Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Hardware » Grafikkarten » PCIe »ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 OC, ROG-STRIX-RTX2060-O6G-GAMING, 6GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (90YV0CI0-M0NA00)

Bewertungen für ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 OC, ROG-STRIX-RTX2060-O6G-GAMING, 6GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (90YV0CI0-M0NA00)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (12)

5.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Die Asus RTX 2060 ROG Strix ersetzt meine Asus 1060 Dual.…

    Die Asus RTX 2060 ROG Strix ersetzt meine Asus 1060 Dual. Die Karte ist relativ groß vor allem im Vergleich zur Vorgängerkarte passt in mein Gehäuse allerdings ohne weitere Probleme. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck und ist ziemlich massiv, was auf Dauer eventuell zu Problemen bezüglich des Durchhängens am Mainboard führen kann. Sie passt sich mit der schön gestalteten Backplate und der Beleuchtung an Vorder-, Ober- und Rückseite super an mein restliches System an. Zum Testen habe ich bis jetzt Battlefield 5, Metro Exodus und Gears of war Ultimate gespielt. Die Karte wurde in allen Tests circa 55 Celsius warm und lief dabei mit einer Lüftergeschwindigkeit von circa 40%. Dabei war die Karte kaum zu hören. Dazu muss erwähnt werden, dass mein PC mit einer Glasscheibe ausgestattet ist und rechts neben mir auf dem Tisch steht. Ich konnte bei ausgeschaltetem Raytracing in Full HD die maximalen Einstellungen bei Battlefield 5, Metro Exodus und Gears of War nutzen und komme damit auf fps-Werte von 90 - 130 je nach Situation. Gow hat immer wieder mit Framedrops zu kämpfen, was allerdings eher am Spiel als an der Karte zu liegen scheint. Inklusive Raytracing und leicht verringerter Detailstufe lagen die Werte im Bereich von 60-70 fps.
    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Karte und kann sie jedem Nutzer empfehlen, der gerne in FullHD mit hohen fps-Zahlen spielen möchte, einen Einblick in die Möglichkeit der Raytracing-Technik bekommen will und zusätzlich eine sehr leise und gut gekühlte Grafikkarte benötigt.

    Mein System
    Dark Base 900 pro
    Be-Quiet Straight Power 650w
    Aio-Alphacool Eisbär 360
    Asus Maximus x Hero Wifi
    Intel I7-8086k
    Asus RTX 2060 ROG Strix
    32 GB G-Skill Trident Z
  • absolut beste Grafikkarte in dieser Preiskategorie, …

    absolut beste Grafikkarte in dieser Preiskategorie, spiele damit auf 1440p mit satten 100 FPS in Ultra-Settings.
    Nur noch zu empfehlen
  • die grafikkkarte ist einfach hammer für den preis immer …

    die grafikkkarte ist einfach hammer für den preis immer wieder gerne
  • Top Grafikkarte! Sowohl vom Optischen, als auch von der …

    Top Grafikkarte! Sowohl vom Optischen, als auch von der Leistung ein sehr ansprechendes Produkt. Der kleine Schalter zum Wechseln vom Quiet- zum Performance-Modus ist sehr praktisch meiner Meinung nach.
  • SUPER Karte

    Ich habe die kart diese woche bekommen und direct eigebaut!

    diese Grafik karte bleibt kalt und schaut super aus!
    und macht was er verspricht !
  • Die Grafikkarte ist Perfekt für aktuelle Spiele! Lohnt …

    Die Grafikkarte ist Perfekt für aktuelle Spiele! Lohnt sich!
  • Für den Preis der Hammer. Noch ist es in meinem alten …

    Für den Preis der Hammer.
    Noch ist es in meinem alten System verbaut.

    Mal sehen wie das Ding im neuen System abgeht.
  • Ich habe die Grafikkarte innerhalb von 2 Tagen erhalten. …

    Ich habe die Grafikkarte innerhalb von 2 Tagen erhalten. Der Einbau funktionierte ohne Probleme. Ich hatte vorher eine ASUS GTX 1070 ROG Strix OC 8GB in meinem Computer. In den meisten Spielen habe ich ca. 10 FPS mehr. Es ist keine deutliche Steigerung, dennoch aber die neueste Technik. Bei mir läuft die Karte stabil mit 1.950 MHz bei konstant 0,95 Volt. Der Stromverbrauch lies sich dadurch auf durchschnittlich 130 Watt senken. Die Karte wird mit diesen Einstellungen nie wärmer als 60 Grad und ist kaum zu hören Lüfter laufen mit 35 %. Der Umstieg hat sich für mich gelohnt. Wenn benötigt, erreicht diese Karte annährend einer Standard RTX 2070 non OC.
  • Die beste 2060 auf dem Markt. Ich persönlich kaufe nur …

    Die beste 2060 auf dem Markt.
    Ich persönlich kaufe nur noch Asus Produkte.
    Wird nicht wärmer als 47 Grad!!!
    Wahnsinn!
    Wohlgemerkt bei Vollast.
  • Habe am vorderen RGB Header ein Strip angesteckt und …

    Habe am vorderen RGB Header ein Strip angesteckt und diesen am seitlichen Fensterrand meines Gehäuses verlegt. Sieht echt toll aus. Einzigs Manko - dieser läuft manchmal desynchron zur Asus Aura Software und dem enstprechenden RGB Header an meinem Mainboard, auf dem ich meinen RGB CPU Kühler aufgesteckt hab. Insgesamt kann ich dann mit der Software Kühler, RGB RAM Riegel und GraKa steuern. RAM und Kühler laufen immer synchron, nur die Graka RGB Elemente haben eben manchmal ihren eigenen Willen Nach nem Neustart funktionierts dann wieder.

    Nichtsdesotrotz, die Grafikkarte selber ist top! Edles Design, top verarbeitet, hohe Qualität! Alles in allem definitiv 5 Sterne wert!
  • Super schnelle lieferung, Top Quali , sehr gute …

    Super schnelle lieferung, Top Quali , sehr gute Grafikkarte wie gewohnt von Asus Strix
  • Top GrafikKarte

    habe sie eigentlich nur zum Video bearbeiten gekauft ... es laufen aber alle Spiele auf "epischer"-Einstellung absolut flüssig!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG