Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Grafikkarten » PCIe » Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N207SGAMING OC-8GC)

Bewertungen für Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N207SGAMING OC-8GC)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (11)

4.5 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Ein Stern abzug, da die Karte meinen Asus Touchscreen nicht…

    Ein Stern abzug, da die Karte meinen Asus Touchscreen nicht unterstützt. Wenn dieser angeschlossen ist, gehen angeschlossenen Bildschirme in den Blackscreen und der PC lässt sich solange nicht neu starten bis der Touchscreen vollständig vom PC abgekabelt ist.
  • Die Grafikkarte läuft super hatte bis jetzt keine Probleme …

    Die Grafikkarte läuft super hatte bis jetzt keine Probleme damit.
  • Lieferung durch Mindfactory nach Zulieferung superschnell …

    Lieferung durch Mindfactory nach Zulieferung superschnell und anstandslos! Dafür einen Daumen hoch!

    Leider keine Kaufempfehlung, hier meine Impressionen.
    Diese Karte von Gigabyte kann wie alle Custom-Modelle der 2070 Super mit ihrer Leistung überzeugen. Sie kommt sogar im Vergleich zur Referenzkarte übertaktet daher, was noch einmal 2-3% extra Leistung bringt. Was bei Custom-Karten noch wichtig ist Kühlung und OC-headroom.
    Kühlung Absolute spitzenklasse. Die Karte bleibt unter Last Furmark unter 70C, ohne besonders Laut zu werden, was der absolute Hammer ist. Damit gibt es auch viel Übertaktungspotential.
    Die Verarbeitung wirkt leider nicht so super. Zwar ist der Kühler ordentlich verschraubt, es wackelt nix und GPU, wie VRMs haben gut Kontakt zum Kühler. Ein paar verbogene Kühlrippen und eine krass angeknallte und über die Länge der Karte verbogene Backplate trüben aber das Gesamtbild.
    Und damit komme ich zum Knockout-Kriterium, weshalb ich dieses Modell von Gigabyte keinem empfehlen würde
    Coil-whine Spulenfiepen. Ich weiß, dass jede Grafikkarte dieses Problem hat, aber hier ist es ganz besonders übel. Wer einen Silent-PC hat, dem wird es noch mehr stören. Es ist auch aus 5 m Entfernung beim Spielen noch deutlich höhrbar. Und das traurige Es liegt nicht an meinem System. Die Karte zeigt dasselbe Verhalten eingebaut im PC eines Freundes. Im selben System zeigt die Karte von KFA2 keinkaum Spulenfiepen. Im Zweifel wäre also die KFA2-Karte eine gute Alternative.
  • Im Vergleich zu meiner vorherigen GTX 970 ist ein …

    Im Vergleich zu meiner vorherigen GTX 970 ist ein spürbarer Leistungsboost warnehmbar.
    Die Ergebnisse in Sachen Lautstärke, Temperatur und Kühlung die man in diversen Tests nachlesen kann , bestätige ich.
    Die Karte ist angenehm leise unter Last. Auch die dabei erreichten Temperaturen übersteigen bei mir nie die 64C Gradmarke.
    Auch die Taktraten können sich sehen lassen. Ohne manuelles übertakten erreiche ich zum Beispiel beim Spielen von Doom oder Tomb Raider Taktraten zwischen 1950 und 1980 MHZ.
    Die Verarbeitung ist hochwertig. Und der schwarzgraue Farbton passt sehr gut. Die dezente RGB-Beleuchtung ist schön anzusehn und keinesfalls störend. Sie ist einfach über Gigabytes Software zu steuern.
    Ich kann die Grafikkarte weiterempfehlen.
  • Die Karte macht in Sachen Optik und Haptik einen wertigen…

    Die Karte macht in Sachen Optik und Haptik einen wertigen Eindruck. Die 3 Lüftertechnik ist schön leise bis einer Auslastung von 50 %, danach wird diese hörbar und übertrifft meine Bequiet Gehäuselüfter. Die Karte ist im Desktopbetrieb, also sprich Surfen, Musik, Videos etc. konstant auf 50 C. Nun zu dem Punkt, der mir persönlich ziemlich mies aufstößt und zwar sobald die Karte in Videospielen der aktuellen Sparte, etwas anzieht und unter Last steht, fängt ein deutliches Spulenfiepen an. Dieses fiepen übertrifft jegliches Geräusch, was aus meinem Rechner entweicht und damit sind auch alle Lüfter unter Vollast gemeint. Ich überlege daher diese wieder zurückzuschicken. Schade, denn alles andere passt eigentlich.
  • Lieferung kam schneller als erwartet trotz Lagerdefiziten…

    Lieferung kam schneller als erwartet trotz Lagerdefiziten, das freute mich natürlich sehr!
    Grafikkarte kam im einwandfreien Zustand an. Sie machte beim Auspacken einen sehr hochwertigen Eindruck. Bei der ersten Inbetriebnahme funktionierte nach der Treiberinstallation auch alles ohne Probleme.

    Ich habe mich aus Preis-Leistungsgründen für die Gigabyte RTX 2070 Super entschieden, da mir die Konkurrenzmodelle ohne erkennbaren Mehrwert teurer scheinen und mir ein gutes Lüftungssystem wichtig waren.

    Zur Leistung kann ich nur sagen, dass die RTX 2070 S ein erheblicher Sprung im Vergleich zu meiner alten GTX 670 ausmachte, der natürlich spürbar ist! Bildraten vervielfachten sich und endlich lässt sich das Potenzial des 144hz Monitors auskosten. Das ist allerdings immer noch ein Fahren mit angezogener Handbremse, da mein alter i5 4670k noch einiges an Leistung der Grafikkarte zurückhalten wird. Die CPU ist als nächstes dran! Die drei Lüfter laufen auch kaum wahrnehmbar und werden zurzeit noch vom CPU-Lüfter übertönt, leisten dabei aber auch eine ordentliche Kühlleistung. Gut finde ich, dass sich die Lüfter im idle abschalten und es bei normalen Desktopgebrauch auch tatsächlich tun.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Karte nur empfehlen!
  • Nachdem meine ASUS STRIX GTX 780 den Geist aufgegeben hat…

    Nachdem meine ASUS STRIX GTX 780 den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für die Gigabyte RTX 2070 SUPER Gaming OC als Nachfolger entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die 4 Jahre Garantie, welche Gigabyte nach Registrierung anbietet.
    Bisher bin ich sehr zufrieden. Bei Office-Arbeiten ist sie still und selbst unter Last ist sie erstaunlich leise im Vergleich zur alten ASUS STRIX GTX 780.
  • Heute bekommen und gleich eingebaut. Die Karte überzeugt…

    Heute bekommen und gleich eingebaut. Die Karte überzeugt auf ganzer Linie! Wertig, Flott und dabei flüstert leise.

    Wie gewohnt TOP Service von Mindfactory! Weiter so ;
  • Die Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC macht einen sehr …

    Die Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Die Karte ist mit einem Triple Fan Kühler versehen, welche im Idle still stehen und erst ab einer Temperatur von ca. 55C anlaufen.
    Selbst unter Last ist die Karte leise und bleibt dennoch mit gerade einmal 64C sehr kühl.

    Durch das puristische Auftreten ist die Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC eine gute Grafikkarte für Spieler, die primär Wert auf einen guten Kühler legen und ansonsten keine hohen Ansprüche haben.
  • Top Graka für Puristen. RGB gibt nicht viel her, aber …

    Top Graka für Puristen.
    RGB gibt nicht viel her, aber dafür macht es mit Leistung wieder wett. Bester OC ProfilEuro den man kriegen kann.
  • Super Karte - leider mit starkem Spulenfiepen

    Die Karte ist schnell und vor allem sehr leise, bzw. im normalen Betrieb unhörbar.
    Den Speicher konnte ich bei meinem Modell um 500Mhz und die GPU um 110Mhz übertackten - damit kommt die Karte im Betrieb auf 2085Mhz und bleibt unter 70°C.

    Leider hat die Karte selbst bei unter 60fps starkes Spulenfiepen, das teils sehr nervige Tonlagen erreichen kann - muss jeder selbst entscheiden ob ihn das stört.
    • Sly1234 am

      Re: Super Karte - leider mit starkem Spulenfiepen

      Ich selber besitze eine Gigabyte GTX 1080 die auch extremes Spulenfiepen hatte.
      Was bei mir stark geholfen hat war ein neues Gold-Netzteil mit moderatem Ripple anzuschaffen.
      DAs Spulenfiepen wird nun von den restlichen Komponenten übertönt.

      Keine Frage ist hier auch GB in der Pflicht aber nicht nur.
      Antworten
    • hurga_gonzales am

      Re: Super Karte - leider mit starkem Spulenfiepen

      Danke für den Hinweis. Das würde mich wahnsinnig machen. Muss man mal die Augen offen halten, ob dieses Problem bei dem Modell typsich oder bei Dir ein Einzelfall ist. Ich würde eher auf Ersteres tippen. Antworten
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG