Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Siemens am

    Super Einfache Bedienung

    Bedienung über Home Connect ist super
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Siemens am

    Super Kaffee aber Grober Konstruktionsfehler

    Ich habe diese Maschine seit einigen Tagen, und muss sagen, dass der Kaffee und andere Getränke sehr gut schmecken. Aber anhand des Geschmacks kann man meiner Meinung nach keine Maschine bewerten, denn der hängt meist von den verwendeten Produkten (Kaffeebohnen, Milch, Wasser) ab. Was mir beim Einfüllen direkt aufgefallen ist, dass sich direkt neben dem Bohnenfach das Kaffeepulverfach befindet, dies hat auf der Rückseite (also dort, wo man die Bohnen einfüllt) relativ große Schlitze, wo mir dann auch direkt eine Bohne in die Brüheinheit durchgefallen ist. Gut, dass ich dies sofort bemerkt habe und die Bohne entfernt habe, bevor ein Schaden entstanden ist. Dies ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, der bei so einem teuren Gerät überhaupt nicht vorkommen darf.
    Was mich noch sehr stört, ist, dass man bei Heißwasserbezug oder anderen Getränken mit zusätzlichem Heißwasser (Americano) den Milchbehälter entfernen muss.

    Was gut funktioniert, ist der Tassenwärmer. Außerdem ist der Wassertank sehr handlich und durch die runde Form leicht zu reinigen. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Außerdem kann man den Auslauf komplett auseinandernehmen zum Reinigen. Dies ist ein weiterer Vorteil.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Siemens am

    Sehr zufrieden

    vom Handling sind wir mit dem KVA sehr zufriden. Qualität des Gerätes ebenfalls. Einbindung ins Wlannetzt ist etwas umständlich, es muss erst über die eigene SSD der KVA über die App und dann erst über den Router eingebunden werden. Ist nicht ganz so durchsichtig, aber wer sich auskennt, bekommt es hin. Die zusätzlichen kaffeeprogramme sind dann verfügbar auch die Statistik etc. Einbindung in Alexa per Skill geht ebenfall, die Dame plappert aber defenitiv zu viel ;). Starten geht über Alexa einwandfrei, die Bedienung von Kaffeeauswahl etc ist dann sehr umständlich..
    Der kaffee welcher von der KVA gebrüht wird, schmeckt usn sehr gut, die unterschiedlichen Stärkeeinstellungen sind sehr gut. nach 5 bis 6 Tassen muss die Tropfschale geleert werden, ist sehr kurzer Intervall, kommt aber vom regelmässigen selbstreinigen der Maschine. Eine Tasse drunter stellen, bewirkt nichts, es ist ein elektronischer Zähler. Die Aufforderung kommt trotzdem.
    Design sehr ansprechend, ich find es Klasse dass man sie nach vorne öffnen muß zum reinigen, das erspart das seitliche drehen, wenn rechts und links noch andere Geräte(z.bsp Mikrowelle) stehen

    Die bei Homeconnect beworbene Playlist bei allen KVA ist in der EQ 500 extraklasse nicht vorhanden. Sollte ein Softwareupdate kommen, bitte beheben
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Siemens am

    Tolle Maschine mit kleinem Mangel

    Mit Einzug dieses Vollautomaten in unseren 6 Personen Haushalt hat die Küche eine ganz andere Qualität bekommen. Alle lieben die Spezialitäten die damit gezaubert werden können. Kleiner Nachteil : die tollen Spezialitäten aus der App können nicht dauerhaft im Gerät gespeichert werden. Somit hat nur der Benutzer der App Zugriff (in diesem Fall ich) und fünf andere Haushaltsmitglieder schauen in die Röhre. Hier sollte das dauerhafte Übertragen von mindestens 2 Zusatzgetränken auf das Gerät möglich sein.