Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Ich muss ab und zu ein Dokument von meinem PC ausdrucken. …

    Ich muss ab und zu ein Dokument von meinem PC ausdrucken. Habe in der Vergangenheit mit Tintenstrahldrucker für meine Bedürfnisse keine guten Erfahrungen gemacht und mich nun entschlossen, es mal mit einem FarbLaser-Drucker zu probieren. Erste Versuche zeigen einen optimalen Ausdruck und ich bin aktuell zufrieden. Da ich den Drucker erst seit ein paar Wochen habe, kann ich allerdings noch nicht sagen, wie es sich in ein paar Monaten verhält, aber ich bin zuversichtlich!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Dies ist unser erster Laserdrucker und wir nutzen ihn für …

    Dies ist unser erster Laserdrucker und wir nutzen ihn für Heimgebrauch von MacOS 10.15 und iOS13 aus. Insgesamt sind wir mit dem Gerät zufrieden und sind froh mit dem vielen Drucken während dieser unerwarteten Homeschooling Zeit, keinen Tintendrucker mehr zu benutzen. Überrascht haben uns das laute Betriebsgeräusch (wir haben keine Referenz bei Laserdruckern), die schwer verständlichen Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Sicherheit und der sich sehr klapprig anfühlende ON/OFF Knopf. Unverständlich war für uns der große Rückschritt in Sachen Benutzungskomfort beim WIFI Drucken : entgegen der HP Werbebehauptung, gibt es keine echte Wake-Up Funktion denn dieser Drucker schaltet sich nach 2, 4 oder spätestens 8 Stunden völlig aus. Konkret muss man also bevor man bequem über WIFI drucken möchte zum Drucker latschen und per Fummelknopf das Gerät anschalten, dann dauert es ziemlich lange bis der Drucker auch im Heimnetz "sichtbar" ist und dann erst kann man den Druckauftrag erledigen. Mittelalterlich und telefonisch sagte mir der HP Support dazu, dies sei bei den neuesten Geräten EU Pflicht um Strom zu sparen...Des Weiteren habe wir unnötigerweise die Voelkner Garantieverlängerung mitbsetellt (15 €) denn sie ist nach einer sehr umständlichen Anmeldung bei HP Promotions vom Hersteller inbegriffen. Last but not least, müsst ihr euch als Käufer überlegen ob die ca 80 € pro Stück und Farbe teuren HP Toner es euch wert sind. Grüße von der Mosel