Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das PL stimmt. Ist das 2te A51 das wir gekauft haben, ich …

    Das PL stimmt.
    Ist das 2te A51 das wir gekauft haben, ich glaube das sagt alles aus.
    Was ich vermisse ? Eine Benachrichtigungs LED in der Front. Aber das war ja zuvor bekannt das es dies nicht gibt bei der A Serie.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Handy schaltet automatisch ab.

    Ich weiß nicht ob es an meiner Handy liegt, aber immer wenn ich mehrere tabs offen habe schaltet sich das Handy automatisch ab und ich muss es dann neustarten.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Tolles Produkt

    Hier stimmt einfach alles. Endlich ein gutes Produkt ohne dass man den Preis eines Kleinwagens zahlen muss. Ich kann Menschen nicht verstehen die oftmals das vier-fache des Preises zahlen würden, num um die selben Funktionen zu haben. Naja, die Sucht des angebissenen Apfels halt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    mein erster Eindruck ist sehr gut

    mein erster Eindruck ist sehr gut
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    anneliese am

    Tolle Kamera

    Habe Handy getauscht auf Galaxy A51.Voll zufrieden. Gute Größe ,Funktionen
    einfach und klar .Wie immer bei Samsung
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Universal Versand am

    Schnelle Lieferung Top Handy

    Schneller erhalten als vermutet. Handy funktioniert sehr gut. Bin sehr zufrieden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Samsung ist der Standard für smartphones. Wozu sollte man …

    Samsung ist der Standard für smartphones. Wozu sollte man mehr ausgeben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via neckermann.at am

    Alles bestens super schnelle Lieferung

    Alles bestens super schnelle Lieferung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via neckermann.at am

    Einfache Installation und praktische Anwendungen im Alltag.…

    Einfache Installation und praktische Anwendungen im Alltag. Tolle Qualität der Fotos
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Tyandriel am

    Harware top, Software... Samsung eben

    Die Hardware ist einwandfrei. Verarbeitung ist gut, auch wenn man am Rundum-Plastik merkt, daß es ein Budget-Modell ist. Hatte vorher ein One+, das war komplett aus Glas und Metall. Durch die obligatorische Schutzhülle ist mir das aber recht wurschd.
    Die Software ist allerdings echt bedenklich. Sie funktionert und tut prinzipiell, was sie soll, ABER: ich will nicht ständig Pop-Ups haben, was die Software noch alles kann. Ich will nicht ständig benachrichtigt werden, welche Zusatzfeatures ich hätte, würde ich GPS oder noch diese und jene App benutzen. Das finde ich unverschämt und aufdringlich. Nach Garantie wird das Ding gerootet.
    Ach ja: mit Schutzfolie ist der Fingerabdrucksensor quasi unbrauchbar...
    Mein erstes und letztes Samsung, die Software-Themen sind eine Frechheit.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Mzungu am

    Schwache Camera, teilweise schlechtes Samsung Betriebssystem

    Habe zum vergleich aus der gleichen Position und gleicher Beleuchtung mit dem Sony XZ2 und mit dem A51 ein Foto gemacht. Im Detail war das Foto des XZ2 viel schärfer als das Foto vom A51 - bei fast gleicher Auflösung.
    Hat man in der Kamera App den Standort einmal aktiviert und nach ein paar Fotos wieder deaktiviert (weil man ja nicht für jedes Foto Geotagging braucht), wird jedes Mal beim öffnen der Foto App darauf hingewiesen und kann erst nach Bestätigung ein Foto erstellen.
    Wenn man die App Seite am Handy aufruft ist man, wenn mehrere Seiten mit Apps vorhanden sind, bei der Seite die man als letztes Aufgerufen hat. Nach ein paar Stunden muss man sich immer neu orientieren. Es gibt auch keine Einstellung damit immer zuerst die erste App Seite angezeigt wird.
    Es gibt auch ein paar Gute Dinge: Doppeltippen schaltet den Bildschirm ein und der Homescreen kann auch gedreht werden (sehr praktisch bei einer Handyhalterung im Auto)
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    Preis-Leistung super, gutes Display!

    Preis-Leistung super, gutes Display!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Libro am

    Gutes preis leistungsverhältnis. Kamera besser als erwartet

    Gutes preis leistungsverhältnis. Kamera besser als erwartet
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für den Preis ist das echt ein gutes Stück Technik, die …

    Für den Preis ist das echt ein gutes Stück Technik, die Performance ist dem Preis entsprechend angemessen genau so wie dieBdie Kamera, und Lautsprecherqualität. Ebenfalls erwähnenswert ist das der Fingerabdruck Scanner für den Preis echt top ist. Alles in allem kann man bei dem Preis eigentlich nicht meckern.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via neckermann.at am

    Mit dem Handy brauche ich eigentlich keine Kamera mehr …

    Mit dem Handy brauche ich eigentlich keine Kamera mehr mitschleppen. Der interne Speicher ist auch komfortabel (den ich trotzdem noch mit 128GB auf 256 GB aufgemotzt habe). Der OLED Bildschirm sorgt für glasklare Bilder. Für das Geld ein tolles Handy.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    Ein perfektes Telefon. Die Kameras sind auch wirklich gut.

    Ein perfektes Telefon. Die Kameras sind auch wirklich gut.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    a3tommy am

    Ruckelt wie Sau

    Bin echt Entäuscht von diesem Handy. Apps brauchen ewig bis sie aufgehen, Multitasking ruckelt, der Fingerscanner funktioniert nur alle heiligen Zeiten.
    Obwohl die Specs. eigentlich für dieses Handy sprechen dürfte Samsung mit seinem One UI die Performance wieder zunichte gemacht haben.
    • mtths am
      Re: Super Preis/Leistung
    • testuseraccount am
      Re: Ruckelt wie Sau
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Florian Sauerland @FB am

    nicht mein schlechtester Kauf, aber...

    Nachdem mein Xiaomi A3 nach nur zwei Monaten den Geist aufgegeben hatte (weil es in einer Schuzhülle vom Sofa gefallen ist), musste ein Ersatz heran, und da ich von Billigherstellern nach dieser Erfahrung erstmal genug hatte und ich auf ein LED-Display nicht verzichten wollte, ist meine Wahl auf eben dieses Galaxy A51 gefallen. Und was soll ich sagen, ich vermisse mein Xiaomi! Nicht, weil es schneller wäre oder irgendwas dergleichen, sondern weil es dank Android One keine Bloatware gab. Samsung hingegen kann davon scheinbar nicht genug bekommen. 48202572 Apps sind vorinstalliert, und viele davon lassen sich nicht einmal deaktivieren.

    Ein Beispiel: Eine vorinstallierte App mit dem Namen "mit Sprache wecken" benötigt dauerhaften Zugriff auf das Mikrofon, und es gibt absolut nichts, was man dagegen tun kann, außer es zu akzeptieren; egal ob man die App braucht oder nicht. Dies betrifft mehrere Apps, vor allem den vorinstallierten Sprachassistenten Bixby, den man nicht vollständig deaktivieren kann, und was daher aus meine Augen ein 2-Sterbe-Review rechtfertigt.

    Warum denkt Samsung, dass ein zusätzlicher Sprachassistent das ist, was man braucht? Auch wenn es nett gemeint ist: ich will zumindest in der Lage sein, ihn auszuschalten, wenn ich ihn nicht brauche, aber das geht leider nicht, weil Samsung das anscheinend so will.

    Ich kann jedem raten ein Android-One-Smartphone zu kaufen: Es gibt garantiert 2 Jahre Updates und Stock-Android, ohne lästige, nicht deaktivierbare Funktionen, die kein Mensch braucht. Das A51 wäre mir sicher 4 Sterne wert gewesen (1 Stern Abzug, weil es keine mehreren Benutzeraccounts unterstützt) denn es hat nun ohne Schutzhülle mehrere Stürze aus Kniehöhe überstanden, anders als das Xiaomi, bei gleicher Performance und besserem Bildschirm. Es ist eigentlich eines der besten Handys, die ich mein Eigen nennen durfte. Aber Samsung scheint der Meinung zu sein, genügend Marktmacht zu besitzen, um seinen Benutzern vorzuschreiben, welche Apps sie zu benutzen zu haben und welche Daten sie sammeln dürfen, ohne dass der Benutzer der Handys etwas dagegen tun könnte.

    Dies ist für mich nicht akzeptabel und sehr, sehr schade, da ich immer der Auffassung war, Samsung würde sich als Premium-Marke unter den Android-Herstellern um den Datenschutz seiner Nutzer sorgen. Aber genau dies scheint der Fall zu sein, es wird einem der alternative Samsung-Galaxy-App-Store förmlich aufgezwungen, und Samsung schreckt auch nicht davor zurück, mit Android-Updates Bloatware wie "AR-Emojis" nachzuinstallieren.

    Ich für meinen Teil weiß wieder, warum ich vor einigen Jahren das Lenovo P2 so begistert war - es brachte eine gute Leistung und einen fantastischen Akku mit Zusatzfunktionen, die tatsächlich nützlich waren. Schade, dass es hier keinen Nachfolger gab, und Bixby und ein schickes Design anscheinend wichtiger waren als Smartphones, die tatsächlich etwas neues bringen, etwas jenseits von Apps, die streng genommen Google/Apple-Kopien sind, welche den Datenschutz massiv beeinträchtigen und welche man nicht einmal deaktivieren kann, wenn man sie nicht braucht.

    Ich hatte ein Samsung-Handy gekauft, weil ich gehofft hatte, dass es nicht so schnell kaputtgeht wie mein Xiaomi, und das tut es, aber nachdem ich mein A51 seit 3 Monaten besitze, muss ich sagen, die Software wäre heute für mich nicht weniger als ein Dealbreaker.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Fallback am

    Super Preis/Leistung

    Sehr gute Kamera, gute Hardware, guter Bildschirm, Android 10. Für den Preis unschlagbar.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nun habe ich das A51 gut 8 Wochen und ärgere mich fast von …

    Nun habe ich das A51 gut 8 Wochen und ärgere mich fast von Anfang an über eine langsame Performance. Nun fährt das A51 auch noch ungefragt runter und startet neu!? Die Foto App stürzt mit Fehlermeldung ab und Chrome friert häufig ein. Eine Katastrophe dieses A51 !