Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Grafikkarten » PCIe » Gigabyte Aorus GeForce RTX 2060 SUPER 8G, 8GB GDDR6, 3x HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N206SAORUS-8GC)

Bewertungen für Gigabyte Aorus GeForce RTX 2060 SUPER 8G, 8GB GDDR6, 3x HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N206SAORUS-8GC)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (14)

4.2 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 ThorsHamma17 am

    Absolut empfehlenswert!

    Ich habe diese Grafikkarte jetzt seit einem Jahr im Einsatz und hatte bisher keinerlei Probleme. Weder mit Abstürzen noch mit Freeze habe ich Probleme.
    Habe die Graka vertikal eingabut und es ist ein Augenschmaus, vorallem da die RGB-Beleuchtung sehr individuell einzustellen ist.

    Hatte etwas Angst das durch den vertikalen Einbau die Kühlleistung nicht mehr gegeben ist. Aber ist immer noch sehr zufriedenstellend. Spiele alle aktuellen Titel(COD MW, The Division 2, Watch Dogs 2, Borderlands 3, Jedi Fallen Order etc.)auf hohen/teils sehr hohen Einstellungen in WQHD mit >60 fps.
    Die Grafikkarte erreicht hierbei unter Vollast eine Temperatur von max. 85° was absolut okay ist.

    Ich denke wenn man die Grafikkate "normal" einbaut und diese nicht wie bei mir press an der Sichtschreibe sitzt ist die Kühlleistung noch ein gutes Stück besser.

    Also von mir gibts definitiv 5 Sterne für tolle Hardware und gute Software!
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Grafikkarte, selbst bei High Einstellungen scheint …

    Super Grafikkarte, selbst bei High Einstellungen scheint sie sich oft etwas zu langweilen.
  • 1.0 via Mindfactory am

    Optik wie Kühlleistung sehr gut , leider muss ich die Karte…

    Optik wie Kühlleistung sehr gut , leider muss ich die Karte wieder einschicken , da ich nach 2 Tagen auf einmal Treiberprobleme so wie Abstürze , Fehlerpixel usw. bekam. Echt schade!
  • 2.0 via Mindfactory am

    Ich kann nur zustimmen, wasMarvin O. geschrieben hat. Mein …

    Ich kann nur zustimmen, wasMarvin O. geschrieben hat. Mein PC stürzt öfters ab oder friert ein. Die Optik ist gut und wenn der PC mal nicht abstürzt, dann ist die Leistung auch gut. Aber das Problem ist mit dem Original Treibern, ich kann die nicht installieren. Schade eigentlich. Fehlkauf
  • 5.0 via Mindfactory am

    ich habe diese Grafikkarte gekauft und kann sagen ich …

    ich habe diese Grafikkarte gekauft und kann sagen ich bereue den Kauf absolut nicht sie ist optisch ein absolutes Highlight mit ihrer RGB Beleuchtung die man individuell einstellen kann

    Die Leistung die diese Karte hat ist auch mehr als ausreichend für Full HD und WQHD
    Die Spiele laufen absolut flüssig

    Die Grafikkarte ist durch ihre gute Kühlung extrem leise und kühl zu gleich

    Die Verarbeitungsqualität ist auch extrem gut und dass Design ist absolut gelungen
    Es gibt wirklich an dieser Karte nichts auszusetzen Sie ist absolut zu empfehlen!
  • 5.0 Jan Steinke am

    Sehr gute Grafikkarte

    Ist im Betrieb schön leise und schaltet die Lüfter bei bedarf an oder automatisch ab.
    die Karte ist optisch auch ein echter Hingucker
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sie sieht sehr gut aus, die Lüfter sind sehr leise und …

    Sie sieht sehr gut aus, die Lüfter sind sehr leise und schalten sich sogar von selbst ab wenn sie eben nicht benötigt werden und die Leistung ist halt reichlich vorhanden.
    Auch wenn diese Spiele vlt nicht die obersten Klassen sind aber PUBG und No Man´s Sky zum Beispiel laufen auf MAX einwandfrei. Mal schauen was ich mir, jetzt wo ich endlich mal einen Gaming PC besitze, noch so alles holen werde.
    Reichlich Anschlüsse sind im übrigen auch vorhanden.

    Ryzen 7 3800x
    Gigabyte Aorus X570 Pro
    2x G.Skill 16GB 3200
  • 2.0 via Mindfactory am

    Leistung und Kühlleistung sind beeindruckend, allerdings…

    Leistung und Kühlleistung sind beeindruckend, allerdings hatte ich starke Treiberprobleme und das hoch angepriesene Hdmi x3 Output System macht die Karte bei mir sehr instabil. Wirklich Schade hätte sie gerne benutzt aber solche Abstürze und Treiber installations-Schwierigkeiten werden durch starke Leistung und gutes Aussehen leider nicht wieder Wett. Hatte zum Glück die Möglichkeit Sie an einem anderen System zu testen dort waren allerdings die gleichen Probleme sobald man versucht hat die anderen Hdmi Ports zu nutzen. Zudem sind die Lüfter auf maximal Leistung sehr Laut was sich beim Booten kurz bemerkbar macht.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Eine wirklich gute Grafikkarte, definitiv das Geld …

    Eine wirklich gute Grafikkarte, definitiv das Geld wert!
    Erreicht von der Leistung her das Niveau der 2070, bei weniger Kosten. Ich würde empfehlen, die Lüftergeschwindigkeit mindest auf 40% zu setzen, wenn die Lüfter anspringen sollen, niedriger und die Effekte an den Lüftern werden stark betroffen. Wirklich SUPER sehen die Effekte ab einer Lüftergeschwindigkeit von 60% aus. Die Karte wird bei mir maximal 75C warm, ist dabei zwar klar wahrnehmbar, aber keinesfalls störend.
    Hauptargument für die Karte war das Design, welches sauber verarbeitet wurde und im Gehäuse zusammen mit dem restlichem PC einfache Spitze aussieht. Die LEDs an der Seite könnten zwar etwas flüssiger sein, aber es ist akzeptabel. Die Backplate wertet das Aussehen abermals auf.
    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, wenn man eine etwas höhere Lautstärke und wärme akzeptiert, zugunsten der Optik.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Grafikkarte ist Top. Bleibt unter Last stetig kühl …

    Die Grafikkarte ist Top. Bleibt unter Last stetig kühl und sieht sehr gut aus!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Außerordentlich gute Grafikkarte. Habe diese GraKa beim …

    Außerordentlich gute Grafikkarte. Habe diese GraKa beim Zusammenbau für einen Freund verwendet und sie ist leistungsstärker als meine RTX 2070 von MSI. Kann ich wirklich sehr empfehlen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gut Grafikkarte, super ML

    Sehr gut Grafikkarte, super ML
  • 5.0 via Mindfactory am

    Einfach Super! Die Grafikkarte ist der Hammer, ich hab …

    Einfach Super!
    Die Grafikkarte ist der Hammer, ich hab sie gerade in meinen PC eingebaut und angeschlossen und schon ging es los. Die Lichteffekte sowie die Performance sind der Wahnsinn!
  • 5.0 Bsd_felix am

    Perfekt

    Alles perfekt bei der Karte
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG