Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (7)

Bewertung: 4.3 von 5 Sternen
4.3 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe die Switches nun seit einem halben Jahr, und bin …

    Ich habe die Switches nun seit einem halben Jahr, und bin mit ihrer Qualität und ihrem Design sehr zufrieden. Der Switch ist sehr klein, und über Poe oder Usb typ c mit Strom versorgbar. Ein Typ c Netzteil ist mitgeliefert. Auch dieses ist sehr klein und Kompakt, sodass gleich drei Switches in meinem Sicherungskasten platz finden. Meine Erwartungsansprüche sind voll und Ganz erfüllt, und ich kann den Switch nur weiterempfehlen.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    IndianaX am

    Preis Leistung für Unifi OK

    Im Vergleich zu einem Unifi US8 ist der Funktionsumfang genau so stark reduziert wie der Preis.
    Wer also mehr als ein "Dummen" Switch (VLAN wird unterstützt) am Schreibtisch braucht, der aus 1 Anschluss 4 macht, sollte die Finger weg lassen und zu einem US8 greifen. Es werden keinerlei Monitoring-Daten erfasst.
    Ich hab nur ein PI, DECT-Gateway und Drucker angeschlossen, dafür reicht der Switch aus und integriert sich gut in mein restliches Unifi-Netzwerk.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    daid am

    echtes Plug and Play

    Bin kein Netzwerkexperte und vermutlich wäre ein 10 EUR TP-Link Switch ausreichend gewesen ABER

    der Ubiquiti
    - kann über POE (Power Over Ethernet) mit Strom versorgt werden
    - hat einen normalen 5V USB-C Anschluss zur Stromversorgung (alle anderen haben einen Hohlstecker)
    - ist klein und sieht schick aus
    - angegebener Stromverbrauch von max 2,5 Watt finde ich sehr in Ordnung

    natürlich ist er Plug'n Play, anstecken und fertig.

    Wer nicht so sehr auf den Preis achten muss, kann ich diesen Switch auf jeden Fall empfehlen!

    zur Info:
    der Switch hat keine Löcher zur Wandbefestigung. Er hat aber eine gummierten Bereich auf der Unterseite was ihn vor verrutschen sichern soll. Aufgrund des geringen Gewichts kippt der Switch jedoch leicht durch den Kabelzug. Ich hab ihn mit Kabelbinder am Tischfuß fixiert, hält gut und passt für mich.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    nkraus am

    Funktioniert, viele Funktionen fehlen aber

    Günstiger switch, aber leider fehlen so wesentlich dinge wie SNMP
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Palumbien am

    Gutes kleines Kerlchen

    Man muss aber wissen was man machen muss, wenn es nach einem Update nicht funkt. Bei meinem Update habe ich den Kleinen bricked ... kann aber relativ einfach wiederbelebt werden. Ist aber def. etwas für Profis!
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    etnos am

    schöner kleiner Switch, braucht 1W

    funktionierte auf Anhieb, jedoch wurde er durch das automatische firmware Upgrade einer aktuellen Unifi-Controller Instanz bricked. Das passierte einigen Usern. Unifi. Sie gaben den Fehler zu und boten zwar einen workaround, aber hierfür gibts Punktabzug, denn nicht jeder einfache User kann das durchführen.
    https://community.ui.com/questions/USW-Flex-MINI-firmware-upgrade-failed/fab72e27-cb9a-4a95-9696-df2745e80626
    Nachdem das Gerät wiederhergestellt werden konnte läuft er wieder einwandfrei.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    zeroflow am

    Tut genau was er soll

    Ich bin absolut zufrieden.

    Preis-/Leistungs Verhältnis Top.
    Funktionen wie bei den "großen" Unifi Switches mit der Konfiguration über das Unifi System.
    Ohne den UniFi Controller kann man den Switch nicht konfigurieren.

    Stromversorgung über PoE oder alternativ USB-C (Netzteil mitgeliefert)
    Kommentar verfassen