Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » be quiet! Dark Rock Slim (BK024)

Bewertungen für be quiet! Dark Rock Slim (BK024)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (28)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 5.0

    Vorteile + Sehr hohe Kühlleistung + leise durch den …

    Vorteile
    + Sehr hohe Kühlleistung
    + leise durch den Silent Wings Lüfter
    + Kompakte Maße - kompatibel mit high profile RAM
    Nachteile bis jetzt keine erkennbar

    Fazit
    Kaufempfehlung für alle, deren CPU im OC einen TDP von maximal 180W haben und Wert auf geräuscharmes Gaming legen.
  • 5.0

    Die Installation des Dark Rock Slim verläuft auf einem Am4 …

    Die Installation des Dark Rock Slim verläuft auf einem Am4 Board kinderleicht. Die Beschreibung zeigt diese auch sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Die mitgelieferte Wärmepaste ist ebenfalls sehr hochwertig.

    Dieser CPU-Kühler hält meinen 5 3600 im Idle auf frostigen 35 Grad. Dabei sieht er mit seinem schwarzen Lack auch extrem stylisch aus.
  • 5.0

    Kühlt meine CPU Ryzen 7 3700X zuverlässig auch bei …

    Kühlt meine CPU Ryzen 7 3700X zuverlässig auch bei Übertaktung der CPU macht er eine tolle Arbeit und ist dazu noch sehr Leise im Betrieb. Kann diesen Kühler nur weiter empfehlen.
  • 4.0

    Gute Kühlleistung wenn auch nicht überragend, leiser …

    Gute Kühlleistung wenn auch nicht überragend, leiser Betrieb. Top verarbeitet, einfach zu montieren....aber insgesamt für die Leistung etwas zu teuer.
  • 5.0

    Super verarbeitet! sieht sehr edel aus, kühl ohne Probleme …

    Super verarbeitet! sieht sehr edel aus, kühl ohne Probleme einen 3600x auf einem b450 gaming plus MAX
    5 Sterne !
  • 5.0

    leiser Lüfter, gut zu montieren - absolute …

    leiser Lüfter, gut zu montieren - absolute Produktempfehlung von mir!
  • 5.0

    Be quiet dark rock slim Ich habe diesen jetzt 1 Woche im …

    Be quiet dark rock slim

    Ich habe diesen jetzt 1 Woche im Betrieb und er läuft ohne Probleme.

    -sehr leise
    -einfache Montage
    -sehr gute kühlleistung bei meinem 3700x im Bereich von 30-70 Grad max

    Es gibt leider kaum Konkurrenz, wenn man qualitativ etwas ähnliches möchte, im Zusammenhang mit der Größe und kühlleistung.

    Wenn man nicht unbedingt die Größe braucht, wegen der RAM Höhe, empfiehlt es sich ehr auf günstigere CPU Kühler zu setzten. Die ein besseres Preislistung Verhältnis haben.

    Mein System MSI 570x gaming plus, AMD 3700x, Asus RTX2080S, pny NVMe2 1t, bequiet 600w Modular, g.skill 4x 8GB 3600, bequiet 500 base
  • 5.0

    Ich habe den Kühler auf meinem Ryzen 5 3600 laufen und bin …

    Ich habe den Kühler auf meinem Ryzen 5 3600 laufen und bin sehr zufrieden, ich habe bei der Montage die im Lieferumfang enthaltene Kühlpaste verwendet.
    Die Temperaturen liegen in CpuZ Multi Thread, Cinebench20 und Rendern aus Magix Video Deluxe bei max guten 60 bei einem, so behaupte ich es mal, guten Airflow im Tower.
    Der Lüfter des Kühlers wird bei mir durch Smart Fan 5 mit einer doch recht offensiven Kurve gesteuert. Der Geräuschpegel ist für mich auch unter Volllast vollkommen okay.
    Die CPU ist nicht overclocked und sitzt auf einem Gigabyte X570 Aorus Elite.
    Die Verarbeitung des Kühlers ist tadellos und die Optik für mich ansprechend.
  • 5.0

    Perfekt für meine Zwecke - lässt genug Platz für den RAM …

    Perfekt für meine Zwecke - lässt genug Platz für den RAM und der mitgelieferte Lüfter ist bei mir nicht zu hören, selbst bei offenem Gehäuse. Montage sehr einfach - Wärmeleitpaste ist dabei.
  • 5.0

    Im Zusammenhang hier zusammen mit X570er Board und Ryzen7 …

    Im Zusammenhang hier zusammen mit X570er Board und Ryzen7 3700X bestellt und heute alles in Betrieb genommen. Sehr gute Verarbeitung und leichte Montage. Kühlt die CPU gut und lässt Platz für den Speicher. Kaufempfehlung! Alles super Verpackt.
  • 5.0

    Den Prozessor damit zu Overclocken funktioniert sehr gut …

    Den Prozessor damit zu Overclocken funktioniert sehr gut und ist dabei auch leise.
  • 5.0

    Super einfache Montage und sehr leise Perfekt für meinen …

    Super einfache Montage und sehr leise
    Perfekt für meinen ryzen 3600
  • 5.0

    Super Kühlleistung, leichter Einbau und passt auch locker …

    Super Kühlleistung, leichter Einbau und passt auch locker in ein ITX Gehäuse
  • 5.0

    Ich habe mir diesen Kühler in Kombination mit dem MSI …

    Ich habe mir diesen Kühler in Kombination mit dem MSI Mortar Max, einem Ryzen 5 3600 und 2x16 GB Ram G.Skill Ripjaws V gekauft.
    Der Grund für die Slim Version war, dass ich nicht wieder so einen monströsen Kühler haben wollte, der im Prinzip die Sicht auf das Mainboard komplett verdeckt. Vorab hatte ich in diversen Tests gelesen, dass die Kühlleistung auch nur 3-4 schlechter sein soll, als beim normalen Dark Rock4.
    Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden 100% erfüllt. Der Kühler sieht schick aus und ist super verarbeitet. Meinen Ryzen 5 hält er im Idle bei ca. 33C 20 Raumtemperatur und unter Last geht die Temperatur nicht über 67C hinaus getestet mit Prime95. Beim normalem Zocken in BF5 erreiche in Kombination mit einer GTX 1070 EX stabile 85 fps in Ultra Settings und das bei sagenhaften 57C. Die CPU Last liegt dabei bei etwa 55% Auslastung.
    Darüber hinaus ragt der Lüfter keinen Millimeter über den ersten RAM Slot sondern endet gut 3 mm davor. Daher wäre auch eine Vollbestückung mit hohen Kühlkörpern möglich.

    Alles in allem bin ich froh mich für die SLIM Variante entschieden zu haben. Volle Weiterempfehlung, vor allem für Leute die nicht übertakten wollen.
  • 5.0

    Hält meinen I7 extrem kühl.

    Hält meinen I7 extrem kühl.
  • 5.0

    Nutze den Artikel jetzt seit knapp 2 Wochen und bin äußerst…

    Nutze den Artikel jetzt seit knapp 2 Wochen und bin äußerst zufrieden.
    Der Kühler tut was er soll. Bessere Ergebnisse kann man nur mit einem Dark rock 4 o,ä oder einer Costum Wakü erzielen.
    Beim Spielen wird mein Ryzen 3700X nicht wärmer als 62 C und im Stresstest blieb er auch bei max 75 grad ohne Gehäuselüfter, wenn diese zugeschaltet werden war die Temperatur bei ca 73 C
  • 5.0

    Kaum weniger Kühlleistung als ein normaler Dark Rock 4, …

    Kaum weniger Kühlleistung als ein normaler Dark Rock 4, aber viel weniger Material. Er sieht schick aus, ist fast unhörbar und kühlt meinen 3700x auf max 65C beim Spielen.
  • 5.0

    Der Dark Rock sieht sehr schick aus und ist leicht zu …

    Der Dark Rock sieht sehr schick aus und ist leicht zu montieren. Der Lüfter läuft sehr leise und die Kühlleistung ist wirklich gut. Durch die schmale Form des Lüfters sind auch alle RAM-Bänke leicht zu erreichen, da man nicht mit dem Lüfter in Konflikt kommt.
  • 5.0

    Einfache installation, super leise im betrieb und hält die …

    Einfache installation, super leise im betrieb und hält die CPU im idle auf 30 Grad.
    Was will man mehr?
  • 5.0

    Kompakt und leistungsstark Ich habe mir diesen Kühler …

    Kompakt und leistungsstark

    Ich habe mir diesen Kühler zusammen mit einem neuen PC-Setup gekauft und kann bisher nur gutes berichten. Die Kühlleistung ist top und selbst unter Volllast ist der Lüfter fast unhörbar. Als kleiner Bruder des Dark Rock 4 passt er auch ohne Probleme zu einem Großteil an RAM-Kombinationen, da er die Slots kaum überragt. Meinen Prozessor kühlt er auf maximal 65 Grad bei voller Auslastung.

    Mein Setup
    Ryzen 5 3600
    MSI X470 Gaming Plus
    16GB DDR4-3000 CL15
  • 5.0

    Genau wie erwartet! Davor Dark Rock 4 großer Bruder vom …

    Genau wie erwartet! Davor Dark Rock 4 großer Bruder vom Slim und einem 8600k Stock. Jetzt habe ich mich für einen 9700k Stock entschieden und für die Slim veriante da diese nicht den ersten Ram Slot verdeckt wie sein großer Bruder. Im normalen Gaming nur 3-4 Grad wärmer trotz viel heißerer CPU und 20Watt TDP beim Kühler weniger. Wie immer SUPER BeQuiet Produkt!
  • 4.0

    Ich habe direkt einen zweiten 120mm Silent 3 dazu …

    Ich habe direkt einen zweiten 120mm Silent 3 dazu bestellt, daher ist meine Produkterfahrung etwas verfälscht. Mit den zwei Lüftern ist die Kühlleistung wirklich sehr gut. Nach 1 Stunde in Total War Warhammer 2 ist die CPU nicht wärmer als 65 geworden. Die Lautstärke ist ebenfalls sehr in Ordnung. Sockelbefestigung ging schnell von der Hand

    Nur das befestigen der Lüfter ist friemelig. Die Metalbügel haben ein paar der Finnen verbogen und etwas Farbe ist ebenfalls abgegangen.
  • 4.0

    Ich habe mir diesen Liftkühler im Laufe eines PC …

    Ich habe mir diesen Liftkühler im Laufe eines PC Neukaufes bestellt. Meine Arbeitsspeicher Module passten problemlos runter und optisch macht er sich etwas her. Allerdings war er anfangs ziemlich laut mit meinem AMD Ryzen 7 3700X. Daraufhin bestellte ich mit einem weiteren be Quiet! Silent Wings 120PWM Luftkühler-Lüfter. Seitdem arbeitet er ziemlich leise.
    Schnelle Lieferung von Mindfactory - kann ich nur entpfehlen.

    Meine Komponenten

    Mainboard
    ASUS ROG-STRIX X570 E-Gaming

    Grafikkarte
    MSI Gaming 7 RTX2070

    Prozessor
    AMD Ryzen 7 3700X

    Arbeitsspeicher
    Corsair Dominator Platinum RGB 16GB DDR4-3200MHz CL16

    Gehäuse
    Corsair 275R Glasfenster

    Lüfter
    6x Corsair ML120

    CPU-Kühler
    be Quiet! Dark Rock Slim 4

    Weiterer CPU Lüfter
    be Quiet! Silent Wings 3 120PWM

    Lüftersteuerung
    Corsair Commander Pro

    Netzteil
    Corsair RM650i

    Festplatte
    Corsair MP510 980GB

    Monitor
    MSI MPG27CQ
  • 5.0

    Genau das was ich erwartet habe, guter Kühler und sieht …

    Genau das was ich erwartet habe, guter Kühler und sieht einfach großartig aus.

    Ein guter kleiner Bruder des Dark Rock selbst.
  • 5.0

    Klein, handlich, leise Es sind alle Befestigungselemente…

    Klein, handlich, leise

    Es sind alle Befestigungselemente für Intel und AMD beigelegt. Klammern, Schrauben und Metallschienen sind sehr passgenau.
    Die Verarbeitung des Lüfters ist wie erwartet unschlagbar. Der Lüfter selbst ist nahezu nicht zu hören, macht aber mächtig Wind.

    Klare Kaufempfehlung!
  • 5.0

    Richtig geiler Kühler. Ist Slim d.h wer RGB Ram kaufen …

    Richtig geiler Kühler.
    Ist Slim d.h wer RGB Ram kaufen will sollte sich den Kühler gönnen, da er die Sticks net blockiert.
    Er ist sehr leise und hat eine gute kühlleistung , also ich habe meinen ryzen 5 2600 auf 4,1ghz übertaktet und war immernoch im 60Grad bereich.
  • 4.0

    Tolles Produkt mit gewohnter be quiet Qualität. Passt …

    Tolles Produkt mit gewohnter be quiet Qualität. Passt super in mein mATX-Build.
    Der Preis ist mit um die 50 zum Release natürlich noch etwas hoch verglichen mit dem Dark Rock 4. Klare Empfehlung, wenn der kleine Bruder sich um die 40 einpendelt.
  • 5.0

    Toller Slim-Line Kühler. Ich hab den Dark Rock Slim …

    Toller Slim-Line Kühler. Ich hab den Dark Rock Slim aufgrund der besseren RAM-Kompatibilität, der Optik und Lautstärke für meinen Ryzen R5 2600X gekauft. Als Vorgänger war ein Thermalright Macho HR2 verbaut.

    Die Kühlleistung ist überraschend gut. Unter Volllast Prime 95 und schwankender Zimmertemperatur wird er maximal 69 Warm. Der Macho HR2 schaffte aufgrund der größeren Kühlfläche zwar 66 ist aber Lauter, nimmt viel mehr Platz in Anspruch und blockierte den ersten RAM-Slot.

    Die Lautstärke des Be Quiet! ist unter Last angenehm ruhig und im Idel quasi nicht vorhanden.

    Als Arbeitsspeicher habe ich 4x Corsaier Vengeance DDR4 3000 32GB verbaut. Der Kühler hat inklusive Lüfter noch ein paar Millimeter Luft nach vorne. In der Höhe gibt es auch keine Probleme so dass auch höhere RAM-Module Platz haben. Überhaupt komme ich platztechnisch vielleichter in meinem Gehäuse zurecht da ich hin und wieder etwas herumbastle ;

    Der Einbau war schnell und einfach geschehen, ich musste das Mainboard nicht einmal ausbauen.

    Verarbeitung und Optik sind super aber die UVP etwas hoch, der Straßenpreis hat sich aber bereits angepasst.

    Ich kann diesen Lüfter jedem empfehlen der eine kompakte CPU-Luftkühlung sucht.

    Mein System Fractal Design Meshify C Mini, AMD Ryren R5 2600X undervolted, 4x Corsair Vengeance 3000 DDR4, Gigabyte Aorous B540 M, AMD Radeon R9 390X Sapphire Nitro.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG