Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Telefon & Co » Mobiltelefone » Freisprecheinrichtungen » Sony Ericsson HPM-82 Stereo-Freisprecheinrichtung
Fragen? Besuche doch unsere Forum-Rubrik: Telekommunikation

Bewertungen für Sony Ericsson HPM-82 Stereo-Freisprecheinrichtung

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • radio Senderwechsel

    p1i
    funktioniert 1A
    Kommentar verfassen
  • Teilweise Eingeschränkt aber TOP ;)

    Habe das Sony Ericsson HPM-82 Stereo-Freisprech Set mit meinem SE W800i in der Firmwareversion R1BC002 (Modded) zu 80% der Verwendbarkeit erfolgreich getestet.

    Mein getestetes HPM-82 hat die
    *) Firmwareversion: R1J
    *) Hardwareversion: RLF 501 61

    Nach Sony Ericsson werden nur folgende Modele unterstützt: W950, W850, K800, K610, W300 aber meiner Meinung nach werder mehr unterstützt siehe meins: W800i

    Würde es so sagen, es werde alle Model unterstützt die nach dem SE K750, D750 bzw. W800 Produziert worden sind und einen Media bzw. Walkmanplayer haben .

    Nach meiner Meinung würden folgende Modele in frage kommen:

    D750i / J230i / K310i / K510i / K610i / K750i / K800i/ M600i / P990i / V630i

    W300i / W700i / W710i / W800i / W810i / W850i / W900i / W950i / Z520i / Z530i / Z550i / Z710i

    Aber ich möchte hier nicht gleich eine 100% Garantie geben das "alles" mit dem HPM-82 Set genützt werden kann, siehe meiner Überschrift aber dazu später mehr.

    Test bezogen auf das Sony Ericsson W800i
    ===========================
    Gleich am Anfang ist mir Aufgefallen, wenn man das Headset anschliest dauert das paar Sekunden bis das "Headsetprofil" aktiviert wird und als "HPM-82 Gerät" erkannt wird.

    Die Play/Stop Taste übernimmt die Funktion der "Musiktaste" am W800i welche sich auf der Seite befindet.

    Diese kann man in 3 Modi konfigurieren:

    *) WALKMAN
    *) Radio
    *) Letzte starten

    Hier wird eingestellt was beim Betätigen der Musik bzw. der Play/Stop Taste passiert.

    Meine Persönliche-Einstellung ist "Letzte starten".

    Beim WALKMAN funktioniert das HPM-82 einwandfrei nur die leichte Verzögerung vom betätigen der Taste bis zur Ausführung ist ertragbar.

    Beim RADIO treten schon leichte Einschränkungen ein!

    Die Musikwiedergabe funktionierte Einwandfrei aber beim Senderwechsel muss das HPM-82 passen.

    Auch der Senderwechsel per Gedrückthalten der Lautstärke funktioniert leicher nicht, denke es liegt auch an der leichten Verzögerung dich ich schon erwähnt habe.

    Wie manche von euch wissen, besitzen die WALKMAN-Modele von Sony Ericsson eine puren WALKMAN-Modus der es erlaubt das Telefon als reinen Multimedia, Musik, MP3- Player zu nützen.

    Dieser kann beim Start von Televon angezeigt werden oder nicht ;)

    Aber hier muss das HPM-82 total passen. Es wird gar nicht als Headset erkannt und somit erfolgt die Wiedergabe über die Telefonlautsprecher.

    Zur Optik möchte ich auch noch ein Wort verlieren. Finde es sehr Modern und Stylisch. Passen zu meinen W805b (Modded W800i Black ;) ) habe ich es mir in der schwarzen Farbe besorgt und muss sagen, Respekt schaut sehr gut aus.

    Ein absolutes muss für WALKMAN-Begeisterte und Musik-Fans ;)

    Fazit:
    ===
    Das HPM-82 ist ein gelungenes Headset mit super WALKMAN, Freisprech funktionen und leicht teils eingeschränkten Funktionen am W800i.

    Leistungsdaten / Ausstattung: ...4
    Preis-/Leistungsverhältnis: ........5 (Zeitpunkt: 12.11.06)
    Support: ................................5
    Qualität: ................................5


    ps.: Infos zu meinen W805b & Projekten gibts auf meiner HP

    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG