Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Hardware » Monitore » Belinea 106055, 96kHz

Belinea 106055, 96kHz

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für Belinea 106055, 96kHz

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 69%
3.77 von 5
auf Grundlage von 30 Bewertungen
Produktempfehlungen:
77% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Super Monitor

    Gesamtbewertung: (3.50)
    Hab den Monitor seit ca. 2,5 Jahren und ich muss sagen er leistet gute Dieste. Scharfes Bild, schöne Farbwiedergabe, viele Einstellmöglichkeiten im OSD. Allerdings schafft er keine hohen Bildwiederholfrequenzen (85Hz bei 1024x768), was ich aber nicht bemerkt habe.


    Ich habe keine Alterungserscheinungen bemerkt, obwohl ich ihn recht heufig benutze. Alles in allem ein super Monitor für alle die keine hohen Bildwiederholraten benötigen.
    (Ein wenig wundert es mich doch, dass er seit so vielen Jahren verkauft wird. )
    Antworten
  • positive Bewertung

    ein spitzenteil

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Hab zuerst das doppelte für einen Iiyama ausgegeben der mich aber mit seiner Verzerrung bei kalter Bildröhre verrückt machte, dann einen 106055 geordert, dem aber der Spediteur das Leben durch einen Weitwurf ausgehaucht hat und´jetzt endlich einen Funktionierenden bekommen. Dieser ist erste Klasse, sowohl zum Spielen als auch im Grafikbereich und bei Texten ist meiner perfekt, nur die Moiere Einstellung mußte nachjustiert werden, geht aber ganz einfach im Menü. Danach ist er wirklich besser als viele andere teurere Teile. Ich arbeite mit 1152x864 bei 85 Hz und damit kommt der Monitor perfekt aus. Ich kann das Gerät nur empfehlen und die Mängel aus anderen Beschreibungen nur auf den Moierefehler bei der Einstellung zurückführen.
    Antworten
  • negative Bewertung

    WARNUNG!!!

    Gesamtbewertung: (3.00)
    der monitor ist absoluter mist!

    der erste hatte extreme, nicht ausgleichbare geometrie fehler. => umtausch.

    der zweite war in der bildmitte extrem unscharf und wieder leichte geometrie fehler => umtausch.

    der dritte hat ein schwammiges bild. nicht unscharf aber über die ganze fläche leichte wellen, im abstand von etwa 2mm. schwierig zu beschreiben ..jedenfalls bei einem neugerät nicht akzeptierbar ..UND wieder geometriefehler die nicht via geometrieeinstellungen ausgleichbar sind => beim händler zurückgegeben und warte jetzt auf samsung 959NF http://www.geizhals.at/a18654.html

    spart euch den ärger und legt 100,- drauf und kaufts gleich was gscheits. nie wieder maxdata!
    Antworten
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG