgiebig getestet und was sich definitiv heraushebt ist die Kamera. Ich schaffe es selbst bei 20 und 30-fachem Zoom noch super scharfe Fotos zu knipsen. Was mich auch sprachlos gemacht hat war, wie sich die Kamera bei Nacht oder in der Dunkelheit tut. Ohne lange Belichtungszeit schaffe ich es vollkommen freihändig Fotos zu machen die ich bei meinem vorigen Gerät nicht einmal tagsüber machen konnte. Google hat das Gerät nicht, aber die Apps die ich nutze funktionieren alle und wurden per PhoneClone direkt vom alten Handy rübergespielt.
  • 5.0 via Mediamarkt.at am

    Beste Kamera in einem Smartphone

    Die durchweg sehr guten Testergebnisse haben mich letzten Endes doch überzeugt das Gerät zu kaufen. Mir ist die Kamera am wichtigsten und um die bei diesem Gerät zu beschreiben fehlen mir einfach nur die Worte. Ich habe mit meiner Spiegelreflexkamera nicht annährend so schöne Fotos gemacht wie mit dem P40 Pro. Egal ob Ultraweitwinkel oder Fotos von der Hauptkamera, sie bestechen alle durch sehr natürliche Farben und extrem hohe Bildqualität. Ich habe sogar mit 50x Zoom noch gute Detailtreue feststellen können. Was ich noch positiv erwähnen möchte ist die Nachtaufnahme. Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber selbst im stockdunklen erkennt man noch jedes Detail auf dem Foto. Absolute Kaufempfehlung.
  • 5.0 malakinta am

    Auch ohne Google das beste Smartphone

    Ich habe das Gerät geschenkt bekommen und als ich erfahren habe, dass keine Google Apps installiert sind wollte ich es umtauschen. Ich habe dem Gerät eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Gleich beim übertragen der Daten war ein Häckchen zu setzen, ob ich meine alten Apps auch übertragen möchte. Erstaunlicher weise konnte ich feststellen, dass fast alle meine Apps auf dem neuen Gerät waren, darunter auch Facebook, Whatsapp, Instagram und sie funktionieren alle ganz normal. Das einzige was nicht ging war die gmail App, aber da habe ich im Internet gelesen, dass man sich über die email app von google ganz normal anmelden kann und tatsächlich, funktioniert einwandfrei. Sogar mit Benachrichtigung. Ich kann das Gerät absolut jedem weiterempfehlen. Die Kamera ist von einem anderen Stern.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mediamarkt.at am

    Sogar ohne Google das beste Smartphone

    Ich war sehr skeptisch wegen der Geschichte mit Google. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Gleich beim übertragen der Daten konnte ich auswählen, ob ich meine alten Apps auch übertragen möchte und siehe da, fast alle meine Apps die ich auf dem alten Gerät hatte, darunter auch Facebook, Google Maps etc wurden auch aufs P40 Pro gespielt und sie funktionieren alle einwandfrei. Das einzige was nicht ging war die gmail App, aber da habe ich im Internet gelesen, dass man sich über die email app von google ganz normal anmelden kann und tatsächlich, funktioniert einwandfrei. Sogar mit Benachrichtigung. Ich kann das Gerät absolut jedem weiterempfehlen. Akkulaufzeit und die Kamera sind von einem anderen Stern.
  • 5.0 koenigor am

    Kein Google, kein Problem

    Am Anfang war ich den neuen Geräten von Huawei sehr skeptisch gegenübergestellt, da durch das Wegfallen von Google die Sorge bestand, dass sich keine Apps mehr installieren ließen und das Betriebssystem Neuland für mich sein wird. Dem ist aber absolut nicht so. Schon die Datenübertragung hat mich positiv überrascht, da mit der PhoneClone App, die bei erstmaligen Starten des Gerätes für die Datenübertragung auszuwählen ist, wurden nahezu all meine Apps von meinem alten Smartphone übertragen, sogar Google Maps. Ja, richtig gehört. Google Maps funktioniert ohne Probleme. Über die AppGallery, welche den Google PlayStore ersetzen soll habe ich die restlichen Apps installiert, darunter auch "moreapps", mit welcher sich alle Apps mit wenigen Klicks downloaden und installieren lassen. Was dieses Gerät auszeichnet ist die Kamera und die endlose Akkulaufzeit. Ich kann dieses Gerät mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Bestes Smartphone am Markt

    Handy seit einer Woche in Betrieb. Alle Erwartungen wurden erf?llt. War schon beim Mate30 am ?berlegen zu kaufen, habe mich dann wegen Google doch nicht getraut. Jetzt kann ich aber sagen, dass ein Google-loses Handy kein Problem ist. Es gibt einige Apps, die sich nicht installieren lassen. Es gibt aber f?r fast alle eine Alternative. Und f?r alle die ?berlegen auch dieses Handy zu kaufen, traut euch ruhig. Und mit Phone - Clone kann man fast alles vom alten Handy mitnehmen (Telefonkontakte inkl. Verlauf, die meisten Apps, Fotos, Dokumente, WhatsApp inkl. History und vieles mehr)
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    APP Gallery

    Anfangs war ich skeptisch ob man ohne Google Play Services auskommt. Die häuigsten Apps die ich benutze sind Youtube, Gmail und Google Maps. Diese kann man problemlos installieren "Youtube Vanced" ist eine Alternative mit Premium Funktionen, da es keine 5 Sekunden Werbung hat und man die Videos auch im Hintergrund laufen lassen.
    Weiters kann man seine Gmail auch für die Hauseigene EMAIL App die vorinstalliert ist nutzen. Google Maps ist zudem über "MoreApps" zu installieren.
    Zu guter Letzt hat HUAWEI eigene Dienste wie z. B
    -HUAWEI ID
    -HUAWEI Cloud
    -HUAWEI Browser
    -HUAWEI Sprachassistent "Celia"
    -HUAWEI Music
    -HUAWEI Video
    -HUAWEI Wallet
    -HUAWEI PAY
    MEIN Fazit mein Huawei Smartphone ohne Google Services hält erstaunlicherweise länger, weil die Google Dienste die Akkulaufzeit negativ beeinflusst.
    Eine definitive Kaufempfehlung.
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Besser geht's nicht

    Das P40 Pro hat mit Abstand die beste Smartphone Kamera am Markt. Die Haupt und Selfie Kamera haben es sogar auf Platz 1 bei DXO Mark geschafft. Großer Akku, mehr als genug Speicherplatz und Super Software. Ja es sind keine google Apps Vorinstalliert aber die kann man sich ja selber ganz einfach installieren wenn man sie braucht. Es wird ein Safe Buy für mich :).
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Huawei p40 pro

    Super Teil, nur leider keine Google Dienste! Für mich aber kein Problem, nur zu empfehlen dieses Monster!
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Top Handy

    Kaufe auf jeden Fall, GMS ja oder nein.
    Man kann telefonieren und surfen - GLEICHZEITIG!!! Daj kann iphone nicht.