Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Telefon » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » Google Pixel 3a just black
Hier klicken!

Bewertungen für Google Pixel 3a just black

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

4.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 Möhre am

    Überraschend gutes Android Gerät

    ... und man denkt so: Plastik statt Metall - neee, das ist doch doof. Weit gefehlt! In Ermangelung an guten Alternativen zum P30, während die Zukunft von Huawei nicht sicher war, hab ich mich nach langer Suche für das Pixel 3a entschieden.
    Zugegeben war ich bisher Verfechter von HTC: Metallgehäuse, Elegante Designs, High-Res Displays, tolle Software-Oberfläche, keine Bloatware, super Kameras... Jahrelang kam nichts anderes in Frage, bis HTC plötzlich entschied alles glänzend bunt und ohne Klinkenbuchse zu machen.

    Meine Anforderung:
    - Metallgehäuse
    - elegantes Design
    - super Kamera
    - Stereo-Lautsprecher
    - lange Akku-Laufzeit
    - Fingerabdrucksensor vorne
    - Klinkenbuchse
    - NFC für digitales Bezahlen
    - OLED Display
    - aufgeräumte Oberfläche
    - keine Bloatware / möglichst Original-Android

    Ja, leider hat das Pixel 3a weder ein Metallgehäuse noch den Fingerabdrucksensor vorne. Aber wer es einmal in die Hand nimmt stellt fest: iiih - Klavierlack-Look, da kommen doch überall Abdrück drauf - uuuh, aber es ist verdammt leicht - das geht doch gar nicht?!
    Doch - das geht! Es ist einfach irre leicht und tatsächlich kann man Fingerprints nur hinten auf Höhe der Kamera hinterlassen, denn an den Kanten sieht man es nicht und der Rest ist mattiert.
    Der Bildschirm ist sogar so gut schmutzabweisend, dass es manchmal schwer fällt auf eine Stelle länger zu drücken - man "glitscht" schnell herum. Definitiv würde ich nicht den Aufpreis für das Pixel 3 bezahlen.

    Robust ist es dennoch. Mir fiel es inzwischen mehrfach runter - auf Fliesen, auf Parkett, auf Teppich - immer so aus Handhöhe (~0,5m) es ist nicht eine Schramme dran - ich bin wirklich Baff - dennoch sollte ich mir mal eine Hülle besorgen. Google verlangt für die original Cases leider frech viel (~50€).

    Das Display mit OLED-Technik ist ein wahrer Genuss. Die Technik ermöglicht unglaublich realistische Farben und Kontraste. Fotos betrachten und auch bearbeiten ist ein Genuss. Tatsächlich war ich anfangs skeptisch, ob mir die FullHD-Auflösung reicht, muss nun aber sagen: ja, das langt dicke!

    Fotos mit der Hauptkamera sind einfach Weltklasse - im direkten Vergleich ist das P30 allerdings noch ein kleines Stück besser. Die Frontkamera hat ein weites Sichtfeld - toll um viele Leute drauf zu bekommen, eher medium bei Selfies und den resultierenden Eierköppen.

    Spaß macht auch das original Android Betriebssystem: Das flutscht und funktioniert einfach nur unfassbar gut. Ich ärgere mich ein wenig, das nicht viel eher herausgefunden zu haben. Kein Vergleich zum überfrachteten Samsung und sogar nochmal ein kleines Stück besser als HTC.

    Laut geht es ordentlich: Der Stereo-Sound ist top! Es macht so auch ohne Kopfhörer Spaß YouTube zu schauen.

    Der Akku hält so 2-3 Tage. Die berechnete Restdauer trifft es gut. Selten war das Licht mal eher aus.


    FAZIT (nach nun 4 Monaten täglicher Nutzung):
    ---------
    Ich bin mega happy!
    Bester Deal bzgl. Preis-Leistungsverhältnis seit langem:
    Tolle Fotos, toller Sound, übersichtliches und flüssiges Betriebssystem.
    Was will man mehr?


    P.S.
    Hey Apple-Folks, hier gibt's n Smartphone das richtig geil rennt und 1/4 von eurem kostet! #eatthis!
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG