Zum Hauptinhalt

Bewertungen für Logitech HD Pro C920S (960-001252)

« Zurück zum Produkt

  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    - Langwieriger Bestellprozess - Plötzliche Änderung der …

    - Langwieriger Bestellprozess - Plötzliche Änderung der Zahlungsart - trotz sofortiger Überweisung mit Nachweis u Zusendung per Mail (dringend) keine Daraufeingehen. Nur Textbausteinrückantwort. - = um 1-2 Tage verzögerte Liefeung + Extraaufwand meinerseits = weitere Bestellung bei Vorlkner > eher NEIN
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Logitech Kamera

    Die Kamera hat wirklich eine sehr gute Auflösung. Vom Preis Leistungsverhältnis wirklich empfehlenswert
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Solide Webcam für den Preis

    Für den Preis ist die Kamera sehr zu empfehlen. Sie wird ohne Probleme und aufwendige Softwareeinstellungen von Zoom, Discord und co. sofort erkannt. Sehr praktisch ist auch die Klappe, um das Objektiv zu schließen und vor Verschmutzung zu schützen. Die Bildqualität ist insgesamt als gut zu bewerten, besonders bei dem Preis. Auch mit schwierigen Lichtverhältnissen kommt die Kamera gut zurecht.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Herr

    Die Auflösung ist nicht Full HD Habe mir mehr erhofft und rate von dem Kauf dringend ab
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Sehr gute Webcam

    Ich bin Student und habe die Kamera schon gut 1,5 Jahre im Dauereinsatz, da alle Veranstaltungen und Meetings online stattgefunden haben. Ich bin von der Auflösung der Kamera sehr positiv überrascht, vor allem da ein helles und klares Bild bei nahezu allen Lichtverhältnissen gegeben ist. Der Ton ist durch das integrierte Mikrofon sehr klar. Wenn die Kamera aktiv ist leuchten zwei Streifen an der Seite, sodass man auf einen Blick erkennen kann, ob die Kamera an ist oder nicht. Außerdem ist sie sehr hochwertig verarbeitet. Ich bin von der Kamera sehr überzeugt, sodass ich sie meiner Schwester für ihren PC empfohlen habe und sie nun auch sehr zufrieden ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Mit dieser Webcam macht Homeoffice spaß. Nachteil …

    Mit dieser Webcam macht Homeoffice spaß. Nachteil allerdings, Sie lässt sich nicht nach rechte oder link drehen! Wäre schön wenn das möglich wäre. Sitzt perfekt auf einer Screenbar.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Getestet und als gut befunden!

    siehe Titel :) Das Preisleistungsverhältnis stimmt mit der Qualtät überein. Sehr gut für Anfänger geeignet, da die Webcam leicht zu bedienen ist. Besonders gut gefällt mir die Abdeckblende!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Gute Cam.

    Tolle Cam. DIrekt im Media Markt gekauft. Klein und handlich. Vielseitig einsetzbar. Finde sie sehr gut. Tolles Bild. Dank der Blende die dabei ist kann man sie abdecken. Ich empfehle sie weiter.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Universal Versand am

    Geniale Kamera

    Extrem gute Qualität, es ist keine Installation nötig, einfach USB anstecken und los geht's. Autofokus ist auch sehr schnell und Bild mit Abstand besser als jede Laptop oder Handy Kamera!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Die Kamera funktioniert wie erwartet. Auflösung top. Farben…

    Die Kamera funktioniert wie erwartet. Auflösung top. Farben nicht ganz so schön, wie die vom MacBookPro.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Silverscar am

    Bild & Mikrofon Top, Software & Treiber absoluter Flop

    Die Bild- und Soundqualität der Kamera ist an sich sehr gut, verglichen auch mit anderen Full-HD Webcams im selben Preissegment. Da der Standfuss in L-Gelenksform mit einem 1/4 Gewinde ausgestattet ist, ist es hier auch möglich ein alternativen Halterung oder ein Stativ zu befestigen. Auf dem Papier also grundsolide - der gute Eindruck wird jedoch absolut von den Treibern sowie der Software zerstört.

    Leider kann ich hier nur bestätigen, was in einem anderen Review bereits erwähnt wurde; Logitech liefert hier keine spezifischen Treiber mehr für die neuesten Revisionen, bei der Installation erfolgt die Einbindung der Logitech C920s nur mehr über die so genannten Windows-eigenen "USB Video Class (UVC)" Treiber. Weiters werden neue Revisionen der C920s (meine hatte ebenfalls die Hardware-ID PID_08E5) ausschließlich von der neuen "Logitech Camera Software" unterstützt, die aber wichtige Funktionen beschneidet, die bei früheren Revisionen noch enthalten waren. Dadurch ist Zoomen nicht mehr möglich, genausowenig wie die Digital-Pan/Tilt Funktion. In der alten "Logitech Webcam Software v2.51" wurden frühere Revisionen der Kamera noch unterstützt und alle Funktionen waren hier auch noch vorhanden. Dem nicht genug, bei mir war ein Betrieb mit 1080p nicht möglich - lediglich 720p wurde als Maximum in der Logitech Software angezeigt (mehr zur ganzen Problematik, siehe https://answers.microsoft.com/en-us/skype/forum/sk_acc-sk_settings-sk_win10/how-can-i-adjust-settings-for-logitech-c920-hd-pro/b9662044-81f1-4d72-8046-e9ca579d16d1?page=1 )

    Fazit: aufgrund dieser Negativpunkte, die den grunlegenden Betrieb essentiell erschweren und um Funktionen beschneiden, kann ich diese Kamera derzeit leider nicht empfehlen. Meine geht zurück, lieber nehme ich ein Alternativmodell mit solider Funktions- und Treiberbasis.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Umstellung auf PAL nicht möglich

    Mein Gerät war auf eine Netzfrequenz von 60 Hz (NTSC, US Standard) eingestellt. Je nach Beleuchtung führt dies zu Bildflackern. Es gibt keine Möglichkeit die Einstellungen dauerhaft auf das europäische PAL mit 50 Hz umzustellen. Per Logitech Software kann dies zwar umgestellt, aber nicht(!) gespeichert werden. Während man per Software umschaltet ist die Cam in Benutzung und lässt sich nicht gleichzeitig mit einer anderen Software nutzen, somit ist die Umstellung völlig nutzlos und nicht einmal als Workaround nutzbar! Was auch immer sich Logitech dabei gedacht hat... Unter Linux war es möglich per GUVCView die Herzzahl umzustellen, muss jedoch bei jedem Neustart neu eingestellt werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Habe mir endlich eine gute Cam gekauft, und bin sehr …

    Habe mir endlich eine gute Cam gekauft, und bin sehr zufrieden.Schönes Bild, der Winkel ist ausgedehnt groß, damit sieht meine Onlineberatung viel besser aus.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Die Kamera war ganz leicht zu installieren und funktioniert…

    Die Kamera war ganz leicht zu installieren und funktioniert hervorragend. Sehr empfehlenswert!!!
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    itburnsburnsburns am

    Keine direkte Pan / Zoom / etc. Kontrolle (mehr)

    Neuere HW Revisionen der Kamera (in meinem Fall HW ID PID_08E5) werden "nur" mehr vom generischen Windows USB Kamera Treiber unterstützt. Damit ist keine direkte Kontrolle mehr über Pan / Zoom, etc. aus Anwendungen heraus möglich. Die Funktionen werden zwar in den Kontroll-Einstellungen noch angezeigt, haben aber keine Funktion mehr.
    Offiziell unterstützt diese Features Logitech nur mehr über die virtuelle Kamera von Capture.

    Für Nerds: Anpassen der HW IDs in den (mittlerweile sehr) alten Treiber inf-s ist zwar möglich, die Treiber sind aber nicht signiert. Letzte Version dürfte hier LWS 2.8 aus 2012 sein.

    Damit ist der Aufpreis zu 08/15 1080p Kameras aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr gerechtfertigt.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Logitech C920s Pro HD

    Die Webcam sieht sehr schick aus und dank der Halterung hält sie sehr gut an meinen beiden Bildschirmen. Auch andere Bildschirme werden hier vermutlich kein Problem haben. Zu den technischen Daten sage ich hier nichts weiter, diese kann man überall nachlesen. Nur soviel: Video und Audioqualität sind sehr gut und für Videotelefonie und Videokonferenzen absolut ausreichend. Meine Gesprächspartner waren alle begeistert. Ich benutzte Windows 10 und die Kamera hat sich nach Anschließen in der USB-Buchse selbständig erkannt und installiert. Bisher erfüllt sie alle meine Anforderungen und ich werde somit keine zusätzlichen Software mehr installieren. Das besondere kleine Highlight ist die manuelle Verschlussklappe für die Linse. Einfach und handlich und man ist somit sicher, nicht ungewollt Online zu erscheinen. Für mich alles in allem sehr zufriedenstellend und ein tolles Produkt. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Bild, gute Qualität!

    Fürs Home-Office gekauft. Das Bild ist super, keine Treiberinstallation notwendig. Gut finde ich das klar erkennbare blaue Licht, wenn eingeschaltet. Praktisch ist die Halterung und die Abdeckung der Kameralinsen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Mehr braucht man nicht

    Hab die C920s für Online-Kurse und Videokonferenzen gekauft und bin begeistert. Sie ist mittlerweile knapp 1 Monat im Einsatz. Vorteile: Das USB-Kabel ist schön lang, die Aufstellung-/Anhäng-Konstruktion sehr flexibel (und damit die Webcam sehr flexibel im Aufstellungsort), Die Bilder sind scharf, auch bei weniger optimalen Beleuchtungssituationen brauchbar und es lässt sich ein Bildausschnitt wählen, so dass man selbst größer und gut sichtbar ist, auch wenn man etwas weiter weg sitzt. Die Einstellungsmöglichkeiten für Helligkeit, Kontrast und Co sind ebenfalls hilfreich und auch die Farben sind sehr gut. Alles in allem sehr empfehlenswert und zuverlässig. Ich betreibe die Webcam an einem 2015er Mac mit aktuellem MacOS, sowohl die Logitech-Software als auch die Bordmittel funktionieren bestens. Nachteile: Die Aufhellung / Verdunklung (ISO-Werte) lassen sich nicht manuell einstellen, der Bildausschnitt bleibt nicht als Standard erhalten und muss häufiger neu eingestellt werden. Je dunkler es wird, desto mehr verliert die Kamera an Schärfe. Zum eingebauten Mikrofon kann ich leider keine Aussage machen, da ich ein Headset verwende und es daher nicht ausprobiert habe.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Überzeugt

    In der Coronakrise die letzte Webcam ergattert. Qualität überzeugt wie erwartet!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gute Webcam

    Als Webcam klar zu empfehlen. Mikrofon sehr gut gemäß meiner Gesprächspartner. Nur die Belichtungsanpassung ist befriedigend, wenn etwas im Hintergrund hell ist macht sie dunkel so das es nicht ausreichend hell ist
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Sehr guter Service, alles gut.

    Zum Homeoffice. Bei Teamsitzungen und zur Familienkommunikation.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Solide Webcam

    Eine solide Webcam für diesen Preis. Das Bild ist angenehm, wenn man bedenkt, dass man nur 100€ für eine Kamera bezahlt. Man kann bei dieser Preisklasse kein umwerfend scharfes Bild erwarten - rauschen ist quasi immer dabei. Je kleiner man das Bild hält, desto besser - auf einem 1080p Monitor ist das Bild eben unscharf aber das sollte zu erwarten sein, bei einem Videochat hat man das Bild sowieso nicht auf der vollen Länge des Monitors. Ansonsten bringt diese Kamera alles mit, was man erwarten kann. Kamera, Signalleuchte bei Benutzung (blau), Mikrophon, Abdeckklappe für die Kamera, Halterung der Cam zur Befestigung am Monitor. Der Autofokus ist leider nicht wirklich präsent, außer man klebt gefühlt 3cm vor der Cam, dann funktioniert er recht gut und setzt sogar den Hintergrund unscharf. Bei größeren Entfernungen leider nicht mehr. Wer dann doch noch einen unscharfen Hintergrund möchte, sollte Drittprogramme in Erwägung ziehen - diese Kosten meist aber trotzdem noch Geld. Ob es das einem Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Einfach im Handling

    Brauchte nach ewigen Zeiten wieder eine Webcam für meinen PC Win10. Gerät funktioniert sofort, quasi Plug & Play. Bildqualität ist absolut ok. Auch der Ton passt. Für die Nutzung für Zoom, Sky oder ähnliches absolut empfehlenswert.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Diese Kamera ist TOP!

    Diese Kamera entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich habe mich vor dem Kauf über das Angebot von Webcams informiert und aufgrund der bislang sehr guten Erfahrungen mit Logitech-Produkten (Tastatur, Maus, Laserpointer, Fernbedienung) für diesen Hersteller entschieden. Ich habe bislang noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Webcams. Deswegen war für mich neben den sehr guten technischen Daten auch eine möglichst intuitive Bedienungsfreundlichkeit wichtig. Hinzu kommt ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super tolle Webcam

    Ich nutze das für Skype Telefonate und Koferenzen wie auch für Videoaufnahmen von Folksongs.. Die ich an Freunde über soziale Netzwerke weiterleite
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    preis leistungsverhältnis ok

    bei online konferenzen, um in kontakt mit team zu bleiben
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    PC Kamera

    Nutze die Kamera für Skype Besprechung Bis jetzt super zufrieden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gute Bild- und Mikrofon-Qualität

    Gute Bild- und Mikrofon-Qualität. Leichte Installation.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gutes Bild

    Die Kamera liefert in HD ein gutes Bild bei Videokonferenz. Das anschliessen war sehr einfach und schnell.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gute Cam

    Für den Unterricht gut, Übertragung gut, Sound ok.