Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Baumarkt & Garten » Gartenbewässerung » Steuerungen & Sensoren » Gardena Bewässerungsuhr (1169)

Bewertungen für Gardena Bewässerungsuhr (1169)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (10)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via voelkner.de am

    Der Name “Bewässerungscomupter“ ist für mich total daneben.…

    Der Name “Bewässerungscomupter“ ist für mich total daneben. Es ist einfach ein Timer, eine Eieruhr für meinen Rasen. Genau so etwas “leicht zu bedienendes“ habe ich schon lange gesucht. Ich möchte meinen Rasen genau 25 Minuten wässern. Dann drehe ich, wie bei der Eieruhr, den Knopf einfach auf 25 Minuten - und der Rasen wir bewässert. Nach 25 Minuten sperrt das Gerät dann den Wasserzufluss. Einfach toll und ohne langes programmieren!
  • 4.0 via Hornbach Österreich am

    Funktioniert

    Funktioniert. War nur ein Fehlkauf von mir
  • 4.0 via Conrad.at am

    Einfache mechanische Schaltuhr, muss nach Bedarf …

    Einfache mechanische Schaltuhr, muss nach Bedarf eingestellt werden. Kein automatischer Computer!
  • 4.0 via Elektroshop Wagner am

    Zuverlässige Gardena Bewässerungsuhr

    Ich habe mehrere dieser Uhren in betrieb, funktionieren alle sehr zuverlässig. Keine Batterien erforderlich.
  • 5.0 via Elektroshop Wagner am

    Super -

    Ware-Lieferung-Abwicklung alles super - besser geht es nicht ! Nochmals vielen Dank
  • 5.0 via Elektroshop Wagner am

    Funktioniert wunderbar

    Es ist wirklich ein tolles Extra, nochmals eine kleine Arbeitserleichterung.Man muss nicht selber auf die Uhr schauen-erledigt sich von alleine.
  • 4.0 via Elektroshop Wagner am

    Sehr Hilfreiches Utensil

    Schon einige der Uhren im Garten jahrelang und erfolgreich im Einsatz, und hätte der Nachbar der aktiven Uhr nicht mit Gewalt den Garaus gemacht, wäre diese noch in Betrieb!
  • 5.0 via Elektroshop Wagner am

    Zuverlässig dank "Aufziehwecker-Antrieb"

    Der Bewässerungsautomat hat 2 wichtige Vorzüge. Der erste ist der Antrieb, er funktioniert wie ein Aufziehwecker vom Typ Eierwecker und damit sehr zuverlässig und ohne Batterie. Der zweite Vorzug ist die variable Bewässerungszeit. Diese wird durch das Aufziehen des Antriebs auf die gewünschte Bewässerungszeit eingestellt. Kein umständliches Gefummele wie bei computergesteurten Bewässerungscomputer. Je nach Witterung kann ein entsprechend angepasste Bewässerungszeit und damit Bewässerungsvolumen angestoßen werden. Damit ist auch der wichtigste Nachteil verbunden. Der Bewässerungsautomat funktioniert rein mechanisch und ist damit nicht automatisierbar, d.h. will man bewässern muss man die Bewässerungszeit "aufziehen". Die Nachbarin muss also bei Abwesenheit diesen Job im Urlaub trotzdem machen.
  • 5.0 via Elektroshop Wagner am

    gutes Preis Leistungsverhältnis.

    Ersatz fürs defekte - gutes Preis Leistungsverhältnis.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Altbekannte Technik,gegenüber elektr. nur Vorteile,Robost …

    Altbekannte Technik,gegenüber elektr. nur Vorteile,Robost und zuverläsig